IPod an Sony 6CD

Diskutiere IPod an Sony 6CD im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, vieleicht such ich nur nach dem falschen Thread, oder ich bin einfach blind... Falls ja, dann schonmal sorry im Voraus... Der...

1. #1 VanAllen, 19.11.2009
    VanAllen

VanAllen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2, BJ 10/2006, 1,6l Ghia
    Hallo zusammen,

vieleicht such ich nur nach dem falschen Thread, oder ich bin einfach blind... Falls ja, dann schonmal sorry im Voraus... Der Link würde mir dann schon reichen ;)

Also, nun erstmal zu meiner Frage:

Ich habe einen Focus II BJ 08/2006. Da drin ist das Sony 6CD mit integriertem CD-Wechsler (wie der Name ja sagt) mit Telefonvorbereitung und Bluetooth-FSE. Voicecommand und der ganze Schnickschnack...

Ich habe auch schon die Aux-Buchse im Handschuhfach.

Meine Frage wäre nun, ob es eine möglichkeit gibt, dort ein IPod-Interface anzubauen. Das normale Sony CD-Radio mit MP3 hat ja einen externen Wechsleranschluss, an dem das IPod-Interface angeschlossen werden könnte.

Leider konnte ich nirgendwo etwas entsprechendes finden. Bei EBay habe ich das ein oder andere ANgebot gesehen, welches auch für das 6CD funktionieren soll, allerdings traue ich den Händlern dabei nicht so ganz... Bin da bei meinem alten Mondeo mal reingefallen, als ich mir ein Lenkradfernbedienungsadapter (schwieriges Wort) für ein Alpine-Navi gekauft hab... Das einzige was ich dann machen konnte, was über die Fernbedienung das Radio an und aus machen :(

Wie ist die Aux-Buchse an dem Radio angeschlossen. geht die direkt an den Hauptkabelbaum im Radio, oder geht die auch sowas wie einen Wechsleranschluss, welcher ja bei integriertem Wechsler nicht viel Sinn machen würde.

Ich wäre also durchaus auch bereit, auf die Aux-Buchse zu verzichten... Wichtig wäre mir nur, den IPod über die Lenkradfernbedienung steuern zu können, da es ja doch nicht immer gut für die Aufmerksamkeit auf der Straße ist, wenn man damit rumspielt...

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet... Bin etwas ratlos :verdutzt:

Danke schonmal und allen ne gute Fahrt... Passt auf eure Autos auf ;)

Thema:

IPod an Sony 6CD

Die Seite wird geladen...

IPod an Sony 6CD - Ähnliche Themen

1. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  2. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  5. Biete SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo

SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo: Biete komplett funktionsfähiges Sony ( rund ) für 100,- Euro [ATTACH] Key natürlich vorhanden