Irgendwie komisch.....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kuchenplatte, 31.08.2009.

  1. #1 Kuchenplatte, 31.08.2009
    Kuchenplatte

    Kuchenplatte Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8L 125 PS
    Hellow,
    vielleicht mag dieser Thread für einige lustig klingen :top1:

    Aber ich muss das echt mal nachfragen.
    Es geht um das richtige Schalten. Wann schalte ich hoch und wann schalte ich runter?!

    Mir wird gepredigt das ich zu wenig schalte..naja jeder fährt anders.
    Nun habe ich ja einen Ford Mondeo 115 PS. Dieselmotor.

    Ich hab in der Fahrschule gelernt nach Drehzahlmesser zu fahren.
    Also schalte ich bei ca. 2500 Umdrehungen in den nächsten Gang.

    Ich fahre im 3. Gang 50...dann steht mein Drehzahlmesser auf 1100. Ist das nicht unterturig?

    Ich hab echt keine Ahnung.....wie schaltet ihr denn nach Geräusch oder nach Drehzahlmesser?:eingeschnappt:


    MFg Kuchenplatte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Also ich fahre meinen TDCI 2.0 (136 PS) so, das ich zwischen 1500 bis 2200 (ca.) in den nächsten Gang schalte. Natürlich kann man auch mal mit 1100 Umdrehungen dahin gleiten. Dann ist der "Wumms" aber weg. Und wenn Du Ihn mal ordentlich trittst (Autobahnauffahrt) komme ich kurzzeitig auch mal auf 4000 ...
     
  4. #3 Kuchenplatte, 31.08.2009
    Kuchenplatte

    Kuchenplatte Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8L 125 PS
    Naja aber innerorts kann ich ihn ja nicht treten das ist ja logisch...also ist 1100 Umdrehung okay?`- Ich mein ich kann auch im 2 Gang 50 fahren..dann habe ich aber den WUmms :freuen2:

    Achso, ich weiß man muss das ja vorher testen...aber wieviel KM darf ich denn kommen wenn ich den Tank voll habe mit nem Diesel...wenn ich vernünftig fahre?
     
  5. #4 Focus06, 31.08.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Also 1100 ist schon etwas wenig. Da arbeitet der Turbo nicht wirklich mit, weshalb du mehr verbrauchst anstatt weniger.
    An deiner Stelle würde ich den nicht unter 1500 Touren fahren...
     
  6. #5 Mischi, 01.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2009
    Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich denke Du hast einen 55 l Tank!? Richtig?
    Nun weiß ich allerdings nicht was Dein Mondeo verbraucht!

    Ich habe einen 55 l Tank. Mein Verbauch (laut BC) lag zwischen 5,1 (langsam Landstraße) & 9,1 (nur Stadtverkehr! waren aber real gemessen dann doch "nur" 8,3 l).

    Das heißt ich kann so zwischen ca. 650 & 1000 Km fahren!

    Aber das mußt Du schon selber für Dich rausfinden...

    Hast Du übrigens einen DPF?
     
Thema:

Irgendwie komisch.....

Die Seite wird geladen...

Irgendwie komisch..... - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell

    Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell: Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Ford C-Max. Ich habe mich letztens interessehalber über die genaueren Daten meines Fahrzeuges informiert und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch

    Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch: Hallo alle, Bin heute 15km Ca gefahren ...abgestellt... kurz was besorgt und wieder gestartet...paar Meter langsam (20km/h) gefahren......
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum)

    Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum): Guten Abend zusammen. Vor etwas mehr als einer Woche hab ich das erste mal ein leises zischen ab und an (nicht reproduzierbar) ausm Fußraum der...