iPod per Bluetooth an Ford Sony Audio CD?

Diskutiere iPod per Bluetooth an Ford Sony Audio CD? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Nabend, ich würde ganz gerne meinen iPod mit meinem Radio über die Bluetooth-Freisprechanlage verbinden. Jetzt bin ich auf folgende...

1. #1 aertro, 01.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2008
    aertro

aertro Guest

Nabend,

ich würde ganz gerne meinen iPod mit meinem Radio über die Bluetooth-Freisprechanlage verbinden.

Jetzt bin ich auf folgende Bluetooth-Adapter gestoßen.
    1.http://www.macwelt.de/news/ipod/1257570/
    2.http://www.anycom.com/produkte/bluetooth_audio_video/fipo_bluetooth_receiver/?id=103&partno=CC3317

Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern?
    Kann man den iPod dann auch über das Radio bzw. die Lenkradfernbedienung steuern?

thx aertro

edit: Ich habe zwar gerade gelesen, dass der iPod mit dem zweiten Adapter übers Radio gesteuert werden kann, aber klappt das auch wirklich, weil im endeffekt ist es ja eine Freisprechanlage!? :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aertro

aertro Guest

hmm..., kennt sich keiner mit sowas aus?

Was würde es sonst noch für möglichkeiten geben?

Ich habe zwar den Aux-Eingang, würde aber wie gesagt ganz gerne den iPod übers Radio bedienen können.

4. #3 petomka, 01.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Hast du eine Originale Bluetooth Freisprecheinrichtung drinnen? Dann wird das meiner Meinung nach nicht gehen-ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Steuern kannst du über den Aux Eingang lediglich die Lautstärke am Radio, am I-Pod selbst kannst du nichts steuern.

5. aertro

aertro Guest

Ich habe die originale von Ford.

Ich fahre die nächsten Tage mal zum Media-Markt und hoffe das die sowas da haben. Hoffentlich kann man das dann auch vor Ort testen :skeptisch:.

Naja, wenn nicht muss ich mir halt nen Handyhalter umbauen und halt immer alles über den iPod direkt einstellen.

6. #5 petomka, 01.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

sollte es gehen, wäre eine Rückinfo von deiner Seite nicht schlecht (auch wenn es nicht gehen sollte, wäre es ein feiner Zug von dir ;))

7. aertro

aertro Guest

kein Problem, wird erledigt ;)

Falls es nicht funktionieren sollte, gibt es für den Fiesta einen Handyhalter, den man oben in die Lüftungsdüse stecken kann?

8. #7 Carcasse, 01.03.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    @aertro: Kannst Du mal ein Bild von deinem Radio einstellen?

Bzw. hast du dieses Radio?

Weil, ich interessiere mich auch für Bluetooth in meinem Auto.
    Ich habe den Eindruck so einfach ist das Ganze nicht.

9. aertro

aertro Guest

Ich habe dieses hier:

10. #9 aertro, 01.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2008
    aertro

aertro Guest

Ich habe ebend nochmal mal mit meinem Handy versucht (K800i), MP3s im Stream ans Radio zu schicken, leider ohne Erfolg.

Aber es müsste mit diesem Adapter ja eigentlich möglich sein, denn man kann ja vom Radio aus aufs Telefonbuch usw. zugreifen?!?! :gruebel:

11. #10 Mondeo98, 02.03.2008
    Mondeo98

Mondeo98 Guest

also bevor du dir da so nen großes ge****e tuts würde ich mir nen anderes radio mit ipod schnittstelle kaufen und fertig....oder frag mal direkt bei ford nach was die dazu sagen...ob das geht oder nicht....

12. #11 petomka, 02.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

dann geht aber die Bluetooth Freisprecheinrichtung (mit Sprachsteuerung) nicht mehr.

13. #12 Mondeo98, 02.03.2008
    Mondeo98

Mondeo98 Guest

ja gut leider wie sagt man so schön : " an einem tod muß man sterben".

ich mein ich hatte auch nen radio mit fernbedinung am Lenkrad aber das radio war einfach scheiße...dann habe ich gesagt ich verzichte auf diesen luxus bau mir das neue an und da kann ich auch alles dazukaufen wenn ich will vom display bis zum Navi.

klar das radio war billig und wenn ich die extras kaufe werd ich arm :-)
    aber ich kann es nach un nach kaufen...außerdem ist nen gutes radio zu kaufen nicht schlimm weil das kann ich in jedes Auto mit übernehmen...

oder sehe ich das falsch ???:was:

14. #13 petomka, 02.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

für viele Radios gibt es einen Adapter für die Lenkradfernbedienung, aber für die Bluetooth FSE gibt es (meines Wissens) nichts. Wer auf welche Funktionen in seinen Auto verzichten will oder kann, muss jeder selber wissen, nur warum sollte auf die FSE verzichten, wenn man den i-Pod am AUX anschluss anschließen kann. Mir persönlich wäre die Bendienung des i-Pod's übers Radio nicht so wichtig.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mondeo98, 02.03.2008
    Mondeo98

Mondeo98 Guest

ja wie gesagt mir ist es auch egal...ich habe so gemacht weil ich so alle sachen offen hatte zum dran bauen und das klappt wunderbar....und eine ipod schnittstelle hat eigentlich fastr jedes radio...zumindes von alpine oder er halt sich halt direkt das ipod radio von alpine....aber jetzt lassen wir ihn entscheiden :)

17. aertro

aertro Guest

So, ich werde den iPod jetzt ganz normal über den Aux-Eingang laufen lassen.

Ich habe mehrere Elektronikmärkte abgeklappert, aber kein Verkäufer konnte mir bezüglich der Bluetoothverbindung weiterhelfen.

Wenn jemand noch eine Adresse kennt, wo man ne Halterung für nen iPod touch bekommen kann, würde ich mich freuen, wenn er diese hier posten würde!

Bei e*** gibts imho nur Schrott.

Thema:

iPod per Bluetooth an Ford Sony Audio CD?

Die Seite wird geladen...

iPod per Bluetooth an Ford Sony Audio CD? - Ähnliche Themen

1. Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren

Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren: Ich bin am überlegen ob ich nicht einen gebrauchten Ford Mustang aus USA nach Europa importiere. Hat jemand damit Erfahrung?
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Voice Bluetooth USB Modul

Voice Bluetooth USB Modul: Hallo! Ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen :) Bei mir funktioniert nach einem Batterietausch das Bluetooth Modul...
  3. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  4. Ford Osi

Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel
  5. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...