Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Intervall Zahnriemenwechsel

Diskutiere Intervall Zahnriemenwechsel im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta VII 1.6 Tdci (BJ 2010), bei dem der Zahnriemenwechsel demnächst fällig ist. Allerdings bin ich mir...

  1. fordbc

    fordbc Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta VII 1.6 Tdci
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Ford Fiesta VII 1.6 Tdci (BJ 2010), bei dem der Zahnriemenwechsel demnächst fällig ist.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, bei welcher Laufleistung man den Zahnriemen aller spätestens wechseln muss.

    Beim Kauf (Anfang 2014) wurde mir 160.000 Km mitgeteilt.
    Derzeit bin ich bei 150.000 Km und habe mitbekommen, dass man den Zahnriemen bei 140.000 km wechseln sollte.

    Bei etis.ford steht auch 140.000 Km.. Bei div. Foren ließt man von 160.000 Km.

    Was stimmt nun? Wann habt ihr den Zahnriemen wechseln lassen?

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Gruß
    BC
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es zählt das was im Etis steht

    du hast einen Euro5 Motor, von 4.2010-8.2011? Der Intervall dafür ist 10Jahre oder 140.000km


    der 160.000km Intervall gehört zu den Benzinern ...
     
  4. #3 vanguardboy, 15.11.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also schleunigst wechseln lassen
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 16.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei baujahr 2010 ist es abhängig von der abgasnorm
    euro IV 10 jahre oder 200.000km baudatum bis 04
    euro V 10 jahre oder 140.00km baudatum ab 04
     
  6. #5 Eisen-Mike, 22.01.2016
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    wie siehts denn beim 2011er Sport S mit dem Zahnriemen Wechsel aus wann ist der fällig und was kostet so was?
    Danke und Grüße der Mike.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 22.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    alle 8Jahre oder 160.000km

    die Kosten hängen stark davon ab wo du den Zahnriemen wechseln läßt, in einer Freien Werkstatt ab 400€ ... beim Ford Händler ab 600€, wenn man noch die Wasserpumpe mittauscht entsprechend teurer ... am Besten Angebote einholen und vergleichen, und dann da wechseln lassen wo du dich wohler fühlst
     
  9. #7 Eisen-Mike, 22.01.2016
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Danke für die Info.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
Thema:

Intervall Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Intervall Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.4

    Zahnriemenwechsel 1.4: Hallo, habe Probleme mit dem Zahnriemenwechsel. Benötige ich Spezialwerkzeug dafür? Hat jemand eine Anleitung oder sonstiges? Gruß Mak85
  2. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, bin grad dran den Zahnriemen bei einem Motor 1,4 16V FXJA zu wechseln. Kann es sein, dass die Zahnriemenscheibe...
  3. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

    Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Kann mir evtl einer sagen wann der Zahnriemenwechsel bei meinen Focus fällig ist? Es ist ein 2011er 1,6 TDCI mit 130000km
  5. Biete Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren

    Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren: Verkaufe das Sonderwerkzeug für Zahnriemenwechsel bei verschiedenen Zetec-Motoren. Es besteht aus dem Nockenwellen-Lineal und 3 verschiedenen...