iPod im Mondeo 2001

Diskutiere iPod im Mondeo 2001 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Da die Suchfunktion nichts brauchbare rausgeschmissen hat... Ich würde gerne meinen iPod nano in meinem Mondeo 2001 über das Radio laufen...

  1. #1 hamsteralex, 13.02.2008
    hamsteralex

    hamsteralex Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Da die Suchfunktion nichts brauchbare rausgeschmissen hat...

    Ich würde gerne meinen iPod nano in meinem Mondeo 2001 über das Radio laufen lassen.

    Hierfür würde ich am liebsten das iceLink Gateway 100 verwenden. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich zur Zeit noch ein 6006er Radio im Mondeo habe und das wird vom Gateway nicht unterstützt.

    Ich brauche also ein neues Radio...laut Kompatibilitätsliste des Gateway würde ich ein Ford-Radio 6000N benötigen. Auf der uns allen bekannten Auktions-Plattform werden einige Ford-Radios mit 6000er Bezeichnung angeboten...allerdings habe ich dort noch nirgends diese 6000N Bezeichnung gefunden.

    Meine Frage wäre also: Worin unterscheidet sich das "normale" 6000er vom 6000er mit dem "N" Zusatz und wie erkenne ich das dann?

    Hat vielleicht einer von euch hier ein 6000N das er nicht mehr braucht...ich hätte Interesse!!!

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamsteralex, 14.02.2008
    hamsteralex

    hamsteralex Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Oh...das hätte ich nicht erwartet...keine einzigste Antwort....sehr schade!!!
     
  4. #3 mondeofan140, 14.02.2008
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    servus

    warum willst du dir freiwillig wieder ein orginal radio holen ?? gibt so viele die den ei-pod unterstützen ....

    meiner einer hat ein alpine 100 rb , mit 7 zoll touch , und ei-pod steuerung direkt übers touchpanell .... :zunge1::zunge1::zunge1:
     
  5. #4 Es-Classe, 14.02.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Das frag ich mich auch grad. Es gibt doch so viele gute Geräte für unter
    1/5 was Werksradios kosten.
     
  6. #5 hamsteralex, 14.02.2008
    hamsteralex

    hamsteralex Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Naja...so teuer sind die Werksradios nun auch nicht...will ja kein Neugerät.

    Außerdem gefällt mir das ganze "Mäusekino" an den "Zubehörgeräten" überhaupt nicht...ich will keinen Flipperautomaten sondern ein Radio.

    Wie schauts aus...kann mir denn keiner hier helfen???
     
  7. #6 Es-Classe, 14.02.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Versuchs mal im Autobereich.

    PS: Mäusekino gefällt mir auch nicht, es gibt genug Geräte mit Display.

    Schau einfach mal auf www.pioneer.de und www.alpine.de
    Die kannst du dir auch im Mediamarkt angucken.
     
  8. #7 hamsteralex, 14.02.2008
    hamsteralex

    hamsteralex Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Gerade die Geräte von alpine und Co...sind für mich der Inbegriff für Mäusekino!

    Nee...nee...ich bleib dann wie schon gesagt bei meinem Werksradio...ein Display ohne viel Firlefanz...

    Dann werde ichs mal im Mondeobereich probieren...
     
  9. #8 hamsteralex, 14.02.2008
    hamsteralex

    hamsteralex Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Da mir in der Car-Hifi-Sektion niemand helfen konnte...probier ich hier mal mein Glück!

    Ich würde gerne meinen iPod nano in meinem Mondeo 2001 über das Radio laufen lassen.

    Hierfür würde ich am liebsten das iceLink Gateway 100 verwenden. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich zur Zeit noch ein 6006er Radio im Mondeo habe und das wird vom Gateway nicht unterstützt.

    Ich brauche also ein neues Radio...laut Kompatibilitätsliste des Gateway würde ich ein Ford-Radio 6000N benötigen. Auf der uns allen bekannten Auktions-Plattform werden einige Ford-Radios mit 6000er Bezeichnung angeboten...allerdings habe ich dort noch nirgends diese 6000N Bezeichnung gefunden.

    Meine Frage wäre also: Worin unterscheidet sich das "normale" 6000er vom 6000er mit dem "N" Zusatz und wie erkenne ich das dann?

    Hat vielleicht einer von euch hier ein 6000N das er nicht mehr braucht...ich hätte Interesse!!!

