S-MAX (Bj. 06-10) WA6 irgendein Sensor meldet Fahrertür offen

Diskutiere irgendein Sensor meldet Fahrertür offen im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Seitdem die Tage kälter werden, bekomme ich immer häufiger die Meldung, dass die Fahrertür offen ist, obwohl sie zu ist. Damit geht die...

  1. ttf203

    ttf203 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Model 2006
    Seitdem die Tage kälter werden, bekomme ich immer häufiger die Meldung, dass die Fahrertür offen ist, obwohl sie zu ist.

    Damit geht die Alarmanlage und auch die Zentralverriegelung.

    Wer kann mir einen Tipp geben, was man da machen kann? Eventuell nur ein Wackelkontakt? Wenn man die Tür 3-10Mal kräftig zuschlägt ist die Meldung irgendwann weg. Ist ja aber keine Lösung. Ab und Zu kommt die Meldung auch für wenige Sekunden währen der Fahrt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puschls Mäxle, 25.01.2016
    Puschls Mäxle

    Puschls Mäxle Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Meldung habe ich auch vor 4 Tagen bekommen - jetzt geht gar nichts mehr. Sicherung ok.
    Fahre nun zur Werkstatt - dann kann ich dir mehr schreiben
     
  4. #3 MaxMax66, 25.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Mikroschalter in der Türschließeinheit defekt
     
  5. #4 Trinity, 25.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    manchmal hilft da das fluten der türschloßfalle mit wd40
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

irgendein Sensor meldet Fahrertür offen

Die Seite wird geladen...

irgendein Sensor meldet Fahrertür offen - Ähnliche Themen

  1. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  2. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  3. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

    Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...