Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ISOFIX Einbau

Diskutiere ISOFIX Einbau im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo liebe gemeinschaft, ich war gestern beim ffh und hab mir eine isofix-halterung gekauft, nun fragte ich den netten herren was der einbau...

1. #1 bastile, 09.07.2009
    bastile

bastile Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06er
    hallo liebe gemeinschaft,

ich war gestern beim ffh und hab mir eine isofix-halterung gekauft, nun fragte ich den netten herren was der einbau durch ford kosten würde.er meinte es würde gut 2h dauern, also so unterm strich gesehn 160euro :gruebel:. ich find das doch recht heftig.
    ist das wirklich so ein großer aufwand?
    man kann das doch sicher für das geld selber machen.
    hat schon einer damit mal erfahrung gehabt bzw eine art anleitung bereit?
    vielen dank im vorraus
    grüße basti

-> hab nen focus turnier MK2 BJ06

2. #2 Focus06, 10.07.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Da hab ich so schnell auch keine Antwort drauf, aber ich schau morgen mal in meinen und dann kann ich dir vielleicht mehr sagen.
    Soweit ich weiß, hat meiner die nämlich schon eingebaut...

3. Meduim

Meduim Neuling

Fahrzeug:
    1.8er C-max Titanium Bj.08
    sind die bohrungen für die halter nicht schon da und man müsste nur die schlitze ins polster schneiden? erinner mich dunkel mal sowas gelesen zu haben schau doch mal an/um deinen sitzen nach.

4. #4 Coyaba, 10.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2009
    Coyaba

Coyaba Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ghia, 2009, 1.6 TI-VCT
    Hi.

Zu dem Thema hatte ich auch schon eine ganze Weile gesucht und schliesslich das hier gefunden:
    Einbauanleitung:
    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=85721.msg1056271#msg1056271

Das Thema mit 'Polster aufschneiden' hatte ich dabei auch merhfach gelesen und war drauf und dran, unseren FoFo Turnier ohne Isofix zu bestellen.
    Wenn ich mir das jetzt allerdings richtig zusammengereimt habe, dann betrifft das nur den C-Max.

Ich hatte in einem anderen Forum mal nach Bildern von Isofix im FoFo Turnier gesucht und dabei ist das raus gekommen:
    http://www.motor-talk.de/forum/bilder-von-isofix-blenden-im-focus-mk2-fl-t2311573.html

Hoffe es hilft ;)

5. #5 bastile, 10.07.2009
    bastile

bastile Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06er
    hi,
    danke für die tips und links.
    habs heut in ner schrauberbude eingebaut. ist ne sache von 5 minuten.
    die polster bleiben auch ganz ;) sonst hätt ichs nicht gemacht.
    da frag mich, was ford alles machen wollte...die rücksitzbank ausbauen?
    naja egal nun ists drin.
    grüße basti

6. #6 FoFoNachrüster, 30.07.2009
    FoFoNachrüster

FoFoNachrüster Neuling

Isofix-Einbau

Habe gerade eine Isofix-Halterung in meinen FoFo-Turnier (Baujahr 2008) eingeschraubt. War für mich als Laien ganz einfach und ging relativ schnell. Die Halterung wird mit zwei Torx-Schrauben befestigt. Dazu habe ich die Sitzbank hochgeklappt und die Rücklehne nur leicht angekippt, sodaß ich besser an die beiden Gummistopfen am Fahrzeugboden unterhalb der Rücklehne herankommen konnte. Die verdecken die Gewinde für die Schrauben. Die Stopfen hab ich rausgezogen und mit einer frisch gekauften Torx-50-Stecknuss aus dem Baumarkt und meiner Knarre mit Verlängerung die Schrauben reingedreht. Dazu muß man keine Rücklehne ausbauen! Das Rücklehnenpolster gibt ja nach, wenn ich mit Knarre und Verlängerung dagegendrücke, um möglichst gerade über die Torx-Schraube zu kommen. Wenn ich bedenke, daß der eine Fordhändler 80 Euro für zwei Schienen mit Einbau haben wollte (der nächste Fordhändler übrigens nur 50!). Eine Schiene kostete mich 15.04 Euro.
    Nach zurückklappen von Lehne und Bank gucken die Bügel dazwischen ganz leicht hervor. Die Führungen muß man dann nur noch einhaken. Zwicken ganz leicht ins Polster - mal sehen.
    Für den Einbau: richtigrum ist, wenn sich die Schraublöcher "oberhalb" der Bügel befinden.

Thema: ISOFIX Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus 2009 isofix

,
  2. sitz aufschneiden isofix

,
  3. Ford Focus Baujahr 2005 isofix

,
  4. focus 2008 isofix,
  5. ford focus mk2 bj 2006 isofix,
  6. isofix ford focus,
  7. isofix ford focus 2,
  8. ford focus mk2 isofix einbau,
  9. ford focus turnier 2006 isofix,
  10. ford focus 2006 isofix,
  11. ford focus baujahr 2006 isofix,
  12. ford focus isofix
Die Seite wird geladen...

ISOFIX Einbau - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  4. Kuplungsfeder für MK2 einbauen

Kuplungsfeder für MK2 einbauen: Hallo zusammen, Gestern fällt mir beim Fahren eine Feder auf die Füsse. Vom Kupplungspedal ! Habe mir dann gleich eine neue im Internet bestellt....
  5. Kotflügel einbauen

Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...