Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Irmc

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von fordissimo, 10.04.2012.

  1. #1 fordissimo, 10.04.2012
    fordissimo

    fordissimo Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Haben eigentlich alle Mondeo Mk 2 v6 das IRMC?Oder nur bis bzw ab einem bestimmten Baujahr?Nur Automatik?Nur Schaltgetriebe?
    Wäre für Infos dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-Roman, 10.04.2012
    der-Roman

    der-Roman Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6 ST24
    eigentlich haben alle MK2 V6 das Teil.
    Es kann natürlich sein das Ford genau zum Facelift-Wechsel (8/96) noch Mischverbauung gemacht hat vom MK1
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ist sehr einfach herauszufinden...

    Plastikabdeckung vorn vom Ventildeckel runterschrauben.
    Ist dort ne Alubox mit Seilzug und Stecker drauf...
    Mein Beileid, IMRC!
    (meins sitzt mitlerweile unter der Batterie :lol: )
     
  5. joenk

    joenk Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn wir grad bei dem IMRC sind,ich hab eins.BJ ende 1996 v6 automatik.Auch noch auf dem Motor.NOCH.

    Allerdings hab ich damit auch nen Problem.Ich hab wie das in vielen Anleitungen beschrieben wird den Transistor durchgemessen und hatte keine Spannung,was darauf deutet dass das IMRC hin ist.ABER wenn ich die Box auflasse und mal Gas gebe fängt der Motor an zu arbeiten.Ich hab extra nen Messgerät was den Modus selbst auswählt,kann also eigentlich nichts falsch machen.Ist das IMRC hin oder noch ganz?
     
  6. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Wenn der Motor dreht, ist der Transistor in Ordnung
    es kann aber sein das beim draufpacken des Deckels dieser kontakt mit der Platine hat und somit irgendwo auf Masse liegt.
    Du kannst das einfach testen in dem du den Deckel drauf machst und dann am Bowdenzug kuckst ob die Klappen angesteuert werden, wenn nicht liegts an dem Deckel.

    Gruß Dobbi
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BrownProject, 10.04.2012
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    oder der Bowdenzug ist gerissen, war bei mir auch schon mal der Fall

    dann arbeitet das IMRC aber die Klappen machen nicht auf :mies:
     
  9. #7 fordissimo, 10.04.2012
    fordissimo

    fordissimo Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch erstmal für die Antworten.
    Werd morgen mal auf die Suche gehn.
     
Thema:

Irmc

Die Seite wird geladen...

Irmc - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY mondeo läuft nur 170km-h

    mondeo läuft nur 170km-h: wer kann mir den preis für irmc modul nennen,vielen dank im vorrauss.
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP irmc

    irmc: hallo kann mir mal einer erklären wo das signal für öffnen irmc herbekommt? danke
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP IRMC schaltet nicht mehr ab 3500 umdrehungen

    IRMC schaltet nicht mehr ab 3500 umdrehungen: mein irmc hat mich höchstwahrscheinlich im stich gelassen,hab das seit kurzem gemerkt das mein wagen gar nicht mehr so flott ist....vorher hab ich...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bestellnummer vom Irmc... Bzw von dem Wiederstand

    Bestellnummer vom Irmc... Bzw von dem Wiederstand: Moin Leute, haben ja schon einige Probleme mit ihrem IRMC gehabt.. Könnt ihr mir eventuell die Bezeichung oder Bestellnummer von dem Wiederstand...
  5. Suche IRMC für Mondeo Mk2

    IRMC für Mondeo Mk2: Hey hat noch einer einen Irmc über?