Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP IRMC schaltet nicht mehr ab 3500 umdrehungen

Diskutiere IRMC schaltet nicht mehr ab 3500 umdrehungen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; mein irmc hat mich höchstwahrscheinlich im stich gelassen,hab das seit kurzem gemerkt das mein wagen gar nicht mehr so flott ist....vorher hab ich...

  1. #1 Mondi1988V6, 30.05.2012
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    mein irmc hat mich höchstwahrscheinlich im stich gelassen,hab das seit kurzem gemerkt das mein wagen gar nicht mehr so flott ist....vorher hab ich in dem umdrehungsbereich so ne art kick verspührt,bisschen wie beim turbodiesel ;)
    naja wollte letztens auch mal wieder flotter fahren und da hab ich von dem kick nichts mehr gespührt,relativ lahm das ganze im grunde...höchsgeschwindigkeit war 200km/h und dann war vorbei sollte doch eigentlich mehr laufen oder nicht,hab den damal nie bis zum anschlag gefahren aber bei 170ps sollte doch mehr drin sein oder....meint ihr auch das es das IMRC sein könnte???
    brauche dringend ratschläge,zur reparatur bzw. ob ich das kostengünstig irgendwo anderes reparieren lassen kann
     
  2. #2 Dominik Heinze, 30.05.2012
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    ........tach auch. ich habe das problem auch. ab ca. 3500 umdrehungen habe ich wie so eine art leistungsloch. habe das gefühl, mal will er und mal nicht. ich werde das mal verfolgen. :lol::lol:
     
  3. #3 Mondi1988V6, 30.05.2012
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    hey....cool das ich schonmal nicht der einzige momentan bin,hab gerade mal die haube aufgemacht und die plastikkappe abgeschraubt und ebenfalls das imrc gelöst,wollte in das gehäuse mal reinschauen,hab es aber erst gar nicht aufbekommen,obwohl ich selbst die schrauben des imrc gelöst habe tat sich nicht,zusätzlich is dazwischen noch eine kleber als dichtung...schätze ich mal das es so als dichtung dienen soll,hab da nach ein zwei versuchen den schlitschraubenzieher zur seite gelegt und alles wieder ordnungsgemäß eingebaut habe angst was zubeschädigen...
     
  4. Dobbi

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    willkommen im Club der leidenden

    wenn du die Suche bemühst wirst du sehr viele, auch relativ junge, Threads dazu finden inklusive der Anleitung wie man das repariert.

    Du musst dazu Löten können.
    Preislich liegst du da bei etwa 2€

    Gruß Dobbi
     
  5. Shark

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    Werft ne Münze und bedient die Suche.... Bitte!
     
  6. #6 der-Roman, 30.05.2012
  7. Dobbi

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    Ach komm Shark, wir sind doch ein lebhaftes Forum, kein Nachschlagewerk ;) :)
     
  8. #8 Mondi1988V6, 30.05.2012
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    jaaa löten soll ja kein problem darstellen....trotzdem habe ich dabei so meine bedenken!!! naja werde mal schauen wie ich es machen werde ;)
    dobbi du hast also das selbe problem wie ich und hast es denn schon behoben??
     
  9. Dobbi

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    Hab das Problem jetzt schon mehrfach behoben,
    das IMRC sitzt einfach an der falschen Stelle, deswegen auch die Anleitung zum verlegen unter die Batterie.
     
  10. Shark

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    Ja, schon aber in kürzester Zeit so viele Threads darüber :gruebel:

    Das IMRC Sitzt nicht nur an der falschen Stelle sondern die Bauweise
    ist auch fürn Hintern!
     
  11. Dobbi

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    Liegt halt an den Temperaturen drauß, im Winter kommen die Probleme mit dem eigefrohrenen
    wischwasser und im sommer die Probleme mit den Klimaanlagen und imrc
     
  12. Shark

    Shark King Korrosion

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    oder im Winter mit Unterdruckprobleme wenn den Leuten die Stirn
    heiß wird aber die Füße kalt bleiben.

    Im MK1 wurden die Saugrohre noch per Unterdruck gesteuert.
    Aber es gibt auch andere Hersteller die solche Teile verbauen
    aber meist nicht solche Probleme haben.
     
  13. Dobbi

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    Komisch finde ich das das imrc beim autokauf und ne ganze Zeit länger gelaufen ist und nicht schon nach 100 km ausgetauscht wurde.
     
  14. Shark

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    Irgendwann is das gute Stück wohl gar gekocht.

    Ich weiß auch nicht ob es wirklich, in Bezug zum einbauort, nen unterschied
    macht wie der Wagen vorher bewegt wurde.
    Viel Stadt, eher Langstrecke e.t.c.

    Bei den Cougarfahrern rauchen die dinger noch öfter ab wenn sie
    nicht verlegt sind. Da ist die Nase noch geschlossener.
     
  15. Dobbi

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    Man könnte ja mal die Temperatur zwischen Ventildeckel und IMRC im Stadt und Autobahnbetrieb messen.
    Oder direkt unter dem Transistor messen, wäre mal gespannt was da raus kommt;)
     
  16. Shark

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    Unter der Plastikabdeckung sinds im Betrieb locker 90°c
    Der Ventildeckel wo das Ding drauf geschraubt ist, ist ja auch nicht
    kalt.

    Aber bei ner lockeren überlandfahrt oder BAB gibs noch nen kräftigen
    Luftzug... im ewigen Citybetrieb bleibt sowas dann auch mal aus.
     
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IRMC schaltet nicht mehr ab 3500 umdrehungen

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