Fusion (Bj. 02-**) JU2 ISOFIX beim FUSION

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Pep, 05.07.2012.

  1. #1 Pep, 05.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    Pep

    Pep Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, Bj.04/2005, 74kW 1600ccm
    Hallo,

    wir haben uns einen Ford Fusion + Baujahr 04/2009 zugelegt wegen Familienzuwachs und haben im Netz gelesen das es dafür ein ISOFIX Nachrüst Set gibt.
    Im Forum habe ich schon die Teile Nummer für Focus und C-Max gefunden aber für den Fusion nicht.
    Kann mir einer da bitte weiterhelfen weil die Händler sind ein bisschen überfordert bei der Frage. (ISOFIX was ist das denn kommt da nur)

    Gruß Stefan

    P.S. Hat von euch einer ISOFIX in seinem Fusion schon von Werk aus ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leo Mayer, 08.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Hallo Stefan,
    suche mal beim vorigen Fiesta Modell, das sollte die meisten baugleichen Teile mit dem Fusion haben.
    ;) .... oder bei einem kompetenteren Fordhändler!
    Viel Erfolg
    Leo
     
  4. #3 Leo Mayer, 16.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2015
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Scheint schwieriger als gedacht!
    Ich habe jetzt bei Ford zwei so Isofixbefestigung bekommen (ca. je 20,- €), sind für den Focus und sollen angeblich auch bei Fiesta und Fusion (Baujahre um 2008/09) passen.
    Nach der Einbauanleitung müssten hinter der hinteren Sitzbank/unter der hinteren Rückenlehne im Fahrzeugboden (versiegelte) Bohrlöcher für die mitgelieferten Feingewindeschrauben vorhanden sein.
    Leider habe ich die in unseren beiden Fusions NICHT finden könnten. :gruebel: Vielleicht müsste ich doch einen Profischrauber dranlassen?
    Wer weiß bitte Rat ???
    Allzeit gute Fahrt
    Leo
     
  5. #4 Leo Mayer, 16.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Könnte es sein, dass es im Fusion JU2 Bj. 2009 keine Befestigungspunkte für Isofix-Kindersitzhalterungen gibt?
    Falls doch, wie finde ich sie?
    Danke
    Leo
     
  6. Pep

    Pep Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, Bj.04/2005, 74kW 1600ccm
    Hallo Leo,

    ich hatte damals die suche nach ISOFIX für FUSION aufgegeben und habe mit selber welche geschweißt und mit dem Sitz zusammen verschraubt , klappt super .

    Gruß
    Stefan
     
  7. #6 Leo Mayer, 24.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Hallo Pep,
    da bin ich leider nicht mehr so fit und ich habe inzwischen ja zwei Teile.
    Wenn ich keine Befestigungspunkte finde kaufe ich mir für die mitgelieferten Torx passende Edelstahl-Schraub-/Spreizdübel mit dem entsprechenden M10-Innengewinde, bohre die passenden Löcher ins Boden- bzw. Kofferraumblech und fixiere die Dinger dann eben so!
    Wer´d sch wer´n......

    Nachtrag:Die Befestigung mit den Stahlspreiszdübeln hat geklappt, Bohrstellen wurden gegen Rost versiegelt.

    Grüße
    Leo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ISOFIX beim FUSION

Die Seite wird geladen...

ISOFIX beim FUSION - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.