Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 iPhone per Bluetooth/USB anschließen

Diskutiere iPhone per Bluetooth/USB anschließen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bekomme demnächst einen Ford Galaxy von 2010 mit Sony Radio und Sound&Connect (Bluetooth, USB und AUX im Handschuhfach), und ich...

  1. #1 magic_child, 11.06.2013
    magic_child

    magic_child Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme demnächst einen Ford Galaxy von 2010 mit Sony Radio und Sound&Connect (Bluetooth, USB und AUX im Handschuhfach), und ich besitze ein iPhone 5. Dazu hätte ich ein paar kleine Fragen und hoffe, dass man mir diese hier schnell beantworten kann:

    BLUETOOTH:

    1. Bei meinem C-Max von 2009 hatte ich noch so ein kleines Bluetooth-Teil, das ich am AUX-Anschluss hängen hatte, um per Bluetooth Musik zu hören. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nun direkt, d.h. wenn ich das Radio mit dem iPhone per Bluetooth verbinde, wird auch die Musik übertragen?

    USB/AUX:

    2. Wenn ich Musik über den Audio-Ausgang des iPhones hören will (bessere Qualität), habe ich gelesen, dass das wohl nur mit diesem Y-Kabel geht. D.h. man müsste das iPhone an USB UND Aux anschließen. Ist das immer noch Stand der Dinge, oder wurde das mittlerweile mit einem der Ford-Audio-Updates geändert? Ich habe da etwas von Unterstützung des Original-USB-Kabels von Apple gelesen.

    3. Reicht dann nicht auch ein einfaches Apple-Dock-Anschluss-auf-Klinke Kabel (das ich bereits für mein vorheriges Fahrzeug hatte)? Wozu muss ich dann auch per USB anschließen? Oder werden damit die Songs angezeigt, etc.?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 ja

    zu2 sollte funktionieren, am Besten versuchen

    zu3 mit dem Klinke Kabel kann man nur den Ton übertragen, Steuerung und Titel Anzeige ist darüber nicht möglich (da das ein Analoges Signal ist)
     
  4. #3 magic_child, 17.06.2013
    magic_child

    magic_child Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!

    Und jetzt antworte ich mir mal selbst, falls jemand das gleiche Problem hat:

    Der Ford-Händler wusste nicht, ob und wie Audio per Bluetooth funktioniert, seiner Meinung nach ginge das nur per USB... Es hat leider auch erst nicht funktioniert, wenn ich auf AUX geschaltet habe, kam immer nur die Auswahl "iPod/USB". Das iPhone dagegen hat immer die Audio-Ausgabe abgebrochen, wenn es per Bluetooth mit dem Radio verbunden war.

    Ich habe dann zufällig einmal die Voice-Steuerung ausprobiert und dort Bluetooth Audio aktiviert ("Externes Gerät" -> "Bluetooth" -> "Spielen", oder so ähnlich). Und schwupps, Audio wurde abgespielt!

    Seitdem kann ich es komischerweise auch über die AUX-Taste aktivieren (zweimal drücken). Allerdings kann ich Play/Pause nicht über das iPhone wählen, sondern es startet automatisch der letzte Titel, wenn ich die AUX-Taste auf "BT Audio" stelle. Einen anderen Titel kann ich zwar wählen, aber pausieren geht nur indem man das Radio aus- oder umschaltet (also ähnlich wie beim CD-Player).

    Gibt es auch irgendeine Möglichkeit, das über das iPhone zu starten (also einen Titel wählen und Play drücken)? Oder muss man immer erst "BT Audio" aktivieren, damit leben, dass irgendein Titel startet und dann den richtigen Titel auswählen?
     
Thema:

iPhone per Bluetooth/USB anschließen

Die Seite wird geladen...

iPhone per Bluetooth/USB anschließen - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  2. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

    Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  3. USB music abspielen via Handy?

    USB music abspielen via Handy?: Moin. Hab seit heut ein neuen Focus und obwohl am Radio ein Knopf mit AUX steht und dann auch Aux inline angezeigt wird hab ich bisher kein AUX...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

    Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Ports, Gibt es Unterschiede?

    USB Ports, Gibt es Unterschiede?: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir für mein Cartainment einen 32 GB USB 3.0 Stick von SanDisk (Ultra Fit) zugelegt. Nachdem ich diesen voll mit...