    Alex
     
  10. #9 petomka, 15.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Da das ein Doppelpost war, habe ich dir deine Beiträge zusammengeführt und ins Mondeo-Forum verschoben. :)
     
  11. #10 hamsteralex, 15.02.2008
    hamsteralex

    hamsteralex Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar...:top1:

    Jetzt müsste hier nur noch einer genau die Antwort auf meine Frage wissen...dann wäre es absolut:top1::)
     
  12. #11 mondeofan140, 15.02.2008
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    servus

    äh mäusekino?? naja also ich finde das ich auf einem touchscreen mein radio besser und einfacher bedienen kann als so ziemlich jedes originalradio, naja und zum mäuse kino ... die 15 zoller ist hinten für die rückbank :zunge1::zunge1::zunge1: das radio is nur steuerung ....

    aber jedem das seine , bei deinem problem ... naja nur mal n tip , fahr dochmal zum fordhändler ...

    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
     
  13. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo,

    habe in meinem 04´er Mondeo das Original SONY Radio drin. Da ist zusätzlich ein AUX-Eingang im Handschuhfach verbaut. Habe da auch ab und zu mal nen MP3 Player dran.
    Vielleicht kann man den ja auch bei dir nachrüsten? (Forums-Experten bitte :))


    Viel Erfolg

    Oliver
     
  14. #13 hamsteralex, 15.02.2008
    hamsteralex

    hamsteralex Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ich machen...will ich aber erstmal nicht! Hab da so meine Gründe für...

    Ich formuliere meine Frage mal etwas um:

    Könnte es sein, dass es sich beim Werksradio 6000 mit Wechslersteuerung eben um dieses ominöse 6000N handelt?

    Wer hat eben dieses wechslerfähige 6000er drin und hätte zufällig die tech. Daten da?

    Bin echt für jeden Tipp bezüglich des 6000er dankbar!
     
  15. #14 hamsteralex, 17.02.2008
    hamsteralex

    hamsteralex Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja...für die Vertreter der Zubehör-Radio-Fraktion...ich möchte selbstverständlich meine vorhandene Lenkradfernbedienung weiter nutzen können.

    Diese Möglichkeit ist ja nicht unbedingt gegeben, wenn ich mir ein anderes als ein Werksradio reinbauen würde.

    Kennt sich denn keiner hier mit den Werksradios von Ford aus...????
     
  16. #15 mondeofan140, 17.02.2008
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    servus

    tja auch dieses problem sei gelöst , zb alpine gibt extra anschlusskabel fürs lenkrad , naja , und das du deine gründe hast net zum händler zu gehen ...:verdutzt::verdutzt:(nix-kapier) naja , wirst schon deine gründe haben , schreib mal weiter hier rum und vielleicht weiß es ja mal jemand ...:zunge1::zunge1:
     
  17. #16 petomka, 17.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Es gibt für viele Radios Adpter für die Lenkradfernbedienung, und mal ganz ehrlich, bevor ich mir für viel geld ein Ford-Radio hole, kaufe ich lieber eines aus dem Zubehör Markt, kann mehr und klingt auch nach mehr.
     
  18. #17 hamsteralex, 17.02.2008
    hamsteralex

    hamsteralex Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Naja...ich würde mir die Kiste nun wirklich nicht beim Ford-Händler holen...wozu gibts es das allseits bekannte Auktionshaus im Internet? Ich brauche kein neues Radio...eine gebrauchte Scherbe reicht mir persönlich...der Mondeo in das es rein soll, ist ja auch nicht mehr der Jüngste!!!

    Von den Zubehör-Radios gefallen mir persönlich eh nur die Becker-Geräte...alles andere ist mit fiseligen Knöpfchen und unmöglichen "Design-Elementen" überfrachtet...schlichte, einfache Bedienelemente ohne Firlefanz drum herum...das ist eher mein Ding!!!

    So langsam keimt in mir das Gefühl...das hier niemand so recht über die Materie bescheid weiß...schade!!!
     
  19. #18 Es-Classe, 18.02.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    ???
    Ein gebrauchtes Fordradio ist immernoch sein Geld nicht wert.

    Die Japaner sind da auch schlauer als wir. ZB Hyndai:
    Die bieten zB das Pioneer DEH - 2800MP an. Kosten über 200€ :lol:.
    Im Handel kostet das 100 rum.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hamsteralex, 18.02.2008
    hamsteralex

    hamsteralex Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ...und?:gruebel:

    Hilft mir leider auch nicht weiter...
     
  22. #20 petomka, 18.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich hab in meinem Escort ein 6000 Radio "CD-Changer kompatibel"
    Ein 6000N wie du es beschtreibst, kenn ich nicht und habe ich auch noch nie gehört.

    Wenn du willst, dann können wir die Radios ja tauschen. ;)
     
Thema:

iPod im Mondeo 2001

Die Seite wird geladen...

iPod im Mondeo 2001 - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001

    Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001: Hi, meine Kraftstoffpumpe zickt schon wieder. (Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001) Sie lief heute mal wieder nicht an. Das heißt, ich habe den...