iPod und Bluetooth im Auto

Diskutiere iPod und Bluetooth im Auto im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hätte mal ne Frage zum Bluetooth vom iPod: Wenn meine Headunit Bluetooth fähig ist, dann kann ich mich ja an einen iPod hängen, der die...

  1. #1 derdiplomat, 26.07.2010
    derdiplomat

    derdiplomat Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 06 1.3
    Hätte mal ne Frage zum Bluetooth vom iPod:

    Wenn meine Headunit Bluetooth fähig ist, dann kann ich mich ja an einen iPod hängen, der die Bluetooth funktion besitzt. Vorteil ist: Kann durch Alben scrollen etc. Das alles von der Headunit aus.

    Jetzt die Frage:

    Wenn ich statt einen iPod (also das Teil, das aussieht wie ein iPhone nur ohne die Telefonfunktion), einen iPodClassic (der an sich ja keine Bluetooth funktion integriert hat) mit einem zusätzlich gekauften Bluetooth Adapter verwenden möchte, erkennt das die Headunit an?! Kann ich genauso so Scrollen wie mit dem Ipod mit integrierter Bluetooth funktion?! Hat das jemand vielleicht in Benutzung?!

    Danke und Gruss
    N.
     
  2. #2 FocusZetec, 31.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nicht Automatisch, für den Musiktransfer braucht man spezielle Bluetooth Protokolle. Wie alt ist das Gerät? Die älteren Geräte haben das eher nicht ...

    http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP
    ^schau mal ob das dein Gerät kann bzw. welche Merkmale bei den technischen Daten angegeben werden. Ein eventueller Bluetooth Adapter muss das natürlich auch können.
     
  3. #3 Tuborger, 03.08.2010
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    @Diplomat
    Du weißt schon, dass Geräte AVRCP 1.4 unterstützen müssen, um über Bluetooth in der Ordnerstruktur zu scrollen. Und das Super-iPhone hat noch nichtmal Version 1.3.
    Also nutz ein Kabel, schon den Akuu und du hast wesentlich mehr Spaß...
     
  4. #4 Katzenschrauber, 03.08.2010
    Katzenschrauber

    Katzenschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MY 2012 Titanium Turnier, EcoBoost 110 k
    Hallo,

    meine Empfehlung, auch aus eigener Erfahrung: Parrot MKi 9100. Daran lässt sich alles anschliessen was das Herz begehrt und zudem kann man telefonieren und per A2DP Bluetooth Audio-Streaming nutzen.

    Grüsse,

    Thomas
     
  5. #5 Tuborger, 03.08.2010
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    und welche Vorteile hat das dann gegenüber dem Ford System?
     
  6. #6 Katzenschrauber, 06.08.2010
    Katzenschrauber

    Katzenschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MY 2012 Titanium Turnier, EcoBoost 110 k
    Ganz einfach: Ich denke mal dass der Diplomat hier kein Sound&Connect in seinem 06er Fiesta hat, sondern ein nachgerüstetes Radio mit A2DP-Schnitte. Er würde auch gerne seinen iPod Classic daran betreiben und das per Bluetooth. Ausserdem würde er gerne in der Ordnerstruktur blättern. Bevor er sich mit irgendeinem Firlefanz ärgert, der dann sowieso nicht funktioniert habe ich ihm zur MKi 9100 geraten. An die MKi kann man USB-Geräte, iPods, iPhones, Geräte mit Aux-Ausgang und Handys mit A2DP anschliessen. Ausserdem hat man eine Freisprechanlage mit excellenten Audio-Qualitäten. Der Preis liegt zwischen 120 und 150 Euros, je nach Anbieter. Ein Ford/Novero-Modul ohne entsprechende Verkabelung kostet das Doppelte oder mehr.
     
Thema:

iPod und Bluetooth im Auto

Die Seite wird geladen...

iPod und Bluetooth im Auto - Ähnliche Themen

  1. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth

    Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2014er Ford Focus Turnier in der Titanium-Austattung. Mit dabei ist auch Ford Sync. Seit ich das Auto besitze,...
  3. bluetooth audio streaming?

    bluetooth audio streaming?: hallo in die runde, bin seit heute stolzer besitzer eines cool & connect ka aus 2015 und habe gleich mal eine frage, weil ich schon nicht mehr...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

    Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  5. Android Auto

    Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...