Isofix im C-Max?

Diskutiere Isofix im C-Max? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe mir letzte Woche einen neuen C-Max bestellt und würde in diesem gerne einen Isofix-Kindersitz einbauen. Mein Händler behauptet...

  1. #1 SODL, 06.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2007
    SODL

    SODL Guest

    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche einen neuen C-Max bestellt und würde in diesem gerne einen Isofix-Kindersitz einbauen. Mein Händler behauptet jedoch, dass das nicht geht:
    Diese Aussage macht ja auch durchaus Sinn - aber:
    1. Habe ich schon von manchem C-Max-Fahrer gehört, er habe Isofix
    2. Gibt es Pressemeldungen von Ford bei denen erwähnt wird, man könne Isofix kostenlos einbauen. Z.B. hier
    3. Gibt es eine Liste (PDF auf Seite 4) der GDV, in der steht, dass der C-Max als Sonderausstattung Isofix hat. Die Liste ist von 2006 - kann es sein, dass das beim alten C-Max noch möglich war?

    Also: Was denn nu? So schwer kann es ja nicht sein. Sollte hier ein C-Maxler sein, der Isofix hat kann er mir ja vielleicht mal ein Foto davon schicken. Dann zeig ich das meinem Händler...

    DANKE & Grüße
    SODL
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 troopers, 06.11.2007
    troopers

    troopers Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Hi!
    Kannst du ab Werk sofort mitbestellen.
    Es gibt aber noch ein Umbausatz von Ford falls du keine serienmäßig hast. Wird ein kleines Stück Polster rechts und links ausgeschnitten und dann ein blende vorgesetzt und schon hast du was für isofix :) Is keine große sache.......

    Gruß Troopers
     
  4. #3 Janosch, 06.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Steht doch sogar im katalog von Focus und C-max, daß die nachrüstung bei Freundlichen gemacht werden kann. kost nich die Welt...
     
  5. #4 focusdriver89, 06.11.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    mal ne bescheidene frage: Was ist denn überhaupt ISOFIX? Hab das schon sooft gehört, weiß aber nur, dass es was mit den Sitzen zu tun hat...:gruebel:
     
  6. #5 black beast, 06.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    http://de.wikipedia.org/wiki/Isofix:zunge1:
     
  7. SODL

    SODL Guest

    Also ich hab hier den aktuellen Prospekt des C-Max rumliegen und kann da nix von wegen Isofix finden... :was:
     
  8. #7 focusdriver89, 06.11.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Thx. Bis ich sowas brauche dauerts hoffentlich noch ein paar Jährchen! :lol:
     
  9. #8 Harry07, 06.11.2007
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Also für den Focus II Turnier kostet die Befestigung 15,-Euro.
    Der Einbau war spielend leicht da die Gewindelöcher schon da waren.
    Beim Händler wollte man für den einbau am Jahreswagen noch Geld haben. :mies:
    Habe ich selber in 10 Minuten gemacht. :zunge1:

    Da es zusammen mit dem MaxiCosi CabrioFix das Sicherste ist was es gibt würde ich das ISOFIX unbedingt einbauen.

    Ist ja komisch das es Isofix nicht für den C-Max geben soll. Denn in der Online Preisliste vom C-Max werden doch auch Kindersitze mit Isofix angeboten.:gruebel:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Joggel

    Joggel Guest

    Hi,

    die isofix befestigungspunkte sind schon im Sitz integriert. Es gibt bei Ford einen Satz bestehend aus zwei Blenden und zwei Schablonen. Der Bezug und der Schaumstoff vom Sitz müssen mit Hilfe dieser Schablonen eingeschnitten bzw. ausgeschnitten werden. Dann treten die isofix Befestigungspunkte hervor. Nur noch die Blenden einrasten und das war's. Ein Arbeitsaufwand von ca. 30 Min. Ich habe es an meinem Sitz erst vor kurzem gemacht. Gruß Joggel


     
  12. #10 Ford-ler, 14.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ford Bestellnummer für C-Max ISOFIX Nachrüstteile: 1332 664
    Preis knapp 22,00 Euro incl. Märchensteuer zuzügl. Montage


    Ford Bestellnummer für Focus MK2 ISOFIX Nachrüstteile: 1357 238
    Preis knapp 15,00 Euro incl. Märchensteuer zuzügl. Montage



    Angaben ohne Gewähr.
     
Thema: Isofix im C-Max?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max isofix nachrüsten

    ,
  2. Isofix Nachrüstung Focus C-MAX

    ,
  3. c max nachrüsten mit isofix

    ,
  4. ford c max baujahr 2003 isofix,
  5. ford c max isofix,
  6. ford c max 2007 isofix
Die Seite wird geladen...

Isofix im C-Max? - Ähnliche Themen

  1. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  2. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  3. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

    nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F150 V-Max aufheben

    F150 V-Max aufheben: Moin Liebe gemeine, ich bin der Dacid und nenne einen F150 Bj 2013 5L mein eigen. Ich hätte gern ein Gerät mit dem ich V-Max aufheben kann. Hat...
  5. ölkontrollleuchte c-max bj2016

    ölkontrollleuchte c-max bj2016: sers beinand, wie immer, bevor ich lang suche schmeiß ich die frage gleich in den raum.:tanzen2: beim meriva meiner frau gab es eine gelbe...