Internet Auktions Aufrege Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von CleaN, 01.02.2011.

1. CleaN

CleaN Guest

So ich weiss nicht ob ich der Einzige bin, dem das Große Internet Auktionshaus und deren Mitglieder ankotzt oder doch mehrere.

In Letzter zeit reg ich mich nur noch darüber auf.
    Ich verkaufe was bei ebay (wert ca 20€) wurde ersteigert für 1€
    Nach 20Tagen erhalte ich endlich die Zahlung mit dem Kommentar "war im Urlaub bla bla bla"
    So ich renn dann nicht gleich zu Post um das zu verschicken, hab es nach 3Tagen verschickt, dann bekomm ich von ebay ne E-mail das ein Fall geöffnet wurde wegen eines nicht erhaltenen Artikels :mellow:
    So dann hab ich letzte woche was gekauft, dass per Online Banking bezahlt etc.
    Sonntag ebay e-mail das der Artikel verschickt wurde "Aufen Sonntag:mellow:"
    Naja da wartet man denn halt. Gestern kam nix, Heute nix. Hab mir gedacht schreib ihn mal wegen der Paketverfolgungsnummer. Antwort, hat er gestern erst abgeschickt aber die Quittung bei der Post Liegen gelassen, nummer kann er mir morgen erst geben, also denke ich total daran, dass er es erst morgen verschickt.
    Könnte kotzen, wenn man was dringen brauch, aber andere sich nicht ausklaren.
    Würde er sagen "sorry habs vergessen, schicke es morgen erst los" nagut, ist halt so, da werd ich mich bestimmt nicht beschweren.
    Naja und zu ebay, Letzten Monat ca 35€ ebay gebühren, aber nur 28euro eingenommen.
    Das kotzt mich irgendwie tierisch an.
    Vielleicht geht es ja einigen auch so, die ihren Frust jetzt hier ablassen, als woanders :lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwuppes, 01.02.2011
    Schwuppes

Schwuppes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    ich hatte letztes Jahr das Problem mit einem ersteigerten Nokia N96 für 160€, da stimmte die beschreibung nicht ganz und es funktionierte nur halbwegs und ich habe es nicht gebraucht weil ich es zurück schicken wollte oder zurück bringen bei 40km.
    Auf mehreren erfolglosen Mail habe ich Ihn angezeigt, nach 3 Monaten haben wir und über 3. geeinigt aber vorher wollte er 50 Cent /Tag Nutzungsgebühr haben der Blödmann. Habe am Ende aber noch 150€ bekommen
    Er verkauft privat ne Menge Laptops, Handies und anderes Elektrogeräte.

4. Pommi

Pommi Guest

Bei EBAY bin ich seit etwa 9 Jahren gesperrt.

Warum:
    Hatte 2001 einen BMW 525e bei EBAY reingesetzt. Kopfdichtungsschaden, leichter Blechschaden vorne rechts. Startgebot 50 DM (War Mindestpreis, den man ansetzen musste). Nach 7 Tagen verkauft für etwa 52 DM irgendwo in den neuen Bundesländern (wohne im Saarland).

Käufer hat sich 2 oder 3 mal gemeldet, einmal auf meine Mail hin, ob er weis, dass man mit einer defekten Kopfdichtung keine 700 Km fahren kann und ob er einen Hänger bzw. Pritschenwaggen hat.

Endeffekt: Fahrzeug wurde für 200 DM verschrottet, Erstattung des Verkaufserlös trotz mehrmaligem Versuch und Nachricht an EBAY nicht möglich.

Kurzerhand dann die Bezahlung der Rechnung verweigert.

Seitdem ist EBAY für mich gestorben.

Solange alles gut geht, ist es gut. Aber wehe, es geht etwas schief, dann kann man EBAY vergessen.

5. #4 MucCowboy, 02.02.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ih-bäh ?? Was'n dat ??

Ich nutze Ebay nur, um mir Einzelteile bildlich anzuschauen, die man sonst im eingebauten Zustand nicht zu sehen bekommt. Mehr nicht. Die Idee eines Auktionsplatzes für Jedermann war gut, aber die Gier der Menschen hat daraus eine Schlangengrube für große und kleine Scharlatane gemacht. Ich kann darauf verzichten. Mein letzter Kauf dort liegt so rund 8 Jahre zurück, und täglich wird es länger. Ebay's Ehepartner, die holländische Finanzkrake Paypal, hab ich aufgrund von Sicherheitsbedenken nach wenigen Wochen wieder rausgeschmissen, und ohne die geht ja heutzutage eh kaum noch was. Ich kaufe lieber, wo ich unvoreingenommenes Vertrauen zum Handelspartner haben oder die Ware selber sehen und gleich mitnehmen kann.

Grüße
    Uli

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internet Auktions Aufrege Thread

Die Seite wird geladen...

Internet Auktions Aufrege Thread - Ähnliche Themen

1. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  2. Kann nicht Antworten im Thread

Kann nicht Antworten im Thread: Fehler: Ihr Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da das Securitytoken nicht mehr gültig war.\n\nBitte klicken Sie auf "Zurück" und...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ersatzteile, wo bestellen ? (Internet) konkret: Gaspedal.

Ersatzteile, wo bestellen ? (Internet) konkret: Gaspedal.: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo ich im Netz Ersatzteile für den Kugi (Mk2, 150ps, 4x4, diesel) herbekomme? (Konkret ein komplettes...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Felgen und Reifen-Thread für den Focus MK3 ST

Felgen und Reifen-Thread für den Focus MK3 ST: Da ich bei der SuFu nix gefunden habe, dachte ich, ich eröffne mal einen Fred. In diesem Fred soll es um die Felgen und Reifenwahl für den Focus...