Internetradio Stream Fragen

Diskutiere Internetradio Stream Fragen im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Servus, mein Lieblingsinternetradiosender bei rockradio.com ist nun nicht mehr so einfach empfangbar. Rockradio verlangt nun den Umstieg auf apps...

1. #1 a Bayer, 11.01.2016
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,

mein Lieblingsinternetradiosender bei rockradio.com ist nun nicht mehr so einfach empfangbar. Rockradio verlangt nun den Umstieg auf apps oder sich auf der Internetseite anzumelden. Somit geht das Hören mit meinem Noxon Radio nicht mehr.
    Jetzt war meine ÜBerlegung, den Stream auf meinem Pc über die anmeldepflichtige Webseite zu empfangen und gleich wieder mit z.B. shoutcast etc.weiterzusenden. Natürlich hier ohne Passwortgedöns. So rufe ich mit dem Noxon Radio meine eigene Streamadresse auf und kann wieder hören.

Vorhanden ist ein Pc mit Microsoft Betriebssystem.
    Ist das generell möglich und hat jemand Vorschläge zur Verwirklichung ?

Dank im Voraus für Antwort.

2. #2 FocusZetec, 11.01.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welches Noxon Modell hast du genau? Hat das Radio einen AUX-Eingang (Line-IN)? Dann könntest du den Stream einfach per Handy-App Empfangen, und dann per AUX-Kabel auf dem Noxon wiedergeben

ansonsten gute PC-Lautsprecher kaufen, oder gute Bluetooth-Lautsprecher ... das per Stream weiter zu geben wäre viel zu umständlich und aufwendig, da macht das Musik hören dann keinen Spaß mehr

3. #3 a Bayer, 13.01.2016
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Das Noxon 911, so heißt das glaub ich. Das Teil liegt im Auto :-)
    Ich habe ein Programm gefunden, was mir einen Stream ermöglicht. Stream what you hear. Das ganze funktioniert schon fast. Ich habe auf dem Windows Server die Audioübertragung bei Remote Desktop Verbindung aber freischalten müssen sonst gibt es keinen Ton ( probiert erst mal im Netzwerk mit dem tablet ).
    Das smartphone kann ich im Auto ja nicht benutzen. Aus diesem Grund Lte Router und Internetradio.

Jetzt brauche ich wohl nur noch eine ständige Rdp Verbindung zwischen Server und irgendeinem Pc. Wobei ich jetzt noch rausfinden muss, ob es egal für die Tonausgabe ist, wer die Verbindung herstellt. Pc zu Server oder Server zu Pc. Dann könnte ich einen raspberry hernehmen, weil der nicht so viel Strom frisst.
    Den Stream nach draussen schaffe ich glaube nun auch noch.

4. #4 FocusZetec, 13.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist das ein fest eingebautes Auto-Radio? Ich finde nur Haushalt-Radios unter der Bezeichnung Noxon :gruebel:

also du möchtest unterwegs Radio hören und nicht daheim?

Ich verstehe aber nicht genau warum das mit einem PC besser sein soll wie mit einem Smartphone? Und das noch per Stream ... selbst den PC mit dem Radio Direkt verbinden ist doch einfacher, aber per Smartphone wäre es bequemer, das ist nicht so groß

5. #5 a Bayer, 13.01.2016
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich fange noch mal an. Da ich mal durch diverse Internetradio zappen will und die Bedienung vom smartphone im Auto nicht erlaubt ist habe ich ein, wie Du schon sagst, Haushaltradio im Auto verbaut. Die normal Streamadresse eines Senders geht nicht mehr, da man sich nun zuerst jedes mal beim öffnen der Webseite anmelden muss. Das mache ich einmal auf dem server. Der empfängt also den Stream. Diesen höre ich aber erst, wenn ich per rdp am server angemeldet bin. Das genannte Programm leitet den empfangenen Stream einfach weiter (...eigeneadresse/stream.mp3 ) Diese Url rufe ich mit dem Auto Internetradio auf und kann hören.

Wenn ich mich nun vom rdp abmelde verstummt auch leider der Ton, hat halt Microsoft so vorgesehen.
    Aus diesem Grund wohl die ständige rdp Verbindung

Thema:

Internetradio Stream Fragen

Die Seite wird geladen...

Internetradio Stream Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  4. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  5. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...