Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 iPod Audiowiedergabe mit USB?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Der_Flo, 13.10.2010.

  1. #1 Der_Flo, 13.10.2010
    Der_Flo

    Der_Flo 6 L / 100 Km

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Guten Morgen zusammen,

    habe mir gestern mal den neuen iPod touch 4 zugelegt-abends dann schön vollgepackt mit Musik und heute früh im Auto mit dem mitgelieferten USB-Kabel eingestöpselt... gewartet, gewartet und gewartet... paassiert is nix... Kabel wieder gezogen und dann steht im Display: iPod entfernt (oder sowas in der art) Ich kabel wieder rein... nix passiert.

    Möchte gerne darüber Musik hören und wenn der Ton von den Filmen die ich drauf hab auch übers Radio wiedergegeben würde, hätt ich da auch nix gegen...

    Weiß jemand was ich falsch mache?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

    Dome Guest

    Ja,du brauchst ein AUX Kabel,da du mit dem USB Kabel nur Dateien überträgst aber keinen Ton...
    Ps:Das AUX Kabel alleine reicht aus ;)
     
  4. edka

    edka Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 bj.10 1.25
    Hallo,
    bin neu im Forum und hab direkt mal eine Frage :zunge1:
    Und zwar hat meine freundin sich heute den Fiesta Ja8 gekauft mit dem Audiopaket 1
    Meine erste Frage ist,wenn ich an den AUX eingang ein mp3 player anschließe,kann ich dan die lieder über das radio umschalten oder nur über den mp3 player???
    und meine zweite Frage,kann ich irgendwie auf USB anschluss umrüsten?

    Bin ein Totaler newbie was Ford betrifft und für jede Hilfe dankbar :top1:

    lg edka
     
  5. #4 sebastianw, 14.10.2010
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Nur über den Player. Der AUX Eingang ist ein Audioeingang und über Audioeingänge und Audiokabel werden keine Steuerungssignale übertragen sondern nur Ton.
    Deswegen braucht man für den iPod auch beide Kabel gleichzeitig: Übers Audiokabel (und AUX Eingang) wird der Ton übertragen und über USB die Steuerungssignale, so dass man, wenn beides angeschlossen ist, den iPod auch übers Radio steuern kann.
     
  6. #5 alphados12, 14.10.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Umrüsten oder erweitern geht nicht, ich habe dasselbe Problem.
    Mittlerweile habe ich mich allerdings damit abgefunden und hör halt mitm iPod über AUX...
     
  7. edka

    edka Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 bj.10 1.25
    Danke für die schnellen Antworten,hab etwas gegooglelt und anscheinend ist es nicht so leicht usb nachzurüsten,anderes Radio,Modul usw....naja was solls

    Spielt denn das Radio vom AP1 auch Mp3 bzw Datendisks ab?
     
  8. #7 alphados12, 14.10.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ich habe AP2 und Mp3 Disks funktionieren. Einfach mal probieren (;
     
  9. edka

    edka Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 bj.10 1.25
    Okay,werd ich morgen mal probieren :mellow:

    danke und lg edka
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dome

    Dome Guest


    Das stimmt aber nicht so wirklich :gruebel:
    Bei einem I-Pod reicht das AUX Kabel vollkommen aus,habe es selbst so gelöst am anfang,aber bin jetzt auf den bequemeren USB umgestiegen ;)
     
  12. #10 sebastianw, 15.10.2010
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Ja, wenn man einfach nur Musik hören will, reicht das AUX Kabel. Aber "edka" hat ja gefragt, ob man den Player dann auch mit dem Autoradio steuern kann und das geht eben nur mit dem USB Kabel.
    War vielleicht etwas missverständlich von mir formuliert ;)
     
Thema:

iPod Audiowiedergabe mit USB?

Die Seite wird geladen...

iPod Audiowiedergabe mit USB? - Ähnliche Themen

  1. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Album Cover bei ipod

    Album Cover bei ipod: Hallo zusammen, Zur Zeit versuche ich zwei Probleme zu lösen. Leider ohne Erfolg. Bei sync 3 mit angeschlossenem ipod (classic oder nano)...
  3. "Kein USB-Gerät gefunden"

    "Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  4. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

    Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein Ton mehr via USB Sync

    Kein Ton mehr via USB Sync: Hallo Gemeinde, ich habe seit heute Morgen keinen Ton mehr, wenn ich versuche von meinem meinem Handy via USB Musik oder ähnliches abzuspielen....