Intervalle beim Focus???

Diskutiere Intervalle beim Focus??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey.. Ich fahre einen Focus Mk1. Ich habe um die 75tkm runter. Ich habe ihn mit 70tkm gekauft. Was muss ich bei dieser Km Laufleistung...

  1. #1 HoeniMTL, 29.11.2008
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Hey.. Ich fahre einen Focus Mk1.
    Ich habe um die 75tkm runter. Ich habe ihn mit 70tkm gekauft. Was muss ich bei dieser Km Laufleistung beachten?

    [FONT=&quot]Wann muss ich den Zahnriehmen wechseln oder den Keilriehmen? Wer kann mir sagen, wo der Focus MK1 Schwachstellen hat? Würd mich über Antworten freuen!!![/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoDZD955, 29.11.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Wegen den Intervallen ist ganz einfach, du hast ja bestimmt ein Servicesheft bekommen, dort stehen deine Intervalle drin.

    Zahnriemen wechsel ist mit 10 Jahren oder 160tkm oder 180tkm bin mir jetzt nicht ganz sicher.

    Schwachstellen bei Mk1 gibt es viele:


    1. Türschlösser undicht, spinnen dann im Winter und veriegeln von alleine
    2. Antriebsriemen Quietscht gerne mal
    3. Rost an der Bördelkanten hast aber 12Jahre Garantie auf Durchrosten
    So das ist das was ich jetzt mal so hatte, aber bestimmt kommt noch mehr von anderen.

    Aber du kannst auch Glück haben und hast gar nichts davon :top1:
     
  4. #3 Deltaforce, 29.11.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
  5. #4 blackisch, 29.11.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    da meine Kristallkugel gerade bei der Reparatur ist, muss ich dich Fragen welches Baujahr dein Wagen hat, Garantie gegen Durchrostung hast du nur wenn du EZ 6/02 hast und immer jährlich der Rostcheck gemacht wurde, vor 6/02 brauchst du das nicht um trotzdem Garantie zu bekommen
     
  6. #5 HoeniMTL, 29.11.2008
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    mein Focus ist 2000 er Baujahr... Ich muss sagen, dass ich ihn noch nicht langehabe und weis nicht, ob mein Vorgänger immer beim Rostcheck war... Ich weis auch nicht, ob er alle Intervalle eingehalten hat!!! LOL
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focuswrc, 29.11.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da brauchst dir dannnicht wegen durchrostugn sorgen machen. solanger es vor 2012 repariert wird wenn er was hat.

    ansonsten sind da noch die hinteren radlager und die antriebswellen.
     
  9. #7 blackisch, 29.11.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    jo wie schon gesagt brauchst du kein jährlichen Rostcheck machen zu lassen, trotzdem regelmäßig nach den Kanten der Türen schaun, bei mir hats auch angefangen habs seit der letzten Wäsche bemerkt, muss sich in den letzten 6 Monaten gebildet haben ;(
     
Thema:

Intervalle beim Focus???

Die Seite wird geladen...

Intervalle beim Focus??? - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...