Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 iPod Audiowiedergabe mit USB?

Diskutiere iPod Audiowiedergabe mit USB? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen zusammen, habe mir gestern mal den neuen iPod touch 4 zugelegt-abends dann schön vollgepackt mit Musik und heute früh im Auto mit...

  1. #1 Der_Flo, 13.10.2010
    Der_Flo

    Der_Flo 6 L / 100 Km

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Guten Morgen zusammen,

    habe mir gestern mal den neuen iPod touch 4 zugelegt-abends dann schön vollgepackt mit Musik und heute früh im Auto mit dem mitgelieferten USB-Kabel eingestöpselt... gewartet, gewartet und gewartet... paassiert is nix... Kabel wieder gezogen und dann steht im Display: iPod entfernt (oder sowas in der art) Ich kabel wieder rein... nix passiert.

    Möchte gerne darüber Musik hören und wenn der Ton von den Filmen die ich drauf hab auch übers Radio wiedergegeben würde, hätt ich da auch nix gegen...

    Weiß jemand was ich falsch mache?
     
  2. Dome

    Dome Guest

    Ja,du brauchst ein AUX Kabel,da du mit dem USB Kabel nur Dateien überträgst aber keinen Ton...
    Ps:Das AUX Kabel alleine reicht aus ;)
     
  3. edka

    edka Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 bj.10 1.25
    Hallo,
    bin neu im Forum und hab direkt mal eine Frage :zunge1:
    Und zwar hat meine freundin sich heute den Fiesta Ja8 gekauft mit dem Audiopaket 1
    Meine erste Frage ist,wenn ich an den AUX eingang ein mp3 player anschließe,kann ich dan die lieder über das radio umschalten oder nur über den mp3 player???
    und meine zweite Frage,kann ich irgendwie auf USB anschluss umrüsten?

    Bin ein Totaler newbie was Ford betrifft und für jede Hilfe dankbar :top1:

    lg edka
     
  4. #4 sebastianw, 14.10.2010
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Nur über den Player. Der AUX Eingang ist ein Audioeingang und über Audioeingänge und Audiokabel werden keine Steuerungssignale übertragen sondern nur Ton.
    Deswegen braucht man für den iPod auch beide Kabel gleichzeitig: Übers Audiokabel (und AUX Eingang) wird der Ton übertragen und über USB die Steuerungssignale, so dass man, wenn beides angeschlossen ist, den iPod auch übers Radio steuern kann.
     
  5. #5 alphados12, 14.10.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Umrüsten oder erweitern geht nicht, ich habe dasselbe Problem.
    Mittlerweile habe ich mich allerdings damit abgefunden und hör halt mitm iPod über AUX...
     
  6. edka

    edka Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 bj.10 1.25
    Danke für die schnellen Antworten,hab etwas gegooglelt und anscheinend ist es nicht so leicht usb nachzurüsten,anderes Radio,Modul usw....naja was solls

    Spielt denn das Radio vom AP1 auch Mp3 bzw Datendisks ab?
     
  7. #7 alphados12, 14.10.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ich habe AP2 und Mp3 Disks funktionieren. Einfach mal probieren (;
     
  8. edka

    edka Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 bj.10 1.25
    Okay,werd ich morgen mal probieren :mellow:

    danke und lg edka
     
  9. Dome

    Dome Guest


    Das stimmt aber nicht so wirklich :gruebel:
    Bei einem I-Pod reicht das AUX Kabel vollkommen aus,habe es selbst so gelöst am anfang,aber bin jetzt auf den bequemeren USB umgestiegen ;)
     
  10. #10 sebastianw, 15.10.2010
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Ja, wenn man einfach nur Musik hören will, reicht das AUX Kabel. Aber "edka" hat ja gefragt, ob man den Player dann auch mit dem Autoradio steuern kann und das geht eben nur mit dem USB Kabel.
    War vielleicht etwas missverständlich von mir formuliert ;)
     
  11. Dome

    Dome Guest


    Oh sorry,hab ich wohl überlesen.dann hast du natürlich recht ;)
     
  12. edka

    edka Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 bj.10 1.25
    Hab heute mal ausprobiert ob das radio mp3 disks liest und sehe da....es geht :top1:
    Dann brauch ich auch garkein Usb anschluss,trotzdem danke für eure Antworten :top1:
    gruß edka
     
Thema:

iPod Audiowiedergabe mit USB?

Die Seite wird geladen...

iPod Audiowiedergabe mit USB? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Größe USB Stick

    Größe USB Stick: Hallo, bis zu welcher Größe kann ich einen USB Stick zur Wiedergabe von Musik nutzen? Aktuell hab ich nen 32GB Stick und da passt leider bei...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. Sync 2- USB

    Sync 2- USB: Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche einen Mondeo gekauft und bin jetzt am rum probieren mit meiner Musik. Ich weiß jetzt schonmal, das ein 16...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lieder auf USB-Stick per Interpret/Künstler sortieren

    Lieder auf USB-Stick per Interpret/Künstler sortieren: Guten Abend, ich habe in meinem Ford Fiesta ein SYNC-Radio mit einem 10 Tastenfeld. Gerne würde ich meine Lieder vom USB-Stick per...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 USB-Stick wird nicht immer erkannt

    USB-Stick wird nicht immer erkannt: Hallo, Ich habe 1 Problem. Hab seit kurzem das kein USB-STICK mehr in meinem B-MAX erkannt wird. Was kann ich machen um das zu beheben. Laut...