IPod an 6000 CD anschließen?

Diskutiere IPod an 6000 CD anschließen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, würde gerne ein "externes Gerät" an mein 6000-Radio (mit 6fach-Wechsler) anschließen, da es keine CDs mehr spielt und ich Angst habe ein...

  1. #1 Joey0343, 27.04.2010
    Joey0343

    Joey0343 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCi, Bj. 2002
    Hallo, würde gerne ein "externes Gerät" an mein 6000-Radio (mit 6fach-Wechsler) anschließen, da es keine CDs mehr spielt und ich Angst habe ein anderes Radio einzubauen :-).
    Es hat keine Aux-Taste oder sowas.
    Wie krieg ich da den IPod dran?
    Ist ein Focus Kombi, Baujahr 4/2002...

    Oder soll ich es wagen mein "altes" Radio einzubauen? Hab so oft gehört, dass man das bei Ford lieber nicht machen sollte, weil hinterher nur noch die Hälfte funzt....
     
  2. #2 Mr. Binford, 27.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Totaler Unfug^^

    Du willst ein Radio aus dem Zubehör einbauen? Du brauchst nur einen Adapter von Iso auf Ford und eine Radioblende, damit das 1-Din-gerät in den 1,5-Din-Schacht passt.

    Wenn du eine Lenkradfernbedienung hast, musst du vorher abkläre ob es für dein Radio einen Adapter zur Fernbedienung gibt. Ansonsten würde diese nicht funktionieren. Das ist aber bei jedem Hersteller mit dieser Technik so ;)
     
  3. #3 Joey0343, 27.04.2010
    Joey0343

    Joey0343 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCi, Bj. 2002
    Wenn das so einfach ist wie du sagst...könnte ich dann auch noch einen Verstärker und nen Sub anschließen? Mein Radio hat die Ausgänge dafür...Das Lenkradding benutz ich sowieso nicht ;-)
    Und woher bekomm ich son Adapter?
     
  4. #4 Mr. Binford, 27.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da müsstest du noch einen Verstärker besorgen. Schau aber dafür bitte einfach mal hier durchs Ca-Hifi-Forum. Gibt unzählige Beiträge, was man alles für eine Anlage braucht.
    Den bekommst du bei eBay, im Zubehör oder bei Ford. Auch hierzu verrät dir die Forensuche einiges.
     
  5. #5 Joey0343, 27.04.2010
    Joey0343

    Joey0343 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCi, Bj. 2002
    Danke für den Hinweis. Hab aus meinem alten Auto noch die komplette Anlage mit Verstärker, Sub usw. Fehlt also nur noch die Blende und der Adapter. Schaue mal bei ebay...
     
  6. #6 SchKarin, 28.04.2010
    SchKarin

    SchKarin Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2007
    Könntest auch einen FM-Transmitter an den Ipod anschließen und dann über den Radio hören. Einfach die richtige Frequenz einstellen und voilá.
     
Thema:

IPod an 6000 CD anschließen?

Die Seite wird geladen...

IPod an 6000 CD anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Ford radio code nr cd 6000 aux

    Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  2. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

    Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  3. Delphi Gerät anschliessen

    Delphi Gerät anschliessen: Was brauche ich für ein Kabel um meinen 1.6 EFI von 1992 an das Delphi Lesegerät anzuschließen ? Gruss
  4. Biete Autoradio von Ford 6000 CD

    Autoradio von Ford 6000 CD: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  5. Biete CD 6000 Autoradio 80€ VHB

    CD 6000 Autoradio 80€ VHB: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...