B-MAX (Bj. 12-**) JK8 iphone Musik streamen

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Smart-heaven, 21.06.2013.

1. #1 Smart-heaven, 21.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
    Smart-heaven

Smart-heaven Neuling

Hallo,

ich habe mein iPhone per Bluetooth mit dem Radio verbunden. Jetzt zu meinem Problem. Bevor ich die Anlage ausschaltete hörte ich Radio. Am nächsten Tag Auto an, Radio an. Iphone verbindet sich, Notrufassistent aktiviert sich und ich kann Radio hören. So weit so gut. Ich schaute dann mal zufällig auf mein Telefon. Und da sah ich, dass es Musik wider gab. Als Ausgabe war Sync angegeben. Also Radio auf Aux gestellt und die Musik war zu hören. Ist das bei euch auch so? Ich finde es nicht gut , dass die Widergabe sofort anspringt ohne es vorher auf Aux gestellt zu haben. Bitte prüft doch mal wie sich das bei euch verhält.

Gruß

Smart-heaven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cegakin, 21.06.2013
    Cegakin

Cegakin Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Econetic, 2010, Diesel 1.6
    Hi, das könnte am Player auf Deinem I-Phone liegen, auf meinem Nexus ist der Player so eingestellt, dass bei einer Bluetooth-Verbindung das Abspielen automatisch startet. ;)

4. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Beim alten Sound und connect hat er auch wieder unterbrochen. Beim Sync funktioniert es leider noch nicht. Ich würde einfach nen USB Stick oder iPod nehmen. Klingt eh deutlich besser ;)

5. #4 ViperGTSRC, 21.06.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Das stimmt so nicht immer. Wenn das Radio ein gewisses Protokoll unterstützt ist BT Musik streamen verlustfrei und identisch mit dem Ergebnis eines Sticks.

...mit Tapatalk 2 @ iPhone 5

6. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ok wusste ich nicht. Bei mir stört es trotzdem teilweise. Woran es liegt kann ich nicht sagen.

7. #6 ViperGTSRC, 21.06.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ich hab's an meinem Alpine oft probiert. Qualität ist identisch. Das Protokoll heißt A2DP.

8. #7 Kamikaze, 21.06.2013
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    A2DP heisst Advanced Audio Distribution Profile und ist zwingend notwendig, wenn man Musik via Bluetooth streamen will. Es hat aber nichts mit der Qualität zu tun !
    Entscheidend ist da eher, ob der Hersteller des Phones nur wie mindestens gefordert die SBC-Codierung (Lizenfrei und somit günstig) unterstützen oder auch noch zusätzlich MP3- oder AAC (Lizenzpflichtig, aber hochwertiger) unterstützen.

9. #8 ViperGTSRC, 21.06.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ja so ausführlich hab ich es nicht erklärt ;)

Ich dachte wenn er danach googelt wird er auch das lesen :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Und es hat dann doch nichts mit der Qualität zu tun? :gruebel:

12. #10 ViperGTSRC, 22.06.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Na doch - also A2DP ist quasi der Grundstandard zum streamen per BT in Stereo. Generell im SBC Codec - der klingt eben halt nicht unbedingt so toll - aber alle können es. Wenn aber mp3 und AAC Codecs von beiden Geräten unterstützt werden dann klingts eben genauso wie vom Stick weil BT die gesamte Bitrate überträgt. In der Regel kommt dann noch AVRCP dazu um Befehle zu übertragen , wie zb nächster Titel etc...

Thema:

iphone Musik streamen

Die Seite wird geladen...

iphone Musik streamen - Ähnliche Themen

1. Biete iPhone 6 64 GB Spacegrau

iPhone 6 64 GB Spacegrau: Hallo zusammen, da ich mir ein iPhone 7 gekauft habe, biete ich nun mein iPhone 6 mit 64GB in Spacegrau an. Das iPhone hat kaum Gebrauchsspuren,...
  2. Probleme mit der Musikwiedergabe iPhone -> USB

Probleme mit der Musikwiedergabe iPhone -> USB: hi Ich habe einen Focus aus dem Jahr 2013. an Anschlüssen besitzt dieser lediglich einen USB Port, keine Bluetooth Schnittstelle oder einen...
  3. Musik über Smartphone Streamen bei nem fofo mk 2

Musik über Smartphone Streamen bei nem fofo mk 2: Hallo:) ich möchte mir einen ford Fokus mk 2 zulegen aber ich weiss nicht ob es möglich ist über das Radio welches drin ist Musik zu Streamen per...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Musik über Bluetooth Verbindung kratzt

Musik über Bluetooth Verbindung kratzt: Guten Abend, seit einiger Zeit entsteht bei der Bluetooth-Verbindung mit meinem iPhone immer ein Kratzen, welches die Musik leider zum Teil...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kein Musik über Bluetooth

Kein Musik über Bluetooth: Hallo Zusammen, seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Fiesta Bj. 10/2008, also das 2009er Modell. Dank der Ghia-Luxus-Ausstattung habe...