S-MAX (Bj. 06-10) WA6 irgendein Sensor meldet Fahrertür offen

Diskutiere irgendein Sensor meldet Fahrertür offen im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Seitdem die Tage kälter werden, bekomme ich immer häufiger die Meldung, dass die Fahrertür offen ist, obwohl sie zu ist. Damit geht die...

  1. ttf203

    ttf203 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Model 2006
    Seitdem die Tage kälter werden, bekomme ich immer häufiger die Meldung, dass die Fahrertür offen ist, obwohl sie zu ist.

    Damit geht die Alarmanlage und auch die Zentralverriegelung.

    Wer kann mir einen Tipp geben, was man da machen kann? Eventuell nur ein Wackelkontakt? Wenn man die Tür 3-10Mal kräftig zuschlägt ist die Meldung irgendwann weg. Ist ja aber keine Lösung. Ab und Zu kommt die Meldung auch für wenige Sekunden währen der Fahrt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puschls Mäxle, 25.01.2016
    Puschls Mäxle

    Puschls Mäxle Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Meldung habe ich auch vor 4 Tagen bekommen - jetzt geht gar nichts mehr. Sicherung ok.
    Fahre nun zur Werkstatt - dann kann ich dir mehr schreiben
     
  4. #3 MaxMax66, 25.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.055
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Mikroschalter in der Türschließeinheit defekt
     
  5. #4 Trinity, 25.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    manchmal hilft da das fluten der türschloßfalle mit wd40
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

irgendein Sensor meldet Fahrertür offen

Die Seite wird geladen...

irgendein Sensor meldet Fahrertür offen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  2. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

    Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...
  3. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

    Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  4. Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech

    Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech: Dachte ich hatte das mal irgendwo gesehen, benötige rep. blech innere und äußere Türpfalz oder ein paar türen die im unteren Bereich nicht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...