ipod-Steuerung über Navi

Diskutiere ipod-Steuerung über Navi im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und schaffe es aus Zeitgründen gerade nicht, mich vorzustellen - das folgt aber noch. Meine Frage dreht sich um...

  1. #1 Kuganer, 17.11.2009
    Kuganer

    Kuganer Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2009, 2,0 TCCI
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und schaffe es aus Zeitgründen gerade nicht, mich vorzustellen - das folgt aber noch.

    Meine Frage dreht sich um die ipod-Steuerung per sound&connect über das Navi Blaupunkt TravelPilot FX ... nein, nein, keine Sorge, nicht die übliche Frage, warum der ipod sich steuern lässt, ich aber nix höre. Das funktioniert prima.

    Was mich nervt ist nur: Die Steuerung über das Navi. Ich habe halt vedammt viele Interpreten mit noch mehr Alben und noch mehr Songs auf meinem ipod. Und - egal, welche Kategorie ich anwähle - ich muss mich immer durch die gesamte Liste, angefangen bei A durchquälen.

    Bei ca. 500 Interpreten ist es verdammt nervig, wenn ich mal nachsehen möchte, was ich denn so von ZZ Top auf dem ipod habe - alle Listen beginnen mit 'A' und von da an muss man sich durchdrehen. Wenn dann der Song mit 'T' und das Album, auf dem er sich befindet, mit 'R' beginnt, helfen auch die anderen Kategorien 'Album' und 'Song' nicht weiter.

    Gibt es außer diesen Gesamtlisten, die man mit dem Select-Rad durchlaufen kann, keine Möglichkeit, innerhalb dieser Listen bei einem bestimmten Buchstaben aufzusetzen oder gar nach Namen zu suchen, wie ich es in iTunes auch kann?
    Kann man in der Liste 'Album' auch nicht nach Interpreten suchen, bei Compilations wäre das ja eine nette Sache.

    Das Handbuch gibt da leider so gut wie nichts her. Gibt es nichts - oder ist das nur gut versteckt.

    Gruß
    Kuganer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cenaturis, 18.11.2009
    Cenaturis

    Cenaturis Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    Ich weiß gerade nicht auswendig welche Funktionen des Ipod dir auf dem FX zur verfügung stehen,
    aber du solltest sofern noch nicht geschehen alle Compilations auch in iTunes als solche markieren, dann dürften diese schon mal extra auswählbar sein.
    Mit meinem Classic kann ich suchen wie bei iTunes aber ich schätze mal jeder Radio macht sich das iPod menü etwas anders. Ich muss sogar gestehen das ich bei den meisten Compilations den Interpreten durch Various Artists .... ersetzt habe, entweder kennt man den song eh schon länger und weiß dann wer der Interpret ist oder dir ist eigentlich ja egal wer das Stück interpretiert
     
  4. #3 Kuganer, 22.11.2009
    Kuganer

    Kuganer Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2009, 2,0 TCCI
    Danke schon mal, schade, dass nicht mehr was geschrieben haben.

    Das mit den Compilations habe ich natürlich ausprobiert, aber leider bringt das gar nix. Wenn ich z.B. Interpres ABC nur in einer Compilation habe und diese als solche in iTunes anhake, kann ich ABC als Interpret gar nicht mehr in der Liste finden. Die Compilations des iPods kennt die Steuerung des FX nämlich nicht.

    Insofern habe ich jetzt alle Compilations mal als solche abgewählt, damit ich wenigstens den Interpreten habe.

    Hat vielleicht noch jemand 'nen Tip?

    Danke & Gruß
    Kuganer
     
Thema:

ipod-Steuerung über Navi

Die Seite wird geladen...

ipod-Steuerung über Navi - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

    Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  3. Biete Zenec ZE-NC3811D Navi

    Zenec ZE-NC3811D Navi: Hallo! Da ich auf ein NX Navi umrüsten will, würde ich mich von meinem ein paar Monate alten Zenec Radio trennen. Top Zustand inkl. Rechnung mit...
  4. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...
  5. !!!!! das NAVI ist verkauft !!!!!

    !!!!! das NAVI ist verkauft !!!!!: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Turnier MK3 von 2012, wo das Ford-Sound und Connect System mit Sprachsteuerung/ USB und Bluetooth verbaut...