Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 iPod Shuffle Problem

Diskutiere iPod Shuffle Problem im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe mal eine Frage ich habe einen neuen Fiesta mit den IPOD und USB Anschlüssen in der Mittelkonsole heute wollte ich den iPod...

  1. #1 Pinkvelvet, 28.02.2009
    Pinkvelvet

    Pinkvelvet Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 7
    Hallo

    ich habe mal eine Frage

    ich habe einen neuen Fiesta mit den IPOD und USB Anschlüssen in der Mittelkonsole
    heute wollte ich den iPod Shuffle anschliessen
    und zwar folgendermassen:
    ipod mit DOCK und USB an USB EINGANG im Auto..
    Das Gerät wurde gefunden, sagte nur den Fehlerhinweis
    KEINE DATEIEN AM USB

    muss ich den iPod anders anschliessen ?
    Normaler MP3 Player geht mit dem USB Kabel

    Liest das Fiesta AudioSystem ACC Dateien nicht ( iTunes)

    Benötige ich einen anderen Anschluss....??

    LG PinKvelvet
     
  2. #2 Tyrefryer, 28.02.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    iPod anschließen, welches Kabel? ;)
     
  3. #3 Pinkvelvet, 28.02.2009
    Pinkvelvet

    Pinkvelvet Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 7
    Hallo

    :)den Thread hatte ich auch schon gesehen, dachte aber, dass es vielleicht fuer den SHUFFLE etwas anderes gibt.

    Bekommt man denn das Kabel bei Ford oder im Hifi etc. Läden ?

    Hat der Fehler "KEINE DATEIEN AUF USB VORHANDEN
    damit zu tun ?

    Danke schonmal
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    einfach ein kabel verwenden, das an beiden enden einen klinke-anschluss hat (ganz normaler kopfhörer-anschluss) und in den aux eingang stecken ;)
     
  5. #5 Pinkvelvet, 28.02.2009
    Pinkvelvet

    Pinkvelvet Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 7
    Danke fuer die schnellen Antworten.

    Aber bisher hat man mir meine Frage nicht beantwortet

    wieso es ueber USB erkannt wird, nur sagt es gibt keine Dateien

    DARF man den iPod NUR an den KLINKE EINGANG steckenund nicht über USB??

    Ist das der Grund ?

    Weil bei iPod Shuffle ist ja das Dock System dabei mit einer Klinke auf der einen Seite und einnem USB auf der anderen...Ist dies nicht ausreichend ?

    Kann manueber die uSB Schnittstelle NUR normale Mp3 PLAyER laufen lassen ????

    Sorry für meine Dummen Fragen:rotwerden::rotwerden:
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    also ich denke, da der shuffle eine "sparversion" des ipods ist, kann es sein, dass ihm irgendwelche besonderen software merkmale fehlen damit dein autoradio den erkennt.

    weiß aber leider nicht genau..

    schließ mal einen "richtigen" ipod an (classic, touch..) und probier mal aus, was dir das system dann sagt!

    wenn es dann immernoch nicht funktionieren sollte, kann es auch an der software des fahrzeugs liegen ;)
     
  7. #7 dacom, 28.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2009
    dacom

    dacom Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 1.6 TDCI
  8. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Naja das Iphone 3g steht da auch nicht, aber es geht trozdem ;)
     
  9. #9 Chris', 28.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2009
    Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    iphone 3g = ipod touch


    tante edith sagt: is sehr wohl aufgeführt, allerdings unter "mobile phones"
     
  10. #10 Tyrefryer, 28.02.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Also ich hab zwar auch nen iPod, versteh aber die ganze Aufregung nicht:

    Unser liebes Auto hat doch einen USB Anschluß ?!
    Also einfach einen USB-Stick mit mp3 füttern und anschließen.
    Wozu will man da freiwillig Kabelsalat in der Mittelkonsole :was:
     
  11. #11 Pinkvelvet, 28.02.2009
    Pinkvelvet

    Pinkvelvet Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK 7
    Hallo

    Also ich habe die Diskussion nur angefangen weil ich so viele Itunes auf dem Shuffle habe, die ich gerne im Auto hören möchte,
    man kann sie ja auf NORMALEN MP3 Player nicht hören:)

    LG
     
  12. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Der Shuffle ist nicht steuerbar. Von keinem iPod-Kompatiblen Gerät aus. Du brauchst einen iPod mit Dock-Anschluss und den hat der Shuffle nicht. Das einzige was du tun kannst in den iPod über Klinke anzuschließen und dann über den Shuffle die Musik zu steuern.

    Den Shuffle über das Audiosystem vom Fiesta zu steuern funktioniert nicht.
     
  13. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Naja Iphone 3g ist noch langnicht ipod touch und sie basieren nur auf fast gleichen firmewares! Aber wenns ja unter mobile phones aufgelistet ist ok dann hab ich nichts gesagt ;)
     
  14. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Mehr oder weniger ist der iPod-Touch schon ein iPhone nur ohne Telefonfunktion.
    Beide haben die selbe technische Basis und die iPod-Touch-Firmware ist nur eine abwandlung der iPhone-Firmware.
    Wenn also eines der beiden unterstützt wird, ist in der Regel auch das andere Unterstützt. Außer natürlich beim Telefon. Da wird der iPod-Touch nie unterstützt sein :-)
     
  15. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Das stimmt nicht ganz gehört hier aber auch net hin ;) müssen ma wenn nen Apple talk auf machen ;)
     
  16. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Da hast du recht :-)
    Wichtig bleibt also festzuhalten dass im Grunde alle alle aktuellen Apple-Geräte unterstütz werden, nur der Shuffle nicht.
     
  17. #17 Nigel983, 03.03.2009
    Nigel983

    Nigel983 Guest

    Stick oder iPod???

    Moin...
    Also: ich habe einen iPod Touch. Habe mir das Kabel für den iPod auch bestellt. Mal schauen, wie das funktioniert.

    Aber das ist für mich jedenfalls eher Spielkram. Einen 16Gb Stick bis oben hin voll mit lala stelle ich mir auch ganz interessant vor! :-)

    Das Argument mit den vielen Titeln, die erst konvertiert werden müssen, zieht aber natürlich...

    Anderes Argument: Ich würde den Stick im Auto liegen lassen; meinen iPod Touch aber auf keinen Fall... Bequemlichkeit vs. Diebstahlschutz...

    Ich werde meine Erfahrungen dann mal hier posten... :-)
    Vielleicht entdecke ich ja ungeahnte Vorteile... :-)

    Christian
     
  18. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Hallo, Ich würde auch den USB Stick vorziehen :) ich hab ne 320 GB Festplatte eingebaut :D
     
Thema:

iPod Shuffle Problem

Die Seite wird geladen...

iPod Shuffle Problem - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  3. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  5. Galaxy Xenonscheinwerfer Problem

    Galaxy Xenonscheinwerfer Problem: Moin Ich habe seit kurzem das Problem mit meinen Xenonscheinwerfer auf der Fahrerseite. Zu dem Problem. Wenn ich das Fahrzeug starte...