B-MAX (Bj. 12-**) JK8 iphone Navigation

Diskutiere iphone Navigation im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich betreibe ein iPhone inkl Navigon Navigationsapp. Zum Navidieren stelle ich das Radio auf Aux und gebe Musik wieder. Anschließend...

  1. #1 Smart-heaven, 21.06.2013
    Smart-heaven

    Smart-heaven Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe ein iPhone inkl Navigon Navigationsapp. Zum Navidieren stelle ich das Radio auf Aux und gebe Musik wieder. Anschließend starte ich die Navigation. Die Ansagen werden perfekt über die Anlage widergegeben. Beende ich allerdings die Widergabe, verhält sich das ganze sehr eigenartig. Und zwar sieht es so aus, als ob sich das Telefon selbst anruft und dann die Ansage widergibt. Allerdings in minderer Sprachqualität. Und dadurch, dass der Verbindugsaufbau einige Sekunden dauert, ist die Ansage schon fast zu ende.

    Benutzt jemand das gleiche Setup und kann mir sagen wie es sich bei ihm verhält? Evtl . gibt es da einen Trick, damit ich beim Navigieren nicht immer Musik anhaben muss.

    Gruß

    Smart-heaven
     
  2. #2 ViperGTSRC, 21.06.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ich kann zwar nicht ganz folgen, aber:

    Wenn dein Radio mit dem iphone per BT gekoppelt ist - brauchst du seit dem letzen Update garnicht mehr auf das iphone schalten. Denn neuerdings werden die Ansagen als emulierter Anruf wieder gegeben.
    (Eingehender Anruf / Ansage / auflegen passiert automatisch)

    Ich vermute dadurch dass du über BT Musik vom iphone hörst und dann umstellst kommst du mit diesem Vorgang in Konflikt.


    ...mit Tapatalk 2 @ iPhone 5
     
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Stimmt. Funktioniert seit dem letzen navigon Update auch von anderen Quellen. :top1:
     
Thema:

iphone Navigation

Die Seite wird geladen...

iphone Navigation - Ähnliche Themen

  1. Biete Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP

    Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP: Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP, 670 € VB Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  2. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  3. Biete Iphone 6s Plus 64GB rosegold *neuwertig* OVP

    Iphone 6s Plus 64GB rosegold *neuwertig* OVP: Iphone 6s Plus 64GB rosegold *neuwertig* OVP, 420 € VB Iphone 6s Plus 64GB rosegold *neuwertig* OVP Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro
  4. Navigation: Tastatur blockiert

    Navigation: Tastatur blockiert: Seit März 2016 habe ich einen Mondeo Titanium Turnier (Sync 2). Es war bisher immer möglich während der Fahrt Navigationsziele einzugeben. Ab und...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync mit iPhone SE

    Sync mit iPhone SE: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta BJ 2015 und aktuell ein iPhone SE. Dieses lässt sich nicht mit dem Fahrzeug verbinden. Habe dazu auch...