Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB iPod/iPhone Problem an Standard Radio Ford Focus mk3

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von silentfreak, 05.12.2012.

  1. #1 silentfreak, 05.12.2012
    silentfreak

    silentfreak Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem iPod/iPhone am Standard Radio. Kurz zu den Daten:

    Ford Focus Kombi BJ. 2012
    USB-Anschluss in Handschuhfach (ohne AUX, da ist nur ein Loch)
    iPhone4S mit iOS 6.01
    Original USB-Kabel von Apple


    Hier nun das Problem:

    Wenn ich mein iPhone anschließe mit dem original USB-Kabel von Apple, dann erkennt das Radio das iPhone als iPod und "iPod wird initialisiert". Dann kann spielt er das erste Lied im Alphabet auf meinem iPhone ab und ich kann nur nächstes Lied oder vorheriges Lied auswählen. Ich kann nicht in Playlists oder Alben suchen, aber Musik läuft in guter Qualität.

    Nach längerem Suchen in Foren bin ich dann auf einen Tipp gekommen, man muss den Radio kurz Stromlos machen, dann geht es. Ich also die Radio Sicherung kurz rausgenommen und wieder eingesteckt und siehe da, alles funktioniert einwandfrei (Siehe Bilder):):):). Ich kann nach Playlists/Alben/Interpreten suchen (wie bei Sound & Connect in meinem C-Max mit Sony Radio)

    Ein Tag später wieder das Problem von oben (keine Playlists/Alben) nur "next Song" Funktion :rasend:. Hab auch schon gelesen man soll Shuffle usw. rausnehmen im iPhone, bringt alles nix. Hat irgendjemand noch einen Lösungsansatz?:gruebel:

    Danke für eure Unterstützung.

    Viele Grüße

    Christian
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusGyver, 08.12.2012
    FocusGyver

    FocusGyver Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Champions Edition 2012 2.0 Diese
    Hallo
    Ich hatte ein ähnliches Problem wie du. Ich konnte nach ner zeit nicht mehr mit den Pfeiltasten durchs menü navigieren. Konnte nur noch in alphabetischen reihenfolge abspielen!
    Ich war zum Ford Händler , der mir dann erneut die Software aufs radio geladen hat (war aktuell).
    Dann liefs wieder ca einen Tag und dann verabschiedete sich die Funktion wieder. Ich wollte mit dann nen Aux nachrrüsten doch das geht bei dem Radio nicht ( Trotz Großer AUX Taste ). Heute bin ich soweit, dass ich mir ein anderes 2 Din Radio einbaue.
    Mein alter thread dazu: Standardradio und externe anschlüsse?
     
Thema:

iPod/iPhone Problem an Standard Radio Ford Focus mk3

Die Seite wird geladen...

iPod/iPhone Problem an Standard Radio Ford Focus mk3 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...