Isofix im C-Max?

Diskutiere Isofix im C-Max? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe mir letzte Woche einen neuen C-Max bestellt und würde in diesem gerne einen Isofix-Kindersitz einbauen. Mein Händler behauptet...

1. #1 SODL, 06.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2007
    SODL

SODL Guest

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen neuen C-Max bestellt und würde in diesem gerne einen Isofix-Kindersitz einbauen. Mein Händler behauptet jedoch, dass das nicht geht:
    Diese Aussage macht ja auch durchaus Sinn - aber:
    1. Habe ich schon von manchem C-Max-Fahrer gehört, er habe Isofix
    2. Gibt es Pressemeldungen von Ford bei denen erwähnt wird, man könne Isofix kostenlos einbauen. Z.B. hier
    3. Gibt es eine Liste (PDF auf Seite 4) der GDV, in der steht, dass der C-Max als Sonderausstattung Isofix hat. Die Liste ist von 2006 - kann es sein, dass das beim alten C-Max noch möglich war?

Also: Was denn nu? So schwer kann es ja nicht sein. Sollte hier ein C-Maxler sein, der Isofix hat kann er mir ja vielleicht mal ein Foto davon schicken. Dann zeig ich das meinem Händler...

DANKE & Grüße
    SODL

2. #2 troopers, 06.11.2007
    troopers

troopers Benutzer

Hi!
    Kannst du ab Werk sofort mitbestellen.
    Es gibt aber noch ein Umbausatz von Ford falls du keine serienmäßig hast. Wird ein kleines Stück Polster rechts und links ausgeschnitten und dann ein blende vorgesetzt und schon hast du was für isofix :) Is keine große sache.......

Gruß Troopers

3. #3 Janosch, 06.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Steht doch sogar im katalog von Focus und C-max, daß die nachrüstung bei Freundlichen gemacht werden kann. kost nich die Welt...

4. #4 focusdriver89, 06.11.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    mal ne bescheidene frage: Was ist denn überhaupt ISOFIX? Hab das schon sooft gehört, weiß aber nur, dass es was mit den Sitzen zu tun hat...:gruebel:

5. #5 black beast, 06.11.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    http://de.wikipedia.org/wiki/Isofix:zunge1:

6. SODL

SODL Guest

Also ich hab hier den aktuellen Prospekt des C-Max rumliegen und kann da nix von wegen Isofix finden... :was:

7. #7 focusdriver89, 06.11.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

Thx. Bis ich sowas brauche dauerts hoffentlich noch ein paar Jährchen! :lol:

8. #8 Harry07, 06.11.2007
    Harry07

Harry07 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Also für den Focus II Turnier kostet die Befestigung 15,-Euro.
    Der Einbau war spielend leicht da die Gewindelöcher schon da waren.
    Beim Händler wollte man für den einbau am Jahreswagen noch Geld haben. :mies:
    Habe ich selber in 10 Minuten gemacht. :zunge1:

Da es zusammen mit dem MaxiCosi CabrioFix das Sicherste ist was es gibt würde ich das ISOFIX unbedingt einbauen.

Ist ja komisch das es Isofix nicht für den C-Max geben soll. Denn in der Online Preisliste vom C-Max werden doch auch Kindersitze mit Isofix angeboten.:gruebel:

9. Joggel

Joggel Guest

Hi,

die isofix befestigungspunkte sind schon im Sitz integriert. Es gibt bei Ford einen Satz bestehend aus zwei Blenden und zwei Schablonen. Der Bezug und der Schaumstoff vom Sitz müssen mit Hilfe dieser Schablonen eingeschnitten bzw. ausgeschnitten werden. Dann treten die isofix Befestigungspunkte hervor. Nur noch die Blenden einrasten und das war's. Ein Arbeitsaufwand von ca. 30 Min. Ich habe es an meinem Sitz erst vor kurzem gemacht. Gruß Joggel

10. #10 Ford-ler, 14.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ford Bestellnummer für C-Max ISOFIX Nachrüstteile: 1332 664
    Preis knapp 22,00 Euro incl. Märchensteuer zuzügl. Montage

Ford Bestellnummer für Focus MK2 ISOFIX Nachrüstteile: 1357 238
    Preis knapp 15,00 Euro incl. Märchensteuer zuzügl. Montage

Angaben ohne Gewähr.

Thema: Isofix im C-Max?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max 2007 isofix

,
  2. ford c max isofix nachrüsten

,
  3. isofix ford c-max 2007

,
  4. c max 2005 isofix,
  5. c max isofix kit,
  6. isofix nachrüsten c-max ,
  7. ford c-max isofix nachrüstsatz,
  8. ford c-max titanium mit isofix.,
  9. iso fix nachrüstsatz für ford c-max,
  10. isofic ford cmax 2007,
  11. Isofix Nachrüstung Focus C-MAX,
  12. c max nachrüsten mit isofix,
  13. ford c max baujahr 2003 isofix,
  14. ford c max isofix
Die Seite wird geladen...

Isofix im C-Max? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus C Max 1.8

Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  2. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  3. Einbau AHK für S-Max

Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  4. Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??

Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??: Hallo C-Max Gemeinde, ich fahre derzeit einen Mondeo MK3, da dieser leider so langsam am Ende seines Lebens bei mir ist suche ich etwas neues....
  5. Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2

Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in meinen Ford C-Max Bj 2011 ein Android Radio einbauen, din 2.: Amazon suche: Standard Doppel 2 DIN Android...