Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Intervall-Scheibenwischer nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von TKay, 20.12.2011.

1. TKay

TKay Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 Wolf Edition
    moin,

habe eben vergebens in der SuFu nach dem thema gesucht , aber nichts gefunden. Habe einen Mk1 Focus 2003 facelift, jedoch nur die ganz normalen intervalle wie bei meinem damaligen fiesta GFJ auch. finde ich ein bisschen schlapp für den focus, dass der das nicht hat, außer der Ghia.
    wollte fragen ob man den intervallscheibenwischer in meinem nachrüsten kann ? bin überhaupt nicht zufrieden mit diesem standart 3 stufen intervall.....

nur lenkstockschalter austauschen und alles chiko ???

oder mehr zu tun ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.12.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Wischerschalter austauschen und fertig. Das dafür nötige zusätzliche Kabel ist in 99,99 % der Fälle bereits drin.

(Die Unterscheidung mit/ohne Intervalldauereinsteller ist eine reine Geldschneiderei der Hersteller. Für dieses Feature muss der Erstkäufer deutlich mehr zahlen als der Materialwertunterschied zwischen meiden Schaltervarianten ist - zumal beide Varianten produziert und vorgehalten werden müssen.)

Grüße
    Uli

4. #3 TKay, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    TKay

TKay Benutzer

Fahrzeug:
    na das hört sich ja gut an. soll der komplette lenkstockschalter getauscht werden ? beim fiesta wars damals so. oder kann man den scheibenwischerschalter einzeln tauschen?

wo kriegt man sowas her außer bei ford ? die wollen dafür sicher ein vermögen sehen. vllt hat ja noch jemand einen gebrauchten (guter zustand versteht sich) , rumliegen ?

ebay hat keine für den focus.....

5. #4 blackisch, 20.12.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

du musst nur den Scheibenwischerschalter tauschen, es geht auch der vom Fiesta VI..habe meinen bei ebay vom Fiesta für 10 euro erworben

und das 100% das Kabel liegt ist leider ebend nicht der Fall

Anleitung Wechsel http://foka24.de/Focus/Intervallwischer.html

6. #5 move_man, 20.12.2011
    move_man

move_man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
    stimmt, bei mir auch nicht vorhanden.... leider

7. #6 TKay, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    TKay

TKay Benutzer

Fahrzeug:
  8. #7 MucCowboy, 20.12.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das was dort angeboten wird ist vom Fiesta MK7 !! Schau auf das Baujahr. Da der MK7 eine Neuentwicklung war, wird es nicht passen.

Ebay ist schon der richtige Ort zum Suchen. Brauchst aber Geduld, die Dinger sind ziemlich gefragt. Ich schaue auch grad nach einem für den vor-Facelift (und da ist die besagte Strippe schon drin).

Grüße
    Uli

9. #8 blackisch, 21.12.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

das ist ein hebel vom MK6 um genau zu sein ST150, passt also

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TKay

TKay Benutzer

Fahrzeug:
    was nun also??

12. #10 blackisch, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

der von dir gelinkte Hebel ist der richtige zwar nicht vom MK5 wie beschrieben sondern vom MK6, aber auf keinen Fall vom MK7 der sieht auch ganz anders aus...wie gesagt das bekommt man viel günstiger, der angebotene ist zu teuer für 30 euro da bekommt man den neu schon beim freundlichen

fährst mal aufm Schrottplatz da sollte es auch einige geben...oder online suchen und kaufen beim Verwerter wie www.seik.de

Thema:

Intervall-Scheibenwischer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Intervall-Scheibenwischer nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  3. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  4. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo