iPhone-Steuerung für den Mondeo

Diskutiere iPhone-Steuerung für den Mondeo im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, leider konnte mir mein Händler keine vernünftige Antwort auf mein Problem geben. Das Apple iPhone (SW3.0.0)lässt sich in meinem...

  1. #1 schreinix, 30.06.2009
    schreinix

    schreinix Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider konnte mir mein Händler keine vernünftige Antwort auf mein Problem geben.

    Das Apple iPhone (SW3.0.0)lässt sich in meinem heutigen S-Max (Bj. 2007) leider nur via AUX als MP3-Player verwenden. Telefon wird in einer super Qualität via Bluetooth-Freisprecheinrichtung über die Autolautsprecher ausgegeben. Leider klappt aber die Kopplung für die Audiosignale (Musik u. Navigon Sprachansagen) nicht.
    Bei etlichen anderen Herstellern gibt es optionale iPod/-Phone Steuerungen als Zubehör, mit dem man dann sogar übers Lenkrad sein iPhone steuern kann. Das wäre die Wunschvorstellung, aber ich bin auch zu Kompromissen bereit.

    Audi, BMW, Benz und VW können dies zu einem moderaten Preis bereits ab Werk.
    Gibt es so eine ähnliche Lösung von Ford oder muss ich auch bei meinem neuen WunschAuto (Mondeo Titanium S ab Mitte 2010) auch wieder das blöde AUX-Kabel richtung iPhone ziehen?

    Freu mich auf eure Anregungen

    Schreinix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carhifi-depot_steffen, 30.06.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    ipod anbindungen gibt esvon fast allen herstellern. aber für das iphone/ipod-touch wurde von appel die schnittstelle geändert so das nur selten eine koppelung passt oder ein sw-updae des i-pod adapters notwendig ist. leider ist mir aber derzet keine möglichkeit über die ford serienanlage bekannt. sorry. da ford aber auch ein pioneer-radio anbietet wäre es darüber zb. möglich. evtl. tut sich bis mitte nächsten jahres noch was.

    mfg
    steffen
     
Thema:

iPhone-Steuerung für den Mondeo

Die Seite wird geladen...

iPhone-Steuerung für den Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  2. Biete Mondeo 1,8 Ghia

    Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.
  3. Klimaautomatik gebläse Steuerung

    Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  4. Biete Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt

    Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt: Biete unbenutzte, verchromte Original-Design Radabdeckungen für Ford Mondeo und Scorpio 15" Stahlräder 6Jx15 ET49.5 von 1995 - 2000 an. Es handelt...
  5. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...