IPod an Sony 6CD

Diskutiere IPod an Sony 6CD im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, vieleicht such ich nur nach dem falschen Thread, oder ich bin einfach blind... Falls ja, dann schonmal sorry im Voraus... Der...

  1. #1 VanAllen, 19.11.2009
    VanAllen

    VanAllen Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, BJ 10/2006, 1,6l Ghia
    Hallo zusammen,

    vieleicht such ich nur nach dem falschen Thread, oder ich bin einfach blind... Falls ja, dann schonmal sorry im Voraus... Der Link würde mir dann schon reichen ;)

    Also, nun erstmal zu meiner Frage:

    Ich habe einen Focus II BJ 08/2006. Da drin ist das Sony 6CD mit integriertem CD-Wechsler (wie der Name ja sagt) mit Telefonvorbereitung und Bluetooth-FSE. Voicecommand und der ganze Schnickschnack...

    Ich habe auch schon die Aux-Buchse im Handschuhfach.

    Meine Frage wäre nun, ob es eine möglichkeit gibt, dort ein IPod-Interface anzubauen. Das normale Sony CD-Radio mit MP3 hat ja einen externen Wechsleranschluss, an dem das IPod-Interface angeschlossen werden könnte.

    Leider konnte ich nirgendwo etwas entsprechendes finden. Bei EBay habe ich das ein oder andere ANgebot gesehen, welches auch für das 6CD funktionieren soll, allerdings traue ich den Händlern dabei nicht so ganz... Bin da bei meinem alten Mondeo mal reingefallen, als ich mir ein Lenkradfernbedienungsadapter (schwieriges Wort) für ein Alpine-Navi gekauft hab... Das einzige was ich dann machen konnte, was über die Fernbedienung das Radio an und aus machen :(

    Wie ist die Aux-Buchse an dem Radio angeschlossen. geht die direkt an den Hauptkabelbaum im Radio, oder geht die auch sowas wie einen Wechsleranschluss, welcher ja bei integriertem Wechsler nicht viel Sinn machen würde.

    Ich wäre also durchaus auch bereit, auf die Aux-Buchse zu verzichten... Wichtig wäre mir nur, den IPod über die Lenkradfernbedienung steuern zu können, da es ja doch nicht immer gut für die Aufmerksamkeit auf der Straße ist, wenn man damit rumspielt...

    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet... Bin etwas ratlos :verdutzt:

    Danke schonmal und allen ne gute Fahrt... Passt auf eure Autos auf ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IPod an Sony 6CD

Die Seite wird geladen...

IPod an Sony 6CD - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

    Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  2. Biete SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo

    SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo: Biete komplett funktionsfähiges Sony ( rund ) für 100,- Euro [ATTACH] Key natürlich vorhanden
  3. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

    Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

    Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  5. Mobiltelfefon erhält keine Verbindung mehr zum Autoradie Sony 6000CD

    Mobiltelfefon erhält keine Verbindung mehr zum Autoradie Sony 6000CD: Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Mein Auto war beim TüV. Es handelt sich um einen Focus Turnier Bj. 2010. Seit es vom TüV zurück ist, bekommt...