Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 iPhone per Bluetooth/USB anschließen

Diskutiere iPhone per Bluetooth/USB anschließen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bekomme demnächst einen Ford Galaxy von 2010 mit Sony Radio und Sound&Connect (Bluetooth, USB und AUX im Handschuhfach), und ich...

  1. #1 magic_child, 11.06.2013
    magic_child

    magic_child Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme demnächst einen Ford Galaxy von 2010 mit Sony Radio und Sound&Connect (Bluetooth, USB und AUX im Handschuhfach), und ich besitze ein iPhone 5. Dazu hätte ich ein paar kleine Fragen und hoffe, dass man mir diese hier schnell beantworten kann:

    BLUETOOTH:

    1. Bei meinem C-Max von 2009 hatte ich noch so ein kleines Bluetooth-Teil, das ich am AUX-Anschluss hängen hatte, um per Bluetooth Musik zu hören. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nun direkt, d.h. wenn ich das Radio mit dem iPhone per Bluetooth verbinde, wird auch die Musik übertragen?

    USB/AUX:

    2. Wenn ich Musik über den Audio-Ausgang des iPhones hören will (bessere Qualität), habe ich gelesen, dass das wohl nur mit diesem Y-Kabel geht. D.h. man müsste das iPhone an USB UND Aux anschließen. Ist das immer noch Stand der Dinge, oder wurde das mittlerweile mit einem der Ford-Audio-Updates geändert? Ich habe da etwas von Unterstützung des Original-USB-Kabels von Apple gelesen.

    3. Reicht dann nicht auch ein einfaches Apple-Dock-Anschluss-auf-Klinke Kabel (das ich bereits für mein vorheriges Fahrzeug hatte)? Wozu muss ich dann auch per USB anschließen? Oder werden damit die Songs angezeigt, etc.?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. #2 FocusZetec, 11.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.370
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 ja

    zu2 sollte funktionieren, am Besten versuchen

    zu3 mit dem Klinke Kabel kann man nur den Ton übertragen, Steuerung und Titel Anzeige ist darüber nicht möglich (da das ein Analoges Signal ist)
     
  3. #3 magic_child, 17.06.2013
    magic_child

    magic_child Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!

    Und jetzt antworte ich mir mal selbst, falls jemand das gleiche Problem hat:

    Der Ford-Händler wusste nicht, ob und wie Audio per Bluetooth funktioniert, seiner Meinung nach ginge das nur per USB... Es hat leider auch erst nicht funktioniert, wenn ich auf AUX geschaltet habe, kam immer nur die Auswahl "iPod/USB". Das iPhone dagegen hat immer die Audio-Ausgabe abgebrochen, wenn es per Bluetooth mit dem Radio verbunden war.

    Ich habe dann zufällig einmal die Voice-Steuerung ausprobiert und dort Bluetooth Audio aktiviert ("Externes Gerät" -> "Bluetooth" -> "Spielen", oder so ähnlich). Und schwupps, Audio wurde abgespielt!

    Seitdem kann ich es komischerweise auch über die AUX-Taste aktivieren (zweimal drücken). Allerdings kann ich Play/Pause nicht über das iPhone wählen, sondern es startet automatisch der letzte Titel, wenn ich die AUX-Taste auf "BT Audio" stelle. Einen anderen Titel kann ich zwar wählen, aber pausieren geht nur indem man das Radio aus- oder umschaltet (also ähnlich wie beim CD-Player).

    Gibt es auch irgendeine Möglichkeit, das über das iPhone zu starten (also einen Titel wählen und Play drücken)? Oder muss man immer erst "BT Audio" aktivieren, damit leben, dass irgendein Titel startet und dann den richtigen Titel auswählen?
     
Thema:

iPhone per Bluetooth/USB anschließen

Die Seite wird geladen...

iPhone per Bluetooth/USB anschließen - Ähnliche Themen

  1. Biete Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP

    Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP: Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP, 670 € VB Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  2. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  3. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  4. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

    Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  5. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...