Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ipod anschließen

Diskutiere Ipod anschließen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wollte gestern mal meinen Ipod im Fiesta anschließen, habe das Kabel dann ganz normal in den USB- Anschluss gesteckt und der Ipod wurde...

  1. #1 jessy087, 22.09.2010
    jessy087

    jessy087 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Hallo,
    wollte gestern mal meinen Ipod im Fiesta anschließen, habe das Kabel dann ganz normal in den USB- Anschluss gesteckt und der Ipod wurde auch gleich erkannt und die Lieder wurden angezeigt, allerdings kam keine Musik sondern nur ein Rauschen. Woran kann das liegen? :was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    USB alleine reicht nicht, Du brauchst das Adapterkabel welches USB und den Klinkenstecker daneben verbindet.
     
  4. Fipz

    Fipz Guest

    braucht man überhaupt den USB (wenn ja, nur für die Stromversorgung?), reicht da nicht der Klinkenanschluss? :gruebel:
     
  5. Winz

    Winz Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 Titanium, 2009, 1,25l
    Klinkenstecker alleine reicht vollkommen aus, weil ja darüber das Audiosignal läuft. Wenn man aber den IPOD über das Radio steuern will, ist es notwendig noch den USB anzuschließen.

    Also:

    USB alleine --> nein
    Klinkenstecker alleine --> Ja, Musik läuft, Bedinung über IPOD
    Klinkenstecker + USB --> Ja, Musik Läuft, Bedingung übers Radio

    Gruß
     
  6. Fipz

    Fipz Guest

    wäre ja bei meinem IPhone das gleiche ... dieses Adaterkabel USB/Klinke bekommt man im Fachhandel? :gruebel:

    edit: ich könnte aber auch das IPhone über USB und Klinke getrennt anschließen? :gruebel:
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wo wir grad beim Thema sind, ich hab mir kürzlich dieses Adapterkabel gekauft und finde es etwas sperrig.

    Eigentlich könnte der iPod ja auch im HSF verschwinden und dort versauern.
    Hat den Steckerteil neben der Steckdose schon jemand rausgenommen?
    Könnte man das Ding nicht komplett ins HSF verfrachten?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Kabel gibts bei Ford um 20,- netto
     
  9. Winz

    Winz Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 Titanium, 2009, 1,25l
    Getrennt anschließen ist auch kein Problem.

    Ich persönlich habe mein IPOD mit dem orginalen Apple-Kabel angeschlossen und zusätzlich und seperat dann den Klinkenstecker
     
  10. #9 jessy087, 22.09.2010
    jessy087

    jessy087 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Ist ja voll bescheuert, wieviel Kabel soll man denn noch im Auto haben?
    Dann bleib ich doch lieber beim USB Stick, ist viel einfacher!
    Wär ja auch zu leicht gewesen mit nur dem USB Kabel!:mies:
     
  11. #10 alphados12, 22.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Maaaan ich wär froh ich HÄTT nen usb anschluss :(

    Total bescheuert, dass man den usb anschluss nicht nachrüsten kann-.-
     
  12. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    huhu^^

    hab ein iphone und brauch das adapter ding nicht...
    hab bluetooh freisprechanlag drin...
    weiß nicht mehr ob die serienmässig drin ist deswegen schreib ich es nochmal so dazu xD

    öhm naja ich spiel musik über iphone => bluetooh fertig
    kann auch über lenkrad lieder steuern.

    es muss auch nicht ein iphone sein....
    kumpel von mir hat zwar auch ein neues handy aber kein iphone.... wenn man iwo hinfährt legt er immer auf ist ganz cool xD

    mfg dani
     
  13. #12 alphados12, 22.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Also du schließt das iphone über bluetooth an, und wie kommt man dann auf die musik? weil über das "Phone" menu kommt man ja nur auf telefonbuch etc...
     
  14. Dome

    Dome Guest

    Hab zwar kein Eier Phone ;) aber wenn ich das Handy über Bluetooth verbinde öffnet sich mein Media Player automatisch...
     
  15. #14 Fipz, 22.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2010
    Fipz

    Fipz Guest

    oder liegt es nur an deinem Superradio auf das man jetzt Monate oder Jahre warten muss? ;) :lol:
     
  16. Dome

    Dome Guest

    :kaputtlachen: könnt auch sein
     
  17. #16 alphados12, 22.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Also bei mir öffnet sich garnichts -.-
     
  18. Dome

    Dome Guest

    Schlecht :mellow:
    Hat dir dein Händler bei der Übergabe nich gezeigt wie es geht?
     
  19. #18 jessy087, 23.09.2010
    jessy087

    jessy087 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Dann müsste das doch bei jedem telefon mit Blutooth gehen oder nicht?
    Hab ein Nokia, aber bei mir öffnet sich da nix.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alphados12, 23.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    War bei der Übergabe nicht dabei, da es ein Geb. Geschenk war *g*

    Also ich hab ein Sonyericsson...muss ich das Handy denn über AUX verbinden oder nicht?
     
  22. Fipz

    Fipz Guest

    das musst Du wohl ausprobieren ... ich habe ein IPhone, der ander dies oder das .... wird wohl nicht bei jedem Handy gleich sein. Außerdem hast Du glaube ich AP II, ich habe AP IV Fofi-Sport evtl. AP VI, da gibt es dann auch wieder Unterschiede ... ich sag nur Äpfel und Birnen. ;)
     
Thema:

Ipod anschließen

Die Seite wird geladen...

Ipod anschließen - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

    Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Album Cover bei ipod

    Album Cover bei ipod: Hallo zusammen, Zur Zeit versuche ich zwei Probleme zu lösen. Leider ohne Erfolg. Bei sync 3 mit angeschlossenem ipod (classic oder nano)...
  3. Marderabwehr - wie anschließen

    Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

    Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen

    Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen: Hallo, habe mir vor kurzem einen Mondeo zugelegt, alter Wagen aber ich denke das wird mit dem. Er hat einige Kleinigkeiten die in der Summe doch...