Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 iPod Kabel das richtige?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Silverdany, 13.02.2011.

1. #1 Silverdany, 13.02.2011
    Silverdany

Silverdany Neuling

Hallo zusammen,
    Ich bin happy denn am Freitag habe ich den Kaufvertrag für meine Fofi unterschrieben und in der ersten Märzwoche ist er dann endlich mein. Es handelt sich um einen Fofi BJ 2010 in magenta rot, 1,25 l, 82ps, titanium-Ausstattung mit allem was man sich nur wünschen kann. Ausser Sitzheizung. Das war leider nicht drin.

Jetzt zu meiner Frage... Ich habe einen iPod Classic 32 gb und will diesen dann auch an mein Auto anschliessen. Jetzt habe ich aber schon oft gelesen, das diese Kabel nicht immer für die iPod Classic geeignet sind. Gibt es da bei ford auch was originales oder auch von Apple ? Ich habe jetzt bei Amazon eins gefunden bin mir aber sooooo unsicher. Und wie habt ihr das verbaut, liegt der Pott dann bei euch in der mittelkonsole? Habt ihr Erfahrungen mit [ame="http://www.amazon.de/iPod-Anschlusskabel-Audiosysteme-Jack-Anschluss/dp/B002O1CT70/ref=sr_1_23?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1297622226&sr=1-23"]diesem[/ame] Kabel?

Lg, Dani

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo Dani,

das Kabel passt, Halter für´n IPod muss man noch dazukaufen.

Gruß Dieter :cooool:

4. #3 Silverdany, 14.02.2011
    Silverdany

Silverdany Neuling

Hallo Dieter,
    danke für die Antwort :-) Da bin ich mal gespannt auf die Soundqualität! Das mit der Halterung - hm, ich weiß nicht. Ich werde mir schon eine Halterung für mein Nokia-Handy besorgen (Navi), ich bin bisher verwöhnt mit unsichtbarer Handschuhfachverstauung *g*
    Und zuviele Halterungen will ich dann auch nicht haben.

5. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo Dani,

der Sound ist absolut ok. Und mit I Pod noch was besser find ich.
    Kommt schon gut Bumms raus.

Gruß Dieter

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hätte da noch einen nagelneuen I-Podhalter für Dich.
    War gar nicht mal so leicht den zu erwerben... paßt aber nicht in den 3türer weil er beim Sitz vorschieben im Weg ist.

Bei Interesse meld Dich:

Anhänge:

7. #6 Silverdany, 15.02.2011
    Silverdany

Silverdany Neuling

Hi Rathi, du hast ne PN :-)

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Verkauft. :)

9. #8 Silverdany, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    Silverdany

Silverdany Neuling

Hallo zusammen und...
    ...Uaaah - jetzt les ich doch die Beschreibung bei dem [ame="http://www.amazon.de/iPod-Anschlusskabel-Audiosysteme-Jack-Anschluss/dp/B002O1CT70/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1297848858&sr=8-11"]Amazon-Kabel [/ame]durch - will eigentlich schon bestellen - und dann steht da:
    "NICHT geeignet für : iPod 5G" :verdutzt:
    Ich habe zuuuuuufällig herausgefunden, dass ich evtl. doch den Ipod 5G (also mit Videofunktion) habe. Heißt das, ich kann meine Träume von IPod-Benutzung im FoFi abhaken :weinen2: oder muss mir nen neuen Ipod kaufen?

Dabei habe ich in diesem Blog aber genau den selben IPod gesehen - oder soll ich doch lieber beim Ford-Händler nachfragen ob ich dort das Kabel bekommen kann?

Edit: Ich hab hier nun auch noch ein Kabel gefunden, da steht es würde passen - solangsam blick ich nicht mehr durch - Wer verschafft mir Durchblick?

LG, Dani

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich denke mal daß das Kabel nicht zum Videostreamen geeignet ist.
    Zum Hören sollte es allemal ausreichen und mehr brauchst Du im Auto ja auch nicht?

12. #10 Silverdany, 16.02.2011
    Silverdany

Silverdany Neuling

Was man braucht und was man will, bzw. was geht sind zweierlei paar Schuhe :lol:
    In meinem Golfi habe ich z. Bsp. ein großes Kennwood-Touchscreen-Radio mit DVD-Funktion und IPod-Anschluss übers Handschuhfach :cooool: .

Aber wenn ich ehrlich bin: Bis auf am Anfang und in einer Vollsperrung auf der Autobahn hab ich die DVD / Video-Funktion noch nie genutzt und brauch ich auch nicht mehr. Als Ersatz hab ich ja einen schönen Bordcomputer der mit mir spricht :boesegrinsen:

Ich denk, dann werd ich das einfach mal ausprobieren. Sind ja auch "nur" 16 Euronen + Versand.

Thema:

iPod Kabel das richtige?

Die Seite wird geladen...

iPod Kabel das richtige? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Album Cover bei ipod

Album Cover bei ipod: Hallo zusammen, Zur Zeit versuche ich zwei Probleme zu lösen. Leider ohne Erfolg. Bei sync 3 mit angeschlossenem ipod (classic oder nano)...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  3. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  4. Richtige Wahl Winterreifen

Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  5. Richtig slippen

Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...