IPod oder anderer MP3-Player??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von focus2001, 04.10.2006.

  1. #1 focus2001, 04.10.2006
    focus2001

    focus2001 Guest

    Hallo erst mal, ich spiele mit dem Gedanken mir an mein Radio ein Kabel zu stecken mit dem ich ein MP3-Player abspielen kann. Jetzt hab ich natürlich keine Erfahrungen in der Sache. Ich fahre einen 2005er Focus mit einem cd6000 Radio. Laut Prospekt kann man sich ja ein IPod Kabel dranbauen lassen. Nur kostet das schon 150 euro und der IPod nochmal 150 euro. Gibt es andere Möglichkeiten, z.b. wo man einfache MP3 Player anschliessen kann. Sozusagen als Festplatte. Man sollte es aber über das Radio steuern können. Wer kann mir da helfen??

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS Freack, 05.10.2006
    RS Freack

    RS Freack Guest

    zu anderen Mp3 Playern kann ich nichts sagen bei mir ist ein Pioneer X1 r
    Navi drin und da hab ich ein Ipod Adapter drann ist nur geil man braucht keine cd s mehr du kriegst tierisch viel auf so einen Ipod drauf und die bedienung ist tadellos :D

    mal so als Beispiel ich hab einen 4 MB Ipod da sind jetzt 340 Songs drauf und das Teil ist noch nicht mal halb voll :shock:
     
  4. #3 timeless, 05.10.2006
    timeless

    timeless Guest

    echt? ist ja geil. wie groß issn da ein titel? 20kb??? ;)

    ok, jaja, ich weiss, du meinst 4GB.

    ...duck und weg is :lol:
     
  5. #4 Evil-ME, 05.10.2006
    Evil-ME

    Evil-ME Guest

    es gibt aber auch noch en großen bruder mit 20GB oder :wink:
    kann man den dan auch dranhängen oder is das nur für den kleinen ?
     
  6. #5 focus2001, 05.10.2006
    focus2001

    focus2001 Guest

    Ich finde den IPod ja auch nich schlecht. Nur im Verhältnis zu anderen Playern ist er recht teuer. Deshalb suche ich eigentlich eine Alternative. Wenn es ein Kabel für nen IPod gibt muss es doch auch eines für andere geben. Wieviel hast eigentlich für dein Kabel bezahlt? Hast es selber eingebaut?

    MfG
     
  7. #6 Evil-ME, 06.10.2006
    Evil-ME

    Evil-ME Guest

    hier im forum wird im anderen treat doch drüber gesprchen ob ma n an as radio ein klinken oder chinch ausgang ranhängen kann! wen das bei dir geht kannste jeden xbeliebigen MP3 player dran schliessen nur hört sich dan je nach dem was de kaufst gut oder schlecht an !

    greetz de 3vil-M3
     
  8. #7 RS Freack, 07.10.2006
    RS Freack

    RS Freack Guest


    ähhhh joa stimmt :oops: sorry vertippt :!:

    @ Evil-Me der Adapter passt eigentlich für jeden iPod von 1-30GB es kommt nur auf die Software an weil nicht jeder Adapter mit jeder softwaregeneration funktioniert
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jörg990, 10.10.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Focus2001,

    anschließen lassen sich über ein entprechendes Kabel alle MP3-Player.
    Für den iPod gibt es aber für viele Radios ein Interface, mit dem der iPod über das Radio angesteuert wird. Sowas habe ich noch für keinen anderen Player gefunden.


    Gruß

    Jörg
     
  11. #9 focus2001, 11.10.2006
    focus2001

    focus2001 Guest

    hallo jörg990

    ich hab mal beim hifi-händler meines vertrauens nachgefragt, das kabel kostet 160 euro, das ist mir einfach zu viel wenn man bedenkt das der ipod dann noch mal 200 kostet

    ich werd wohl beim cd wechseln bleiben :)

    MfG
     
Thema:

IPod oder anderer MP3-Player??

Die Seite wird geladen...

IPod oder anderer MP3-Player?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Album Cover bei ipod

    Album Cover bei ipod: Hallo zusammen, Zur Zeit versuche ich zwei Probleme zu lösen. Leider ohne Erfolg. Bei sync 3 mit angeschlossenem ipod (classic oder nano)...
  2. Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...

    Presseportal.de: Ford und Harman sorgen mit dem B&O PLAY® Sound-System für ein völlig neues...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das B&O PLAY® Sound-System des dänischen Harman-Tochterunternehmens Bang & Olufsen wird im Laufe des nächsten...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?

    Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?: Hallo! Hat jemand so einen Wechsler Adapter am 6000CD, der mit dem Regler in der Mitte, laufen? Was könnt ihr empfehlen? Hatte ein Yatour im...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso Touchscreen CD Navi spielt CDs nicht ab!

    Denso Touchscreen CD Navi spielt CDs nicht ab!: Hallo zusammen, ich habe in meinem Focus 2.0 TDCI Titanium (Bj. 2007) ein serienmäßiges Denso Touchscreen Navi verbaut. Nachdem ich in letzter...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio 6000 MP3 & USB Kennt denn jemand!?

    Radio 6000 MP3 & USB Kennt denn jemand!?: Hallo wie oben geschrieben kennt jemand diesen Radio? Bzw. Kann mir jemand was...