Is der ST220 ein gutes Auto

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Monde0090, 10.09.2006.

  1. #1 Monde0090, 10.09.2006
    Monde0090

    Monde0090 Guest

    hi und hallo,

    ich fahre zur zeit einen opel omega bj.2000 mit lächerlichen 144ps und will mir einen Ford Mondeo als ST220 anschaffen mit 226ps natürlich auch als Kombi :)!

    Naja meine frage an euch is eigentlich nur könnt ihr mir den Mondeo allgemein empfehlen? könnt ihr mir den motor empfehlen? worauf sollte ich achten? was verbraucht der 3l denn so in der stadt? und auch allgemein was nimmt er so im schnitt? ja und welche schwächen hat der 3l und was sollte mich von einem kauf abhalten?


    MfG

    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    öhh ja, also den 3liter V6 würde ich schonmal nicht als automatik holen. ansonsten ist dieser, wie der wagen, sehr zuverlässig, fast unkaputtbar. wie jeder V6 ist er untenrum etwas schwach, dafür gehts aber auf der autobahn richtig zur sache. verbrauch hab ich im moment nicht im kopf, müsste aber über 10liter sein. ich lass mal lieber leute schreiben die den wagen besitzen ;)
     
  4. #3 Monde0090, 10.09.2006
    Monde0090

    Monde0090 Guest

    loool wäre wohl besser wenn es leute genau sagen, die den wagen auch fahren trozdem danke ich dir. Als automatik wollte ich ihn mir ehe nicht kaufen Automatik is was für alte männer 70+
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja gefahren bin ich ihn auch schon des öfteren. aber da mach ich mir um so sachen wie verbrauch und haltbarkeit keine gedanken :) qualitativ sowie beschleunigungstechnisch gesehen macht er auf jedenfall n super eindruck, und als kombi kann ich diesen auch nur empfehlen.
     
  6. #5 Monde0090, 10.09.2006
    Monde0090

    Monde0090 Guest

    hehe ok. ich kann dazu nich viel sagen ich war nur beifahrer und habe bei überholgängen auf der landstraße im 3.gang bei 90-130 nur einen heftigen druck gemerkt, der mich in den sitzt presste! ja qualitativ gefällt er mir auch sehr gut. den kombi brauch ich schon allein deswegen, dass ich zwei kinder habe ;) hehe ! alsoe ich danke dir sehr, und würde es nett finden wenn mir jemand die anderen fragen noch beantworten könnte verbrauch haltbarkeit usw. und was der für macken hat oder ob er welche hat.
     
  7. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Moin

    Wenn Du dich Informieren willst besuch mal diese Seite.

    ST220
     
  8. #7 timeless, 12.09.2006
    timeless

    timeless Guest

    hi,

    automatik hin oder her, ab ner bestimmten ps-zahl ist es ratsamer eine automatik zu nehmen, sonst leidet die kupplung zu sehr.
     
  9. #8 Monde0090, 12.09.2006
    Monde0090

    Monde0090 Guest

    Ok Ok also mein letzter wagen war ein 5er bmw e39 als automatik seit dem habe ich mir geschworen nie wieder automatik zu fahren es war einfach blöd und brachte keinen fahrspaß ich muss den knüppel in der hand haben^^

    so ich danke euch ihr habt mir gut weiter geholfen jetzt würde ich einfahc nur noch genre wissen, was der ST220 in der stadt so braucht auf der autobahn und im mix also im schnitt!


    also denke euch schon ma

    MfG

    Micha
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also ich hab mich nochmal informier, hier die ergebnisse:

    werksangaben: Stadt: 14.4l - Autobahn: 8l - Mix: 10,3l

    Aussage 1 (5gang getriebe):
    10L Mix bei normaler fahrweise.
    13L Mix bei bleifuß.

    Aussage 2 (6gang getriebe):
    10-12L autobahn
    12-14L stadt
    ...bei recht zügiger fahrweise.

    Aussage 3 (6gang getriebe):
    Stadt: 12,3l - 13l
    Land/Autobahn: 8,2l - 9,5l
    Mix: 11l
    ...bei ruhiger fahrweise.
     
  12. #10 Monde0090, 13.09.2006
    Monde0090

    Monde0090 Guest

    Ok danke also der wagen verbraucht bei bleifuss nur 13l im schnitt finde ich sparsam :) mein omega nimmt 16l bei bleifuss :( !


    habe mich für morgen zu einer Probefahrt bei einem Fordhändler um die ecke bei mir angemeldet wenn der wagen mir gefällt nehme ich ihn!


    danke an alle

    MfG
    Micha
     
Thema:

Is der ST220 ein gutes Auto

Die Seite wird geladen...

Is der ST220 ein gutes Auto - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger gut erklärt

    Ranger gut erklärt: Habe gerade ein sehr gutes Video über den Ranger bei YouTube gesehen. [MEDIA] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...