Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 iphone 5 mit Ford Audio 6000CD über BT

Diskutiere iphone 5 mit Ford Audio 6000CD über BT im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich möchte mein iPhone 5 über Bluetooth mit den Ford Audio 6000CD koppeln, um die FSE zu nutzen, leider scheitert das koppeln...

  1. #1 Smoggy71, 20.01.2013
    Smoggy71

    Smoggy71 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Cross
    Hallo,

    ich möchte mein iPhone 5 über Bluetooth mit den Ford Audio 6000CD koppeln, um die FSE zu nutzen, leider scheitert das koppeln immer......mit meinem alten Sony Handy ging das alles problemlos....hat jemand eine Lösung

    Gruß
    Thorsten
     
  2. #2 BlueSnake, 21.01.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Soweit ich weiß ist das Bluetooth-Modul von Nokia und unterstützt kein Bluetooth 4 wie die iPhones seit dem 4S verbaut haben. Für dieses Modul gibt es laut Aussage von meinem Händler auch kein Firmwareupdate. Naja, wundert mich nicht, so "gut" wie es Nokia momentan geht...
     
  3. #3 Tuborger, 21.01.2013
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Der BT 4.0 Standard ist rückwärtskompatibel zu 2.1 und 2.0, daher kann es daran nicht liegen. Ansonsten wären ca 99% der neuen Handys nicht mehr kompatibel


    An welcher Stelle genau scheitert es denn?
    Von wann ist das Fahrzeug?
     
  4. #4 BlueSnake, 21.01.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Wir haben den Fehler aber in der Firma mit entsprechenden Testgeräten nachspielen können. Und er tauchte nur bei Verwendung der BT Version 4 auf...

    Natürlich ist BT 4 abwärtskompatibel, aber ich vermute, dass beim Pairing seit der Version 4 etwas geändert wurde. Anders konnten wir uns das Verhalten, dass nach der Pineingabe keine Verbindung mehr aufgebaut wird, nicht erklären. Leider haben wir nur Mobilfunktestgeräte und keine Messgeräte um zu schauen, was in dem Radio bzw dessen BT-Modul passiert.
     
  5. #5 Smoggy71, 22.01.2013
    Smoggy71

    Smoggy71 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Cross
    Das Problem tritt auf, wenn ich die Geräte koppeln will, ich komm also garnicht zu dem Schritt mit der PIN-Eingabe......sobald ich am Handy auf "koppeln" drücke erscheint im Radio Display "bonding fail"
    Der Fiesta ist BJ 2007
     
  6. #6 Tuborger, 22.01.2013
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Hast du evtl bereit 6 Telefone in der Liste? Ann musst du welche löschen.
    Oder klappt jetzt auch das bonden eines anderen Telefons?
     
  7. #7 BlueSnake, 22.01.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Bei meinem Sony-Radio tritt der Fehler trotz leerer Handyliste auf...
     
  8. #8 Smoggy71, 22.01.2013
    Smoggy71

    Smoggy71 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Cross
    da ich das Auto gebraucht gekauft hab, habe ich keine Ahnung wieviele Telefone in der Liste sind.......ich weiß auch nicht, wie man die Liste leeren kann :-(
     
Thema: iphone 5 mit Ford Audio 6000CD über BT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta cross 2007 radio bluetooth

Die Seite wird geladen...

iphone 5 mit Ford Audio 6000CD über BT - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  2. Lenso Alukompletträder18" für Ford, Jaguar, Land-Rover, Volvo

    Lenso Alukompletträder18" für Ford, Jaguar, Land-Rover, Volvo: Biete neu aufbereitete Lenso Alufelgen 7,5 J x 18 ET45 Lochkreis 5x108. Die Felgen wurden im Sept. 2016 pulverbeschichtet, das Felgenbett...
  3. Biete Ford Scorpio 2,0i

    Ford Scorpio 2,0i: Hallo, Wir haben einen Ford Scorpio 2,0i, EZ 1992 mit ca 150.000km abzugeben. Das Auto befindet sich seit 23 Jahren im Besitz meines Vaters, der...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB FORD erkennt Spotify App nicht

    FORD erkennt Spotify App nicht: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Und das erst seit ca. 2 Monaten, vorher ging es... Wenn ich meinen iPod an den USB Anschluss...
  5. Adblueverbrauch Ford Transit

    Adblueverbrauch Ford Transit: Hallo, da ich neu bin möchte ich erstmal mich für die Aufnahme bedanken, und alle herzlich Grüßen. Da wir ein Wohnmobil (AuoRoller 285p) auf der...