iPod und Bluetooth im Auto

Diskutiere iPod und Bluetooth im Auto im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hätte mal ne Frage zum Bluetooth vom iPod: Wenn meine Headunit Bluetooth fähig ist, dann kann ich mich ja an einen iPod hängen, der die...

1. #1 derdiplomat, 26.07.2010
    derdiplomat

derdiplomat Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 06 1.3
    Hätte mal ne Frage zum Bluetooth vom iPod:

Wenn meine Headunit Bluetooth fähig ist, dann kann ich mich ja an einen iPod hängen, der die Bluetooth funktion besitzt. Vorteil ist: Kann durch Alben scrollen etc. Das alles von der Headunit aus.

Jetzt die Frage:

Wenn ich statt einen iPod (also das Teil, das aussieht wie ein iPhone nur ohne die Telefonfunktion), einen iPodClassic (der an sich ja keine Bluetooth funktion integriert hat) mit einem zusätzlich gekauften Bluetooth Adapter verwenden möchte, erkennt das die Headunit an?! Kann ich genauso so Scrollen wie mit dem Ipod mit integrierter Bluetooth funktion?! Hat das jemand vielleicht in Benutzung?!

Danke und Gruss
    N.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.07.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nicht Automatisch, für den Musiktransfer braucht man spezielle Bluetooth Protokolle. Wie alt ist das Gerät? Die älteren Geräte haben das eher nicht ...

http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP
    ^schau mal ob das dein Gerät kann bzw. welche Merkmale bei den technischen Daten angegeben werden. Ein eventueller Bluetooth Adapter muss das natürlich auch können.

4. #3 Tuborger, 03.08.2010
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    @Diplomat
    Du weißt schon, dass Geräte AVRCP 1.4 unterstützen müssen, um über Bluetooth in der Ordnerstruktur zu scrollen. Und das Super-iPhone hat noch nichtmal Version 1.3.
    Also nutz ein Kabel, schon den Akuu und du hast wesentlich mehr Spaß...

5. #4 Katzenschrauber, 03.08.2010
    Katzenschrauber

Katzenschrauber Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MY 2012 Titanium Turnier, EcoBoost 110 k
    Hallo,

meine Empfehlung, auch aus eigener Erfahrung: Parrot MKi 9100. Daran lässt sich alles anschliessen was das Herz begehrt und zudem kann man telefonieren und per A2DP Bluetooth Audio-Streaming nutzen.

Grüsse,

Thomas

6. #5 Tuborger, 03.08.2010
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    und welche Vorteile hat das dann gegenüber dem Ford System?

7. #6 Katzenschrauber, 06.08.2010
    Katzenschrauber

Katzenschrauber Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MY 2012 Titanium Turnier, EcoBoost 110 k
    Ganz einfach: Ich denke mal dass der Diplomat hier kein Sound&Connect in seinem 06er Fiesta hat, sondern ein nachgerüstetes Radio mit A2DP-Schnitte. Er würde auch gerne seinen iPod Classic daran betreiben und das per Bluetooth. Ausserdem würde er gerne in der Ordnerstruktur blättern. Bevor er sich mit irgendeinem Firlefanz ärgert, der dann sowieso nicht funktioniert habe ich ihm zur MKi 9100 geraten. An die MKi kann man USB-Geräte, iPods, iPhones, Geräte mit Aux-Ausgang und Handys mit A2DP anschliessen. Ausserdem hat man eine Freisprechanlage mit excellenten Audio-Qualitäten. Der Preis liegt zwischen 120 und 150 Euros, je nach Anbieter. Ein Ford/Novero-Modul ohne entsprechende Verkabelung kostet das Doppelte oder mehr.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iPod und Bluetooth im Auto

Die Seite wird geladen...

iPod und Bluetooth im Auto - Ähnliche Themen

1. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  2. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  3. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...
  4. Größeres Auto mit 7 Sitzen

Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  5. Android Auto mit Sync 3

Android Auto mit Sync 3: Hallo Da das mit dem Sync 3 und den Album Cover einfach nicht in den Griff zu bekommen ist habe ich mir jetzt überlegt Android Auto zu...