ISOFIX Mondeo 2003

Diskutiere ISOFIX Mondeo 2003 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo.wer kann mir helfen. Suche ein ISOFIX System für ein Mondeo 2003. Ist es möglich oder nicht.Wie teuer ist die Nachrüstung?? Danke

  1. #1 Focus 981, 17.01.2008
    Focus 981

    Focus 981 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.wer kann mir helfen.
    Suche ein ISOFIX System für ein Mondeo 2003.
    Ist es möglich oder nicht.Wie teuer ist die Nachrüstung??

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 17.01.2008
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Isofix oder nicht. klar kann man es nachrüsten ,nur rentiert es sich für das Geld nicht , ist viel zu teuer. Wir selbst haben einen Mondeo 03, er hat wie so viele keine Vorrüstung. Haben dennoch den Isofixkindersitz im Auto, da es viel mehr auf den Fuß des Kindersitzes in punkto Sicherheit ankommt als auf den Isofix als Befestigung. Es ist reine bequemlichkeit ,weil man dann eben nichtmehr mit dem Dreipunktgurt arbeiten muss sondern den Sitz nur noch einklicken muss. Trotzdem ist der Fuß des Kindersitzes das wichtige Teil der ganzen Erfindung und nicht der Isofix , damit ist er nur bekannt geworden.

    Wenn ich schon mitbekomme wieviele Menschen sich den Sitz so gerne gekauft hätten und es nicht getan haben weil es hieß das hierfür eine Isofixvorrichtung im Wagen notwendig sei , könnt ich jedesmal sch*** brüllen. Manchmal wissen die Verkäufer selbst nicht bescheid.

    Ich selbst hatte mit einer Isofixbasisstation die mit dem Dreipunktgurt befestigt war einen Unfall udn mir wurde von der Polizei und den Rettungskräften versichert das ich meinem Kind die maximale Sicherheit geboten hatte (ohne Isofixvorrichtung) Und jetzt habe ich den Nächtsgrößeren Im Fiesta Courier mit dem Dreipunktgurt befestigt.
     
Thema:

ISOFIX Mondeo 2003

Die Seite wird geladen...

ISOFIX Mondeo 2003 - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...