iPod am TravelPilot EX

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von jörg990, 04.11.2006.

  1. #1 jörg990, 04.11.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen aktuellen Mondeo ohne CD-Wechsler bestellt, weil ich einen iPod über das Blaupunkt-Interface anschließen wollte.
    Jetzt musste ich leider feststellen, dass der TravelPilot EX keine ISO-Anschlüsse mehr hat, sondern einen fahrzeugspezifischen. Damit passt das von Blaupunkt angebotene Interface leider nicht mehr.
    Hat jemand diesen Problem, evtl. mit selbst gelötetem Adapter, schon mal gelöst?

    Auf den AUX-Eingang möchte ich nur zugreifen, wenn es wirklich nicht anders geht. Grund ist folgender: beim Interface kann der iPod wie eine CD-Wechsler über's Radio (inkl. Lenkradverbindung / Sprachsteuerung) bedient werden. Beim Anschluss an den AUX-Anschluss müsste ich während der Fahrt am iPod mit dem winzigen Display rumfingern, was nicht gerade die Verkehrssicherheit erhöht.

    Oder gibt es eine ganz andere Lösung?


    Grüße

    Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iPod am TravelPilot EX

Die Seite wird geladen...

iPod am TravelPilot EX - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Album Cover bei ipod

    Album Cover bei ipod: Hallo zusammen, Zur Zeit versuche ich zwei Probleme zu lösen. Leider ohne Erfolg. Bei sync 3 mit angeschlossenem ipod (classic oder nano)...
  2. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST

    Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Abgasanlage. Mein Ziel ist nicht das Erzeugen einer...
  3. Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

    Travelpilot FX funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander, leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die...
  4. Tausche Travelpilot FX

    Travelpilot FX: Hallo. Ich möchte gerne meinen Travelpilot FX gegen Travelpilot FX tauschen. Meinen stammt aus Mondeo/Kuga/S-max plattform,und deshalb bei Focus...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bluetooth am Travelpilot NX nachrüsten?

    Bluetooth am Travelpilot NX nachrüsten?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mir einen Focus Mk2 FL von 2008 gekauft. Dort ist das NX-Navi eingebaut, aber leider nur mit...