IPod an 6000 CD anschließen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Joey0343, 27.04.2010.

1. #1 Joey0343, 27.04.2010
    Joey0343

Joey0343 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCi, Bj. 2002
    Hallo, würde gerne ein "externes Gerät" an mein 6000-Radio (mit 6fach-Wechsler) anschließen, da es keine CDs mehr spielt und ich Angst habe ein anderes Radio einzubauen :-).
    Es hat keine Aux-Taste oder sowas.
    Wie krieg ich da den IPod dran?
    Ist ein Focus Kombi, Baujahr 4/2002...

Oder soll ich es wagen mein "altes" Radio einzubauen? Hab so oft gehört, dass man das bei Ford lieber nicht machen sollte, weil hinterher nur noch die Hälfte funzt....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 27.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Totaler Unfug^^

Du willst ein Radio aus dem Zubehör einbauen? Du brauchst nur einen Adapter von Iso auf Ford und eine Radioblende, damit das 1-Din-gerät in den 1,5-Din-Schacht passt.

Wenn du eine Lenkradfernbedienung hast, musst du vorher abkläre ob es für dein Radio einen Adapter zur Fernbedienung gibt. Ansonsten würde diese nicht funktionieren. Das ist aber bei jedem Hersteller mit dieser Technik so ;)

4. #3 Joey0343, 27.04.2010
    Joey0343

Joey0343 Benutzer

Fahrzeug:
    Wenn das so einfach ist wie du sagst...könnte ich dann auch noch einen Verstärker und nen Sub anschließen? Mein Radio hat die Ausgänge dafür...Das Lenkradding benutz ich sowieso nicht ;-)
    Und woher bekomm ich son Adapter?

5. #4 Mr. Binford, 27.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Da müsstest du noch einen Verstärker besorgen. Schau aber dafür bitte einfach mal hier durchs Ca-Hifi-Forum. Gibt unzählige Beiträge, was man alles für eine Anlage braucht.
    Den bekommst du bei eBay, im Zubehör oder bei Ford. Auch hierzu verrät dir die Forensuche einiges.

6. #5 Joey0343, 27.04.2010
    Joey0343

Joey0343 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für den Hinweis. Hab aus meinem alten Auto noch die komplette Anlage mit Verstärker, Sub usw. Fehlt also nur noch die Blende und der Adapter. Schaue mal bei ebay...

7. #6 SchKarin, 28.04.2010
    SchKarin

SchKarin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2007
    Könntest auch einen FM-Transmitter an den Ipod anschließen und dann über den Radio hören. Einfach die richtige Frequenz einstellen und voilá.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IPod an 6000 CD anschließen?

Die Seite wird geladen...

IPod an 6000 CD anschließen? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Album Cover bei ipod

Album Cover bei ipod: Hallo zusammen, Zur Zeit versuche ich zwei Probleme zu lösen. Leider ohne Erfolg. Bei sync 3 mit angeschlossenem ipod (classic oder nano)...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Radio Sony CD

Ford Radio Sony CD: Mondeo Bj.Dez.2009. Beide Radios sind Original von Ford (Sony) Mein alter Radio wollte nicht mehr. Hab gebrauchten gekauft. Der läuft, alles OK....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 6000 CD RDS; hier: Code

6000 CD RDS; hier: Code: hallo zusammen, vor längerer Zeit hat mir ein netter Forumskollege den Code anhand der Serienr. besorgt. Leider finde ich meine PNs hier nicht...
  4. Marderabwehr - wie anschließen

Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  5. Autoradio spinnt CD 6000EON

Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...