iPhone-Steuerung für den Mondeo

Diskutiere iPhone-Steuerung für den Mondeo im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, leider konnte mir mein Händler keine vernünftige Antwort auf mein Problem geben. Das Apple iPhone (SW3.0.0)lässt sich in meinem...

1. #1 schreinix, 30.06.2009
    schreinix

schreinix Neuling

Hallo zusammen,

leider konnte mir mein Händler keine vernünftige Antwort auf mein Problem geben.

Das Apple iPhone (SW3.0.0)lässt sich in meinem heutigen S-Max (Bj. 2007) leider nur via AUX als MP3-Player verwenden. Telefon wird in einer super Qualität via Bluetooth-Freisprecheinrichtung über die Autolautsprecher ausgegeben. Leider klappt aber die Kopplung für die Audiosignale (Musik u. Navigon Sprachansagen) nicht.
    Bei etlichen anderen Herstellern gibt es optionale iPod/-Phone Steuerungen als Zubehör, mit dem man dann sogar übers Lenkrad sein iPhone steuern kann. Das wäre die Wunschvorstellung, aber ich bin auch zu Kompromissen bereit.

Audi, BMW, Benz und VW können dies zu einem moderaten Preis bereits ab Werk.
    Gibt es so eine ähnliche Lösung von Ford oder muss ich auch bei meinem neuen WunschAuto (Mondeo Titanium S ab Mitte 2010) auch wieder das blöde AUX-Kabel richtung iPhone ziehen?

Freu mich auf eure Anregungen

Schreinix

2. #2 carhifi-depot_steffen, 30.06.2009
    carhifi-depot_steffen

carhifi-depot_steffen Klangfetischist

Fahrzeug:
    Ford Puma
    ipod anbindungen gibt esvon fast allen herstellern. aber für das iphone/ipod-touch wurde von appel die schnittstelle geändert so das nur selten eine koppelung passt oder ein sw-updae des i-pod adapters notwendig ist. leider ist mir aber derzet keine möglichkeit über die ford serienanlage bekannt. sorry. da ford aber auch ein pioneer-radio anbietet wäre es darüber zb. möglich. evtl. tut sich bis mitte nächsten jahres noch was.

mfg
    steffen

Thema:

iPhone-Steuerung für den Mondeo

Die Seite wird geladen...

iPhone-Steuerung für den Mondeo - Ähnliche Themen

1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...