Internetradios im Auto

Diskutiere Internetradios im Auto im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute! Mich würde brennend interessieren ob von euch irgendjemand eine feine Lösung gefunden hat das Autoradio mit dem Internet zu...

1. #1 XR5 turbo, 01.03.2009
    XR5 turbo

XR5 turbo V-Power Verheizer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Hallo Leute!
    Mich würde brennend interessieren ob von euch irgendjemand eine feine Lösung gefunden hat das Autoradio mit dem Internet zu kombinieren! Ich hab seit einiger Zeit nämlich den Hirsch.FM am Rechner und den will ich auch im auto haben. Nur bin ich noch unschlüssig wie ich das anstellen soll...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Murmel83, 01.03.2009
    Murmel83

Murmel83 Guest

vielleicht so?

also was mir jetz einfallen würde, wäre nen mini netbook und nen internet surfstick dran...so kannst über da handynetz surfen(am besten du nimmst dann dafür ne flatrate ;) ) und das netbook schließte dann am autoradio an... wäre jetz das einzige was einfallen würde...

4. #3 Benni90, 01.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2009
    Benni90

Benni90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    soweit die theorie.. ich habe das schonmal versucht.. allerdings gibt es dabei ein kleines problem.. um internet radio zu höhren bräuchte man mindestens umts empfang .. den hat man aber _leider_ nur bis ca 80km/h danach springt das ganze auf GPS um (was nicht schneller als nen 56K modem ist).. und dann hat sich das mit dem internetradio erledigt.

MFG Benni

5. #4 pumapower83, 01.03.2009
    pumapower83

pumapower83 Tiefflieger oben ohne

Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Also bei uns in der Gegend kanst du froh sein, wenn du dann GPRS hast. das reicht bei weitem nicht für anständiges Radio hören, ohne zwischenpuffern:mies:.

6. #5 FocusZetec, 01.03.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Blaupunkt hat eines auf den Markt gebracht (bzw. steht kurz davor), damit kann man die Webradios aus dem Internet im Auto hören. Das Web-Radio wird allerdings über ein UMTS Handy betrieben, eine Flatrate ist da Vorraussetzung ...
    www.autokiste.de/psg/0902/7804.htm

7. #6 XR5 turbo, 01.03.2009
    XR5 turbo

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Die Variante hab ich auch schon versucht, mit Netbook und Stick. Ist aber ********, nach 2-3Std ist ende weil das Netbook keinen Strom mehr hat, ausserdem hat es nirgends richtig Platz und der Kabelsalat im Auto... Nix für mich. Und dann noch die Tatsache mit dem schlechten Empfang. Vor allem bei unseren vielen Bergen...
    Von diesen Blaupunkt-radios habe ich auch schon gelesen. Aber welche Radios bekommt man da genau? Wäre mal interessant. Denn mein Lieblingssender, die RockAntenne gibts soviel ich weiss im Netz nür über diesen Jägermeister-Radio...

8. #7 FocusZetec, 01.03.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Jägermeister-Radio ist nichts besonders (Vergleichbar mit dem normalen Windows Player), RockAntenne strahlt einen ganz normalen Livestream aus (geh mal auf die Homepage von RockAntenne), dazu braucht man keinen speziellen Player.

Du meinst bestimmt Radiosender? So wie ich es gelesen hab kann man alle anhören die es gibt ...

9. #8 stickman, 02.03.2009
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Streaming Radio im Auto funktioniert nicht wirklich. Ich hab ja bekanntlich einen CarPC und probiere derartiges daher öfter mal aus.
    In Landau habe ich recht guten UMTS-Empfang, aber es ist dennoch nicht möglich, mit unterbrechungsfreiem Stream von der Wohnung in die Stadt zu fahren (oder umgekehrt) - und da liegen alle Geschwindigkeiten unter 50 km/h.
    Auf Autobahnen kann man sowas getrotst völlig vergesen, weil alles außerhalb von Ballungsgebieten bestenfalls noch mit GPRS versorgt wird - wenn überhaupt.

Wenn mal (in ein paar Jahren) *überall* und *ausreichend* Bandbreite verfügbar ist, kann das so langsam benutzbar werden. Derzeit ist das mangels entsprechender Bandbreite und Netzverfügbarkeit eher utopisch.

10. #9 Christian, 02.03.2009
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Die Geschwindigkeit hat bei mir noch nie eine Rolle gespielt wenn ich mitm Laptop online war. Wäre mir auch ganz neu.
    Ist eher das Problem der noch nicht kompletten Netzabdeckung.
    Gruß
    Chris

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 stickman, 02.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2009
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Die Geschwindigkeit spielt eine indirekte Rolle: Je schneller man unterwegs ist, desto unwahrscheinlicher wird eine nahtlose Umbuchung vom einen in den nächsten Sender.
    Und beim Umbuchen wird meistens zumindest kurz auf GPRS runtergeschaltet - was einen Stream sofort unterbricht.

In den D-Netzen ist Abdeckung und Netzqualität besser. Eplus wird insgesamt immer schlechter und ist mittlerweile nur noch in Ballungsgebieten brauchbar.
    Außerhalb von Ballungsgebieten ist das Eplus-Netz so grobmaschig, daß man oft gar nicht umgebucht wird, sondern die Verbindung abreißt - sowohl Daten- als auch Sprachverbindungen.

13. #11 XR5 turbo, 02.03.2009
    XR5 turbo

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Danke vorerst für die Infos. Dann kann ich das mal vergessen. Wenns in Stadtnähe schon so dürftig ist werden wir im Gebirge eh noch länger mit der ausgebauten Netzabdeckung warten müssen. Dann brauch ich mit den Blaupunkten gar nicht liebäugeln...

Thema:

Internetradios im Auto

Die Seite wird geladen...

Internetradios im Auto - Ähnliche Themen

1. Dashcam für Auto nötig?

Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  2. Suche neues Auto!

Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto Radio s80

Auto Radio s80: Hallo ich weiss das schon einige Themen zum Autoradios im Forum sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Radio S80 ? Autoradio S80 GPS Bluetooth...