Interessantes Schaltungsproblem mit Golf III

Diskutiere Interessantes Schaltungsproblem mit Golf III im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ein Freund von mir hat einen Golf III Bj. 95, 90 PS, Benziner. Normalerweise braucht man, wenn man vom 2. in den 3. schaltet, den Knauf...

1. #1 Es-Classe, 08.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Hallo, ein Freund von mir hat einen Golf III Bj. 95, 90 PS, Benziner.

Normalerweise braucht man, wenn man vom 2. in den 3. schaltet, den
    Knauf nur nach vorne bewegen.
    Wie auch wenn man vom 5. in den 4. schaltet. Und so weiter.

Doch manchmal geht das nicht. Da ist keine Federkraft da.
    Der Knauf geht dann beim in den Leerlauf schalten auch nicht
    alleine in die Mitte.

Man muss, wenn das auftritt, den Knauf ganz genau in die
    Gänge schieben, nicht nur vor und zurück.

Woran kann das liegen? Das Getriebeöl ist OK.

2. #2 MucCowboy, 08.09.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wenn diese Rückstellung vom Getriebe gemacht wird und nur per Seilzug bzw. Gestänge zum Schalthebel "durchgereicht" wird, dann ist im Getriebe was hinüber. Andernfalls ist eine der Rückstellfedern in der Schalthebel-Aufnahme wohl gebrochen. Vom Golf hab ich ansonsten wenig Ahnung - warum auch ;) ;)

Grüße
    Uli

Thema:

Interessantes Schaltungsproblem mit Golf III

Die Seite wird geladen...

Interessantes Schaltungsproblem mit Golf III - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Schonbezüge FoFo III ST Line

Schonbezüge FoFo III ST Line: Hi, hat jemand oder kennt jemand Schonbezüge, welche auf die Vordersitze des ST Line (8566/BJU) passen? Ich habe nun schon mehrere im Internet...
  2. Ford Mondeo III BWY Hochdruckpumpe

Ford Mondeo III BWY Hochdruckpumpe: Moin Ford-Gemeinde, hab da mal eine Frage zur Hochdruckpumpe. Hab nen Ford Mondeo III Turnier 2005 BWY 2.0 TDCi 1998 ccm, 96 KW, 130 PS. Bin jetzt...
  3. Suche Sicherheitsgurte hinten Capri III

Suche Sicherheitsgurte hinten Capri III: Hallo, Ich brauche noch für einen CApri III BJ 1982 Sicherheitsgurte für hinten. Falls jemand noch was hat, bitte per Mail dirtigerti@web.de...
  4. Biete Ford Focus MK3 DYB III ST RS Titanium Lichtleiter Ambientebeleuchtung

Ford Focus MK3 DYB III ST RS Titanium Lichtleiter Ambientebeleuchtung: Lichtleiter für Ford Focus MK3 DYB III Türtaschen vorn - 2 Stück Lichtleiter > Neupreis bei Ford 55,41 € (1 Stück!) - links und rechts - Bonus:...
  5. Ford Focus MK3 III Innenraumleuchte / Innenleuchte 4Pol. vs. 6Pol.

Ford Focus MK3 III Innenraumleuchte / Innenleuchte 4Pol. vs. 6Pol.: Es gibt ja Innenleuchten mit Birnchen (4Pol.) und Innenleuchten mit LED (6Pol.). Besteht vieleicht die Möglichkeit eine 6polige Leuchte in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden