Interessantes Schaltungsproblem mit Golf III

Diskutiere Interessantes Schaltungsproblem mit Golf III im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ein Freund von mir hat einen Golf III Bj. 95, 90 PS, Benziner. Normalerweise braucht man, wenn man vom 2. in den 3. schaltet, den Knauf...

  1. #1 Es-Classe, 08.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Hallo, ein Freund von mir hat einen Golf III Bj. 95, 90 PS, Benziner.

    Normalerweise braucht man, wenn man vom 2. in den 3. schaltet, den
    Knauf nur nach vorne bewegen.
    Wie auch wenn man vom 5. in den 4. schaltet. Und so weiter.

    Doch manchmal geht das nicht. Da ist keine Federkraft da.
    Der Knauf geht dann beim in den Leerlauf schalten auch nicht
    alleine in die Mitte.

    Man muss, wenn das auftritt, den Knauf ganz genau in die
    Gänge schieben, nicht nur vor und zurück.

    Woran kann das liegen? Das Getriebeöl ist OK.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 08.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.932
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn diese Rückstellung vom Getriebe gemacht wird und nur per Seilzug bzw. Gestänge zum Schalthebel "durchgereicht" wird, dann ist im Getriebe was hinüber. Andernfalls ist eine der Rückstellfedern in der Schalthebel-Aufnahme wohl gebrochen. Vom Golf hab ich ansonsten wenig Ahnung - warum auch ;) ;)

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Interessantes Schaltungsproblem mit Golf III

Die Seite wird geladen...

Interessantes Schaltungsproblem mit Golf III - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK III Bilstein Dämpfer HA

    Focus MK III Bilstein Dämpfer HA: Biete - Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus II Ich bekomme die Headline nicht mehr bearbeitet, sind MK III Dämpfer !
  2. Biete Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus III Preissenkung

    Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus III Preissenkung: [ATTACH] Preisupdate ! Natürlich NEU. Bilstein Handelsnummer Nummer 47-196568 50 ,- Euro 2 Stück plus Fracht (Hermes) Dämpfer sind aus so...
  3. Wechsel von Golf 6 auf Focus Mk3 vFL

    Wechsel von Golf 6 auf Focus Mk3 vFL: Hallo Leute, ich habe die Chance, kostenneutral von einem Golf 6 Match 1.4 TSI 122PS Bj. 09/2012 auf einen Focus Tunier 1.6 EB 150PS Bj. 08/2014...
  4. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...