IPOD abschalten mit Sound & Connect

Diskutiere IPOD abschalten mit Sound & Connect im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen neuen Ford C-MAX mit Sound&Connect Paket. Mit dem original Ford-Y-Kabel habe ich meinen IPOD-Classic angeschlossen und es...

1. #1 Hightower, 16.11.2008
    Hightower

Hightower Guest

Hallo,
    ich habe einen neuen Ford C-MAX mit Sound&Connect Paket.
    Mit dem original Ford-Y-Kabel habe ich meinen IPOD-Classic angeschlossen
    und es funktioniert alles wunderbar.

Wenn ich das Sony Radio bzw. die Zündung auschalte ist der IPOD
    immer noch an (Ford-Bild und der aktuelle Song auf Pause).

Ist das normal??

Schaltet der IPOD irgenwann selbst aus??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn die Batterie leer ist;)
    Scherz beiseite. Ich würde es einfach austesten, wenn er nach 1h noch an ist denke ich mal bleibt er immer an. Aber unabhängig davon, so etwas lässt man doch nicht sichtbar im Auto liegen.

4. #3 acesulfam, 16.11.2008
    acesulfam

acesulfam Neuling

Hi,

steht er auf pause sollte er normalerweise nach 1min in den standby (display aus, schnell wieder an ohne apfel) gehen.

Ob es wirklich so ist kannst du ja recht leicht selbst kontrollieren.

Zudem wäre ipod-modell und generation interessant.

mfg
    aces

5. #4 Hightower, 17.11.2008
    Hightower

Hightower Guest

Ich habe einen Ipod classic 120GB (6. Generation).
    Er steht auch auf Pause, sobald auf das Radio oder Telefon umschaltet.
    Das Display ist abgeschaltet und im Hintergrund ist das FORD-Logo zu sehen.

Sobald man wieder auf den IPOD umschaltet wird der Titel weitergespielt.

Die Frage ist eben wieviel Strom wird verbraucht? Sollte man den IPOD immer wenn man das Auto parkt ausstecken?

6. #5 acesulfam, 20.11.2008
    acesulfam

acesulfam Neuling

Hi,

also ist dein Display nicht ganz aus, sondern mit einem Ford-logo überblendet?
    Das Display wird auch nicht nach einiger zeit doch noch komplett blank?

Ansonsten sollte es kein problem sein, da der ipod ja auch geladen wird.
    Aber alles ohne gewähr - habe noch keinen MKII und noch keinen ipod 6G, noch:cooool:

mfg
    aces

7. #6 LiquidFantasy, 04.12.2008
    LiquidFantasy

LiquidFantasy Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    Na witzig, habe genau das andere Problem, dass beim Starten der iPod nicht erkannt wird, hier mehr dazu: http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=300125&highlight=sound+connect#post300125
    darum denke ich dass dem iPod nach einer gewissen Zeit der Strom abgedreht wird ...

@ Hightower: wohnst ja gleich um die Ecke!

8. #7 acesulfam, 06.12.2008
    acesulfam

acesulfam Neuling

Hi,

ich konnte heute kurz mit einem ipod nano 2g v1.23 am focus mkII mit s+c sowie original ford y-kabel testen.

Es scheint alles fast wunderbar zu funktionieren. Schalte ich den motor aus geht das radio in standy-by der ipod auf pause und schaltet sich dann nach 1-2min aus.
    Ziehe ich dann den schlüssel schaltet sich das radio endgültig aus, vorher bekommt der ipod aber nochmals kurz ein signal, wird also wieder wach, schaltet aber wieder auf pause und geht wie gehabt nach 1-2min aus.

Nicht ganz perfekt scheint dann das "weiterfahren" zu funktionieren: der ipod wird zwar wach, bleibt aber auf pause - bis ich am radio wieder mittels aux-schalter den ipod auswähle. Dann geht es aber direkt weiter.

