Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 iPod AUX-Anschluss Anzeige auf Infodisplay

Diskutiere iPod AUX-Anschluss Anzeige auf Infodisplay im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford-Community, seit gestern bin ich nun also stolzer Besitzer eines Ford Fiesta Baujahr 2010 in der Trend Edition. Der Ersteindruck...

  1. #1 Valkuro, 03.08.2011
    Valkuro

    Valkuro Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend, 2010
    Hallo liebe Ford-Community,

    seit gestern bin ich nun also stolzer Besitzer eines Ford Fiesta Baujahr 2010 in der Trend Edition. Der Ersteindruck ist sehr gut, doch störe ich mich noch etwas an der Aufmachung des Audio-Systems. Ich habe auch etwas gegoogelt und durchaus entsprechende Threads hier im Forum gefunden, aus denen ich aber nicht immer klar erkennen konnte, ob es um das selbige Thema wie in meinem Fall geht.

    Meine Frage bezieht sich auf den AUX-Eingang, da meine Ausstattungsvariante einen USB-Anschluss vermissen lässt. Daher spiele ich Musik zum jetzigen Zeitpunkt über den iPod Nano 8GB ab und verbinde diesen mit einem solchen Kabel mit dem Anschluss. Was allerdings unschön ist, ist die Tatsache, dass der Display auf Informationen zum gespielten Titel etc. verzichtet und nur das Vorhandensein einer AUX-Verbindung anzeigt. Das verhindert dann eben auch das einfache Navigieren über Lenkrad bzw. Konsole.

    Besteht denn eine Möglichkeit, auch bei Verbindung über iPod das Geschehens über das eigentliche Audiosystem abzuwickeln, indem man einen anderen Adapter o.ä nutzt oder darf ich mich an diesen Umstand langsam gewöhnen?

    Liebe Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dieses Kabel überträgt nur die Musik (Audio), nichts anders. Eine Übertragung von Daten ist nicht möglich, auch nicht die Steuerung.

    Das was du möchtest geht nur über USB ...
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Richtig.

    Nur AUX = nur Musik
    AUX+USB = volles iPod-Menü am Radio.

    Nachrüsten ist möglich, findest Du in der Suche.
     
  5. #4 ChrisTL, 25.12.2011
    ChrisTL

    ChrisTL Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,8
    Ipod 4g an Sony 6000cd (mp3)

    Ich habe ne ähnliche Frage und ich weiß das ich als Focus'ler im FiestaForum bin. ;)
    Hab gestern versucht an meinem Focus (Sony 6000CD/mp3 mit Aux)meinen IPod 4g anzuschleißen, natürlich über USB.
    Menü wird angezeigt und ich kann auch wunderbar vom Radio auf alles zugreifen, nur höre ich keinen Ton.
    Nach ein paar Versuchen bei google wurde ich auch in einem Forum fündig der mir ein sogenanntes Y-Kabel empfiehlt.
    Also los auf ein paar Seiten auf denen man solche Kabel kaufen kann, aber nie ist eines dabei das für den 4g paßt, kann doch net sein oder?
    Alle Typen dabei und dann steht drunter, funzt nicht bei Ipod 4g und neueren Versionen.
    Evtl. kann mir jemand von Euch helfen, kann ich auf die Aussage geht net ab den neueren Versionen verzichten, weil was hat sich da schon geändert, alles des gleiche, Anschluß an Ipod, USB an Steckplatz Radio und 3,5mm Klinke Steckplatz Radio.
     
  6. #5 FocusZetec, 25.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  7. #6 ChrisTL, 26.12.2011
    ChrisTL

    ChrisTL Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,8
    Auf das Angebot bin ich auch schon gestoßen, aber in der Anleitung steht z.B. funzt nicht mit ipod nano 4g.
    Ich weiß eben nicht was an einem neuen Kabel anders sein soll, weil von den Anschlüssen müßte das dás gleich sein.
    Update???
    Etz mußt mir mal helfen, was soll upgedatet werden? Der Radio?
     
  8. #7 FocusZetec, 26.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich hab das gestern wohl falsch gelesen ...

    es gibt ein Update für das USB-Bluetooth Modul, wenn ich es gerade richtig weiß solltest du dann auch ein Ton über USB hören ...

    schau mal hier
    www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ChrisTL, 26.12.2011
    ChrisTL

    ChrisTL Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,8
    hmmm, okay, werde das mal probieren, danke schonmal für Deine Hilfe.
     
  11. #9 ChrisTL, 29.12.2011
    ChrisTL

    ChrisTL Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,8
    Update zum bisherigen Verlauf.
    Heute das Update aufs Radio gespielt, Dauer knapp 20 Minuten.
    Ergebnis, funktioniert! Kein extra Kabel nötig, es reicht das normale USB-Kabel des Ipod's.
    Nochmals danke für die Hilfe.:top1:
     
Thema:

iPod AUX-Anschluss Anzeige auf Infodisplay

Die Seite wird geladen...

iPod AUX-Anschluss Anzeige auf Infodisplay - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navigationspfeil Anzeige

    Navigationspfeil Anzeige: Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus ST Baujahr 2014 mit einem Syncsystem inkl. Navi. Nun möchte ich mir auf der linken Seite beim Tacho (wo...
  4. Anschlüsse Medienspeicher

    Anschlüsse Medienspeicher: Hallo, kann mir einer die Anschlüsse von diesen Medienspeicher erklären? Vor allem interessiert mich der große eckige, ob der was mit Navigation...
  5. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...