S-MAX (Bj. 06-10) WA6 irgendein Sensor meldet Fahrertür offen

Diskutiere irgendein Sensor meldet Fahrertür offen im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Seitdem die Tage kälter werden, bekomme ich immer häufiger die Meldung, dass die Fahrertür offen ist, obwohl sie zu ist. Damit geht die...

  1. ttf203

    ttf203 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Model 2006
    Seitdem die Tage kälter werden, bekomme ich immer häufiger die Meldung, dass die Fahrertür offen ist, obwohl sie zu ist.

    Damit geht die Alarmanlage und auch die Zentralverriegelung.

    Wer kann mir einen Tipp geben, was man da machen kann? Eventuell nur ein Wackelkontakt? Wenn man die Tür 3-10Mal kräftig zuschlägt ist die Meldung irgendwann weg. Ist ja aber keine Lösung. Ab und Zu kommt die Meldung auch für wenige Sekunden währen der Fahrt.
     
  2. #2 Puschls Mäxle, 25.01.2016
    Puschls Mäxle

    Puschls Mäxle Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Meldung habe ich auch vor 4 Tagen bekommen - jetzt geht gar nichts mehr. Sicherung ok.
    Fahre nun zur Werkstatt - dann kann ich dir mehr schreiben
     
  3. #3 MaxMax66, 25.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.249
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Mikroschalter in der Türschließeinheit defekt
     
  4. #4 Trinity, 25.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    manchmal hilft da das fluten der türschloßfalle mit wd40
     
Thema:

irgendein Sensor meldet Fahrertür offen

Die Seite wird geladen...

irgendein Sensor meldet Fahrertür offen - Ähnliche Themen

  1. Fahrertür lässt sich schwer öffnen

    Fahrertür lässt sich schwer öffnen: Mein Schüssel mit der Fernbedienung ist definitiv defekt (Waschmaschine). Da mein Wagen bereits 15 Jahre alt ist möchte ich mir die Anschaffung...
  2. Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen

    Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen: Hallo , kann mir jemand helfen . Ich habe das Schloß in der Fahrertür defekt. Habe mir ein gebrauchtes besorgt. Möchte ich jetzt einbauen ,...
  3. K&N 57s offen

    K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...
  4. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  5. Fahrertür geht nicht mehr auf

    Fahrertür geht nicht mehr auf: Hallo, nachdem der Stellmotor gewechselt wurde geht die Fahrertür nicht mehr auf (auch nicht manuell). Alle anderen Türen lassen sich nicht...