Mein eigener ipod 4G wird übrigens nicht erkannt - aber weihnachten steht ja vor der tür :)

mfg
    aces

9. #8 LiquidFantasy, 07.01.2009
    LiquidFantasy

LiquidFantasy Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    Das ist mir zwischenzeitlich auch aufgefallen - Anfangs dachte ich wenn der iPod erkannt wird, spielt er auch gleich weiter wo er zuvor aufgehört hatte, aber dem ist nciht so. Ab und zu passiert es ... anfangs konnt ich auch mit dem wahlschater auf "voice" steuerung schalten udn wieder zurück, das ging dann auch - aber damit ist jetzt auch vorbei und ich muss jedes mal am radio oder am iPod hermustöpseln und spielen bis es endlich wieder geht.

Ich bin damit absolut unzufrieden, ich habe das Fahrzeug seit fast 6 Wochen, Sound & Connect war ein wichtiger bestandteil der Kaufentscheidung, und nun geht der Krampf nciht richtig - und meine Fachwerkstatt kann mir auch nicht wieter helfen ...

:mies:

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 acesulfam, 07.01.2009
    acesulfam

acesulfam Neuling

Hi,

da es ja doch recht frisch in den letzten tagen war hatte ich noch keine lust stundenlang mit dem ipod im auto rumzuspielen um jegliches verhalten herauszufinden.

Da ich eh nur ganz selten playlisten sondern immer shuffle höre konnte ich mir allerdings recht einfach behelfen:
    Einfach im ipod "zufällige titel" auswählen bevor man anstöpselt,
    dann geht es auch direkt in diesem modus los und auch nach dem ausschalten funktioniert alles wie es soll. Klappt wahrscheinlich solange bis der ipod von selbst richtig ausgeht (nach einigen stunden, k.a. wielange).

Steuert man den shuffle-modus über das sony an, hat man nach aus/anschalten des autos das problem, dass der modus "vergessen" wird und er einfach die gesamttrackliste alphabetisch runterduddelt. (Alpine zeigt beim iDa x300 übrigens genau das gleich verhalten.)

Ist für mich alles nicht sonderlich problematisch, da ich den ipod eh immer abends aus dem auto nehme.

Btw: ganz lustig war es heute morgen, da wollten radio und ipod nämlich erst miteinander als es schön warm im auto war :)

mfg
    aces

12. hoofi

hoofi Guest

moin,

ich habe seit gestern meinen fiesta mit sound&connect. ich würde gern meinen ipod-photo anschließen. das funktioniert allerdings leider nicht. auf www.ford-mobile-connectivity.com ist dieses modell auch nicht als kompatibles gerät aufgeführt.
    daher denke ich darüber nach, mir einen neuen ipod zu kaufen. ich würde mir gern den neuesten nano kaufen (4. generation). der ist allerdings auch nicht in der liste von ford aufgeführt. kann ich mir jemand sagen, ob s&c mit dem neuesten nano vielleicht doch funktioniert?

danke!

Thema:

IPOD abschalten mit Sound & Connect

Die Seite wird geladen...

IPOD abschalten mit Sound & Connect - Ähnliche Themen

1. Transit Connect, Verstärker

Transit Connect, Verstärker: Servus zusammen! Habe seit Juni nun meinen Transit Connect (Trend L2, 120 PS, PowerShift) und bin eigentlich ganz zufrieden! Bis auf 2 Sachen: -...
  2. Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci

Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci: Hallo liebe Community! Bin neu hier und wollte um Rat fragen weil mein Schwager (Automechaniker) und ich (Elektriker) nicht mehr weiter wissen....
  3. Tourneo connect 300tkm

Tourneo connect 300tkm: Ich stell mich kurz vor: Heiko,39,Greenkeeper aus Hannover Ich könnte aus der Firma (Personenbeförderung) eines Freundes einen '07er...
  4. Kaufberatung Connect

Kaufberatung Connect: Moin! Ich stell mich kurz vor: Heiko,39,Greenkeeping Ich könnte aus der Firma (Personenbeförderung) eines Freundes einen '07er 1.8Turbodiesel...
  5. Grand Connect - Grundträger mit Fixpunkten installieren

Grand Connect - Grundträger mit Fixpunkten installieren: Hallo Ford Freunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit der Montage eines Thule Wingbar Trägers für Fixpunkte nicht zurecht komme. Den...