...irgendwie von Allem etwas aber doch nicht schlauer...

Diskutiere ...irgendwie von Allem etwas aber doch nicht schlauer... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe mich ein wenig belesen und ich muss sagen, dass mein Problem fast ein Standardproblem zu sein scheint! Ich fahre einen Fiesta CLX...

  1. #1 MayonseinFiestaCLX, 31.03.2008
    MayonseinFiestaCLX

    MayonseinFiestaCLX Guest

    Ich habe mich ein wenig belesen und ich muss sagen, dass mein Problem fast ein Standardproblem zu sein scheint!

    Ich fahre einen Fiesta CLX Bj.1993
    Seit Januar habe ich das Problem, dass er mir in der Fahrt ausgeht.

    Einfach so ..
    Erst dachte ich, ich hätte ihn abgewürgt, doch der Motor geht einfach aus..
    Alles andere bleibt an (normal geht mein Radio mit aus, aber nicht dann).
    Als es das erste Mal passierte stand ich mitten auf der Kreuzung und kam nicht mehr weg (PANIK!), morgens um 8Uhr und natürlich konnte mir niemand helfen außer mich mit fleißigem Hupen und Schreien anzufeuern ;)
    Ich brachte den Wagen zur Werkstatt (am gleichen Morgen und konnte ihn erst am kommenden Morgen holen). MAN FAND NIX bzw. sagte mir die Zündkerzen seien überprüft und getauscht worden, aber der Fehler könne nicht behoben werden solange er nicht auftauche..

    Die kommende Woche ging er wieder einwandfrei an, aber dann wollte er wieder nicht.. ich bekam ihn nur nach fleißigem Treten wieder an.

    Karneval brachte ich ihn wieder weg(andere Werkstatt)! Natürlich trat der Fehler wieder nicht auf solange er dort war.. Bis auf die Tatsache, dass man mir nichts berechnete brachte mir das nix.

    Jetzt wird es immer schlimmer.. der Fehler tritt inzwischen täglich auf. Bis vor kurzem hab ich ihn wenigstens noch an bekommen mit gleichzeitigem Standgas beim Zünden oder ruckartigem Loslassen der Kupplung. Inzwischen geht es nurnoch mit GLÜCK!! Am Sonntag war ich in Neuss, da war endlich mal mein Freund dabei, der das mal hörte.. Ich hab ja KEINE AHNUNG von dem ganzen Kram. :weinen2: Jedenfalls gluckste der Wagen nur noch! Zuvor klang das eher wie ein ärmliches abrackern..:) *Ich hoffe ihr versteht was ich meine*

    Als er nach dem ganzen gluckern dann endlich zündete fuhr ich drei Meter bis zur ersten Gabelung und trat die Kupplung um den Gang zu wechseln, da ging die ***karre wieder aus.. (Ich lieb mein Auto, aber der macht mich FERTIG!)

    Ich hab gelesen, dass ihr über das Thema mehrfach gesprochen habt.. Ich hab auch soweit alle gelesen und mir Notizen gemacht! ABer ich hab das Gefühl, dass bei mir von allem ein wenig dabei ist.. Und ehrlich gesagt bin ich trotz allem nicht weiter!
    (Ich weiß ja nicht einmal was für einen "POTI" ihr meint und was das sein soll.)

    Könnt ihr mir BITTE BITTE BITTE helfen? Bin kurz davor den zu verschrotten und nen Kleinkredit für nen Gebrauchten KA aufzunehmen, aber das würd ich sehr ungern!
    Mein Freund wird sicherlich auch vieles machen können, aber ist auch etwas ratlos!
    Ich hoffe ihr könnt mir und meiner kleinen Rostschleuder helfen!!

    Liebe Grüße, Mayon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Geb mal bei der Suche

    Leerlaufregelventil
    Drosselklappenpoti
    Luftmassenmesser

    Auto auf Autobahn ausgegangen

    ein.
    Da wirst du genug finden bin grad mit fast / dem gleichem problem beschäftigt :D

    Tausche jetzt gleich Zündkerzen + Luftfilter und mach dann die Drosselklappe mit Bremsenreiniger sauber ;=)
     
Thema:

...irgendwie von Allem etwas aber doch nicht schlauer...

Die Seite wird geladen...

...irgendwie von Allem etwas aber doch nicht schlauer... - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatisches einklappen der Spiegel ausschalten, geht das irgendwie?

    Automatisches einklappen der Spiegel ausschalten, geht das irgendwie?: Kann man diese Funktion ausschalten? Finde es total nervig und zu 90% auch unnötig, zu mindestens bei meiner nutzung. Danke Sorry, hab gerade...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Automatik ruckelt irgendwie...

    Automatik ruckelt irgendwie...: Servus Leute, seit kurzem habe ich mit meinem Galaxy BJ 2011, 163PS Automatic folgendes Problem: Die Automatik ruckelt irgendwie, so dass man...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo springt mit einem Mal nicht mehr an - will aber irgendwie aber schafft´s nich

    Mondeo springt mit einem Mal nicht mehr an - will aber irgendwie aber schafft´s nich: Hallo liebe Forengemeinde, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder und hoffe, ihr könnt mir evtl. wieder helfen. Mein Mondeo ist...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Irgendwie bin ich mir unschlüssig...

    Irgendwie bin ich mir unschlüssig...: Nachdem ich mir ja spontan son LED-Balken-Dingens zugelegt habe, stellt sich jetzt die Frage der Position... [IMG] Klassisch... schaut...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kann man irgendwie sehen ob das Zahnsegment am Kupplungspedal kaputt ist.....

    Kann man irgendwie sehen ob das Zahnsegment am Kupplungspedal kaputt ist.....: ohne das vorher auszubauen? Liebe Grüße, Schnuffelchen