Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Iso Stecker Anschlüsse-

Diskutiere Iso Stecker Anschlüsse- im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, habe ein problem, möchte mein altes Ford EON 6000 CDRadio wechseln in ein 1 DIN Radio. Habe mir schon Iso Adapter besorgt, Blende...

  1. #1 katana1219, 27.07.2013
    katana1219

    katana1219 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Kombi
    2005
    1,6l
    116 PS
    Hallo Leute, habe ein problem, möchte mein altes Ford EON 6000 CDRadio wechseln in ein 1 DIN Radio.
    Habe mir schon Iso Adapter besorgt, Blende usw.

    jetzt kommt der Schreck !!
    Iso Adapter passt nicht !!!!

    Habe hier ein Foto gemacht wie die Stecker aussehen.
    Welchen Adapter brauche ich??

    Mein Focus hat eine Lenkradfernbedienung !!
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 27.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. #3 katana1219, 27.07.2013
    katana1219

    katana1219 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Kombi
    2005
    1,6l
    116 PS
    Den Iso Stecker habe ich der passt nicht...
    das ist ja das seltsame.
    Will mir mein Xomax XM DTS BN 4220 einbauen.
     
  4. #4 FocusZetec, 27.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das haben schon viele behauptet das der nicht passt, und nach ein paar mal versuchen hat er wundersam doch gepasst ;-)

    am Besten mal genau anschauen, das sind verschiedene Stecker, die passen nur auf das passende Gegenstück
     
  5. #5 ViperGTSRC, 27.07.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Stimmt. Viele vertun sich mit der einen strebe :)


    ...mit Tapatalk 2 gesendet...
     
  6. #6 katana1219, 27.07.2013
    katana1219

    katana1219 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Kombi
    2005
    1,6l
    116 PS
    Hallo, danke nochmals, hab mich von der Grösse täuschen lassen alles passt-

    gibt es irgendwas für die Fernbedienung am Lenkrad dafür???

    Bin erst ma kurz weg..meld mich dann
     
  7. #7 ViperGTSRC, 27.07.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Das hättest vorher überlegen sollen da die lenkradfernbedienungsadapter diese iso Adapter integriert haben :)


    ...mit Tapatalk 2 gesendet...
     
  8. #8 MucCowboy, 27.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    508
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schau zuerstmal in die Anleitung des Radios, ob es für Fernbedienungen geeignet ist.

    Dann schau nach (im Handbuch oder auf der Homepage des Herstellers), welche Fernbedienungen direkt angeschlossen werden können (Kfz-Marke und Modell) und welche ein Adaptermodul brauchen. Wenn Dein Modell garnicht aufgeführt ist, gibt's nichts.

    Die Kabel für die Fernbedienung sind in dem übrig gebliebenen, schwarz/roten Stecker drin, Farben braun/rot und weiß/schwarz - falls Du nach Herstellerangaben was basteln musst.

    Grüße
    Uli
     
  9. #9 klaralang, 28.07.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    dieses Radio hat keine Anschlussmöglichkeit für eine LFB. :mies:
     
  10. roomer

    roomer Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe zu dieser Sache auch einen Thread geöffnet.

    Gleiches Problem bei mir.

    Habe auch einen solchen Adapter bei der Blende gehabt.

    Aus dem Radioschacht kommen aber 3 Stecker, das Adapterkabel hat aber nur 2 Steckerbuchsen.

    Wo kommt denn der andere Stecker hin ?

    Grüße
     
  11. #11 ViperGTSRC, 16.11.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Der dritte ist die steuerleitung lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsignal.

    Siehe oben - Adapter lenkradfernbedienung ...
     
  12. roomer

    roomer Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    zunächst mal vielen Dank.

    War jetzt nochmals am Auto und habe mir den DIN Adapter genauer angeschaut.

    War ja bei der Blende dabei.

    Radio geht jetzt. Nun hängt noch der Stecker von der Lenkrdfernbedienung rum.

    Der Radio selbst hat einen Remoteanschluss.

    Kann mir jemand noch sagen welchen Adapter man hier noch braucht ?

    Danke und Gruß
     
  13. #13 Didiford, 16.11.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    was wilst du mit dem Remoteanschluss dazu brauchst du nicht extra eien Adapter ,ist doch nur Pin (1) an Secke A
     
  14. roomer

    roomer Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in den dritten Stecker gehen aber einige Kabel.

    Was ist Secke A ?
    Was ist PIN 1 ?

    An der Lenkradfernbedienung sind ja einige Tasten. Alles soll nur über einen einzigen PIN laufen ?


    Ich habe auf der Rückseite des Radios noch eine 3,5 mm Klinkenbuchse.

    Stecker siehe Bild.

    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

  15. #15 Didiford, 16.11.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    du hast keine Anung was ein Remoteanschluss ist richtig ?
    du hast doch eine Bedinungsanleitug da sind die Anschlüsse auch drinne , mach mal ein Foto
     
  16. #16 klaralang, 16.11.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    @roomer

    um die LFB zu nutzen brauchst Du diesen Adapter
     
Thema: Iso Stecker Anschlüsse-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1999 radio wechseln

    ,
  2. din ford auspinnen

    ,
  3. ford focus Kombiinstr.1998-04 ISO

    ,
  4. ford focus mk1 ghia ein kabel nicht im radio adapter,
  5. xomax empfang ford focus,
  6. xomax autoradio ford focus mk1,
  7. iso anschlüsse
Die Seite wird geladen...

Iso Stecker Anschlüsse- - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) 230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?

    230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?: Hi, ich hätte für meinen Transit Custom gerne einen Landstromanschluss für 230v. Im Campingumfeld nutzen viele dafür die CEE Dosen/Stecker. (Gibt...
  2. Fiesta mk7 wechsler anschluss?

    Fiesta mk7 wechsler anschluss?: Hallo liebe Fiesta Freunde, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Fiesta Trend 1.25 bj 2011. Leider hat der gute keinen usb Anschluß, bei...
  3. 6000CD und USB Anschluß

    6000CD und USB Anschluß: Hallo ich bin der Chris und hätte eine wichtige Frage Kurz vorab es handelt sich um einen Ford Transit Bj 2014 Kurz ein paar Worte dazu Es ist...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Radio Iso Stecker und Fernbedienung

    Radio Iso Stecker und Fernbedienung: Hi hab seit kurzem ein Ford Focus DFW von 2001 Dieser hat am Lenkrad links die Fernbedienung fürs Radio Habe mir ein 2 Din radio eingebaut,...
  5. Transit VII (Bj. 14-**) Anschluss Ladebooster / 2. Batterie

    Anschluss Ladebooster / 2. Batterie: Liebe Leute, ich möchte mir in meinem Transit Bj. 2017 einen Votronic 1212-25 Ladebooster und dann eine entsprechende zweite Batterie anschließen....