Internet-Querlenker Schrott oder OK?

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von schubschiff, 01.04.2006.

1. #1 schubschiff, 01.04.2006
    schubschiff

schubschiff Guest

Hallöchen, melde mich schon wieder mit einer Frage:
    Was ist von den e-bay Querlenkern zu halten? Hat schon mal jemand welche verbaut und Erfahrungen mit den low-budget Teilen?
    Wie kann es sein, daß die Teile statt 160€ (Ford) nur knapp 30€ kosten sollen. Normalerweise verbaue ich nur Motorcraft aber der Preisunterschied macht nachdenklich...
    Grüsse aus Trier

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 01.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Einige im Forum hier sagen, dass die Dinger nicht schlecht sein sollen, habe selbst keine Erfahrung damit gemacht. Aber ob die Qualität wirklich ans Originalteil rankommt? :?

4. MircoJ

MircoJ .

Mich auch! Und ich will nicht dabei sein, wenn so ein Billigteil bei 180 km/h auf der Autobahn bricht.

5. #4 OHCTUNER, 01.04.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Man sollte die Preise bei Ford nicht immer als Maßstab für die Qualität des Ersatzteils nehmen , da sind genug Ersatzteile drunter dessen Preisgestaltung man mit Sicherheit als Unverschämtheit einstufen kann !
    Wer eine einzelne Auspuffdichtung für 10 €(20 DM) , verkaufen kann , dem sind noch ganz andere Sachen zuzutrauen ! :shock: :wink:

6. #5 schubschiff, 01.04.2006
    schubschiff

schubschiff Guest

Mir ist mittlerweile schon klar geworden, dass Billigstteile aus E-bay sicher nicht an Teile in "Erstausrüsterqualität" heranreichen (was auch immer das bedeuten soll?!). Bei Teilen, wie dem Querlenker bin ich vorsichtig, da ein Versagen unangenehmste Folgen hat. Wieviel sollte ich eurer Meinung max. für einen Querlenker bezahlen?

7. #6 scorpiohn, 01.04.2006
    scorpiohn

scorpiohn Neuling

Es muß ja nicht eBAY sein. Googel dich doch mal durch. Ich hab z.Bsp. bei renet.de die besten Erfahrungen gemacht in Qualität und Preis.
    Die Preise bei Ford sind kein Maßstab. Hatte heut gerade so ein Erlebnis bei Ford: ich brauchte 16 Radmuttern für Ford-Alufelgen. Stückpreis 9 EURO!!!
    Oder warum kostet bei Ford ein simpler Handsender 170 EURO?

8. #7 buzz-t-hard, 02.04.2006
    buzz-t-hard

buzz-t-hard Guest

hi, ich bin der neue scorpio fahrer ;)

ich habe mir diese beiden querlenker über ebay vor ein paar tagen bestellt. ich denke spätestens mitte nächster woche sind sie da, dann kann ich ja mal was darüber schreiben. grundsätzlich ist es mit den günstigen ersatzteilen so, dass sie teilweise nicht hundertprozentig genau gearbeitet sind. also kann es sein, dass man die achse neu vermessen lassen muss. hätte ich aber eh gemacht, von daher ist es ok. und wenn man original und ersatzteil nebeneinander anschaut, dann kann man vom material her keinen unterschied sehen (naja, der eine is neuer).

9. #8 Laabsammler, 24.04.2006
    Laabsammler

Laabsammler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Habe mir vor 2 Jahren bei Ebay einen Querlenker fuer unseren Mondeo MK1 gekauft und bin damit bis jetzt ca 50000 km gefahren, alles OK !!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ande

Ande Guest

Also ich hab mir vor einem dreiviertel Jahr bei ebay Querlenker gekauft und bin seitdem runde 15000 damit gefahren. Das Geflatter in der Lenkung beim Bremsen ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht und auch die Gummimanschette der unteren Traggelenke sind noch in Ordnung. Ich müsste mal nachschauen welcher Händler das war. Der bietet regelmäßig an. Zu den Preisen bei Ford (ATU ist da auch nicht besser) sag ich lieber nichts. Wer billige Originalteile haben will muß Golf fahren, aber will das schon ;-).

Gruß
    der Ande

12. #10 ScorpioWalli, 08.06.2006
    ScorpioWalli

ScorpioWalli Benutzer

Hallo,

du kannst ruhig den Querlenker von ebay kaufen, aber frag den Verkäufer sicherheitshalber nach dem Hersteller.

Ich hab meinen 2.9er damit ohne Probleme gefahren.

Gruß
    Walli

Thema:

Internet-Querlenker Schrott oder OK?

Die Seite wird geladen...

Internet-Querlenker Schrott oder OK? - Ähnliche Themen

1. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Querlenker Montage

Querlenker Montage: Moin moin , ich nochmal. Ich habe im Anleitungsbuch gelesen das man den neuen Querlenker , festschrauben soll wenn das "...Fahrzeug auf den...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Querlenker Ein- und Ausbau

Querlenker Ein- und Ausbau: Hallo Leute, habe heute leider feststellen müssen dass bei meinem Ford Focus 3 Turnier der rechte Querlenker kaputt ist, jetzt wollte ich mal...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Querlenker tauschen, Problem mit Schraube

Querlenker tauschen, Problem mit Schraube: Hallo liebe Ford - Freunde, ich fahre einen Volvo C30 mit 2.0 Duratec Motor. Weil der im Volvo Forum sehr selten ist, hoffe ich, dass mir hier...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?

Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?: Hallo, ich habe vom vorderen rechten Querlenker das hintere Lager fotografiert. Könnt ihr mir sagen, ob das noch ok ist, oder wie man...