Ipos read error Sound&Connect

Diskutiere Ipos read error Sound&Connect im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe den neuen Focus mit Sound&Connect und betreibe über das original Fordkabel einen Ipod Classic (neues Modell 80GB) daran....

1. #1 DW10Power, 22.09.2008
    DW10Power

DW10Power Guest

Hallo,

ich habe den neuen Focus mit Sound&Connect und betreibe über das original Fordkabel einen Ipod Classic (neues Modell 80GB) daran. Sporadisch meldet das Radio einen "Ipod read error", der dazu führt, dass man den Ipod nicht mehr bedienen kann (vom Radio / Fernbedienung), teilweise bleibt auch die Musik stehen. Manchmal läuft der Ipod 4 Stunden ohne Probleme, teilweise tritt dieser Fehler alle paar Minuten auf. Abhilfe schafft nur ein Ab- und Anstöpseln des Ipods. Weiß jemand Rat???

2. #2 Titanium_Focus, 12.10.2008
    Titanium_Focus

Titanium_Focus Guest

Hab selber problem. Keine idea..... Wird deine ipod battery geladen von deine auto usb port?

3. #3 DW10Power, 14.10.2008
    DW10Power

DW10Power Guest

Ja, mein Ipod wird über das originale USB-Kabel geladen. Mittlerweile ist der Read-Error auch nicht mehr aufgetreten (hat sich wohl erledigt)

4. #4 Chris-92, 14.10.2008
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    dann ist ja gut...weiß aber auch nicht, was da sache war...

5. #5 Titanium_Focus, 15.10.2008
    Titanium_Focus

Titanium_Focus Guest

Ich habe die Ford kabel. Der ist eine "Y" damit bekomme ich klang auch. Vileicht ist die Ford kabel meine problem.

Wie machts Du das mit den klang? Hast Du ein extra kabel für das kopfhöhrer ausgang????

6. #6 DW10Power, 18.10.2008
    DW10Power

DW10Power Guest

Ich benutze auch das originale Y-Kabel. Der Sound wird über den Ipod-Stecker und den AUX-Eingang im Fahrzeug übertragen, der USB-Anschluss dient nur der Steuerung des Ipods.

7. #7 Titanium_Focus, 19.10.2008
    Titanium_Focus

Titanium_Focus Guest

Aso... Und deine Ipod bleibt immer geladen? Las Du deine Ipod immer in auto? Machts Du deine Ipod aus oder nur das auto? Ich las meinen ipod immer in auto und nach 2 tage ist sie leer! Keine ahnung was ich falsch mache???????

8. #8 DW10Power, 20.10.2008
    DW10Power

DW10Power Guest

Ja, mein Ipod ist immer im Auto angeschlossen. Ich fasse ihn gar nicht an. Er wird nur über das Radio gesteuert, d.h. Zündung an und aus. Der Akku ist immer voll, wenn ich den Ipod doch mal rausnehme, um ihn zu synchronisieren oder Musik zu hören.

9. #9 acesulfam, 20.10.2008
    acesulfam

acesulfam Neuling

Hi,

welche ipod-Generationen habt ihr denn?

Ich hatte bei meinem alpine x300 das gleiche problem mit ständig entladendem ipod, da mein Gen4 ipod nicht automatisch auf pause schaltete.
    Hier half ein kleines extra kabel von alpine, weswegen ich bei unterschiedlichen generationen leicht andere belegungen vermute.

http://www.alpine-extranet.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1654

mfg
    aces

10. #10 extrem235, 04.11.2008
    extrem235

extrem235 Guest

IPod

Ich würde sagen das des iPod hängt liegt eher daran was auf dem drauf ist.... wenn fehlerhafte MP3 drauf sind kann es dazu führen das es hängt...

11. #11 LiquidFantasy, 07.01.2009
    LiquidFantasy

LiquidFantasy Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    na cool, warum geht das dann bei meinem nicht? Mein iPod ist ein standard mit 30GB, in der Liste von Ford als kompatibel aufgeführt. fakt ist jedoch dass ich den iPod mit der Zündung des Fahrzeugs nciht aktivieren lässt - wenn cih den iPod vom USB port abziehe und wieder anstöpsel kommt ab und zu "iPod disconnected" - und zwar genau dann wenn er ANGESCHLOSSEN wird ... manchmal klappts nach 3 mal wiederholen, manchmal muss ich es 10 mal versuchen bis das radio den iPod endlich erkennt ...

:mies:

Thema:

Ipos read error Sound&Connect

Die Seite wird geladen...

Ipos read error Sound&Connect - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Connect Aufkleber Stoßstange Tourneo

Connect Aufkleber Stoßstange Tourneo: Hallo, Weiß jemand was der silberne Connect Aufkleber auf der Heckstoßstange des Tourneo Connect mit Titanium Ausstattung kostet? Oder hat jemand...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Belüftung hinten im Torneo Connect

Belüftung hinten im Torneo Connect: Für meinen Ford Torneo Connect suche ich hinte im Fond eine Belüftung
  3. Suche Tourneo Connect 2017 Winterräder

Tourneo Connect 2017 Winterräder: Ich suche für einen 2017er Ford Tourneo Connect gute neuwertige Winterräder. Zur Zeit sind 195/55 R16 Sommerräder verbaut. Wer hat was gutes auf...
  4. Radio Error

Radio Error: Mahlzeit zusammen, Hab da n Problem mit dem Radio in dem StreetKa meiner Freundin. Unzwar geht's um das Radio 6006E, CDs hören ist nicht mehr...
  5. Anfänger-Sound-Fragen

Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...