Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB isofix kindersitz

Diskutiere isofix kindersitz im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe mal eine Frage an die Focus fahrer die einen kindersitz mit isofix drin haben. Folgendes Problem: Ich habe einen kindersitz von cybex...

1. #1 gstevie1979, 11.08.2013
    gstevie1979

gstevie1979 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Habe mal eine Frage an die Focus fahrer die einen kindersitz mit isofix drin haben.
    Folgendes Problem:
    Ich habe einen kindersitz von cybex mit isofix als wir den focus gekauft haben und ich den vom Mazda in den focus gebaut habe ist der sitz nicht eingerastet das heißt unten an den Zangen schon aber ich kann den mit einem hebel in die liegeposition bringen und wieder gerade. Ich habe den sitz ausgetauscht und nun den neuen gleiches Modell das gleiche ich kann den vor und zurück schieben ohne den Hebel zu ziehen. Jetzt glaube ich das es am Auto liegt da die sitze beim focus schräger sind als beim Mazda. Ich werde es jetzt mal beim Kuga vom Schwiegervater probieren. Hat da jemand auch die Probleme?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spender, 11.08.2013
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Mit einem Römerkindersitz gab es bei mir in meinem Focus keine Probleme ...

Kann zu deinem Kindersitz leider nichts sagen da ich mit dem keine Erfahrung habe ..

4. #3 gstevie1979, 11.08.2013
    gstevie1979

gstevie1979 Benutzer

Fahrzeug:
    So nun getestet beim Kuba, da geht alles habe jetzt die Kopfstütze weg gemacht und eine Stufe in die liegeposition gemacht. Der focus ist schräger also die Rückbank. :cooool:

5. viktor

viktor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Mit recaro gehts bei mir.wird vorne rum verdammt eng.vom sitzen her beim beifahrer.

6. #5 Brooklyn, 13.08.2013
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Könnt ihr mir Kindersitze mit ISOfix empfehlen, die die Klasse I|II|III haben und mit dem Focus quasi kompatibel sind, da ja die Sitze doch was rückfällig sind!?

7. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
  8. #7 gstevie1979, 13.08.2013
    gstevie1979

gstevie1979 Benutzer

Fahrzeug:
    Also ich kann dir ein Lied von kindersitz singen. Wir hatten 3 babysafe von maxicosi uber recaro bis zum Römer den recaro habe ich nsch 1 Woche verkauft da der null sicher ist und auch vom isofix Müll ist. Der beste ist der Römer auch vom test und mit einer Hand zu bedienen nur nicht bei ford kaufen sind da viel zu teuer. Dann haben wir den maxicosi tobi in der klasse 2 genommen mit isofix bedienung top Sicherheit top. Jetzt haben wir den cybex solution x fix ist test Nummer 2 und hat als einziger hersteller die liegeposition und auch ein patent für den kopf Sicherheit super. Das wird der letzte sitz sein geht bis 11 Jahre so lange wird meine kleine nicht drin sitzen aber man kann das ruckenteil weg machen dann hat der das sitzkissen mit isofix. Kostet 127 euro.

9. #8 Brooklyn, 26.09.2013
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
  10. #9 Red-Candy, 26.09.2013
    Red-Candy

Red-Candy Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2011; EZ_7/12; 1,6EB
    Aus dem FoFo-Handbuch Seite 22:
    ISOFIXVERANKERUNGSPUNKTE
    ACHTUNG
    Bei Einsatz des ISOFIX-Systems muss ein Drehschutz verwendet werden. Wir empfehlen die Verwendung eines Obergurts oder eines Stützfußes.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. viktor

viktor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Bei meiner recaro isofix Station mit stützbein habe ich keine ProblemeProbleme

13. #11 kreidei, 21.10.2013
    kreidei

kreidei Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    EZ: 2012
    1,6 TD
    Habe den I, II, III ISofix Kindersitz von Cybex pallas 2-fix und er ist bombenfest mit Kopfstütze und Theter Band. Kostet bei Amazon rund 220,-- Euro. Gurtlänge ist auch okay vom FoFo

Thema:

isofix kindersitz

Die Seite wird geladen...

isofix kindersitz - Ähnliche Themen

1. Biete Isofix-Halterung für 2006er Turnier

Isofix-Halterung für 2006er Turnier: Hallo zusammen, ich biete eine original verpackte, unbenutzte Isofix-Halterung mit allem Zubehör (Kunststoffkaschierungen, Schrauben) für einen...
  2. Babyschale - welches Model habe ich ??? isofix...

Babyschale - welches Model habe ich ??? isofix...: Hallo zusammen , wir haben ein Problem was die Auswahl unserer Babyschale betrifft und benötigen daher Ihre Hilfe. Wir haben einen Ford C-Max...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  5. Kindersitz im Mondeo MK3

Kindersitz im Mondeo MK3: Halli Hallo! Da komme ich mal wieder mit einer Frage zum Kindersitz. Wir fahren nach einer kurzen Fordpause einen Mondeo Turnier, Baujahr 2005...