Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Isofix nachrüsten im 2.2 TDCI Kombi

Diskutiere Isofix nachrüsten im 2.2 TDCI Kombi im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, kann mir hier jemand sagen, ob ich eine Isofix-Kindersitzhalterung an der Rücksitzbank meines Mondeo Kombi Bj. 02/2006 ( 2,2 TDCI Titanium...

  1. #1 warnebier, 18.12.2008
    warnebier

    warnebier Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir hier jemand sagen, ob ich eine Isofix-Kindersitzhalterung an der Rücksitzbank meines Mondeo Kombi Bj. 02/2006 ( 2,2 TDCI Titanium X) nachrüsten kann.
    Ich würde gerne den Maxi-Cosy damit verbinden. Oder unterscheiden sich da die Systeme, denn die Ösen des Golf Plus von Freunden habe ich in meinem Wagen nicht.

    Mein Fordhändler konnte mir da per Telefon bislang keine vernünftige Auskunft geben (sprach die ganze Zeit von integrierten Kindersitzen und dass man das dann ja nicht bräuchte usw.)

    Vielen Dank und Grüße

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich habe leider keine passende Info bei Ford gefunden. Eigentlich soll sie schon drin sein und nur freigelegt werden müssen. Am besten wendest du dich mal an den Ford Service auf der Herstellerseite. Die sollten es ja eigentlich genau wissen.
     
  4. #3 warnebier, 19.12.2008
    warnebier

    warnebier Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die Mühen.

    Ich habe mich an Ford gewendet und nach Angabe meiner Fahrgestellnummer konnten die mir nur sagen, dass Isofix nicht vorhanden ist und auch nicht nachrüstbar. :-)

    Und da muss ich ganz ehrlich sagen: Sollte das stimmen, ist das doch irgendwie reichlich blöd, ein Familienauto zu bauen und dann eine solche Vorrichtung, die bei den meisten anderen Herstellern selbstverständlicher Standard ist, nicht anzubieten. Ist ja nicht so, als wären dmait hohe Kosten in der Herstellung verbunden.... :mies:

    Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2009 an alle!

    Philipp
     
  5. #4 ShadowHE, 19.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    da ich voraussichtlich im juni papi werde, habe ich mir über die isofixgeschichte auch gedanken gemacht.


    ich rüste gerade meinen 91er pickup mit isofix halterungen nach. diese werden dann beim tüv per einzelabnahme eingetragen.

    der 98er essi hat dieses schon hinter sich!!!

    mfg holger
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du mal in deine Bedienungsanleitung geschaut was zum Thema Isofix drin steht? Weil ich habe überall nur gelesen ist vorhanden und muss nur freigelegt werden. Nur steht eben nirgends wie. normal bringt Ford da eine spezielle Anleitung für raus. Die fehlt aber bei deinem Modell. Das widerspricht sich doch alles.
     
  7. SciX

    SciX Guest

    @ShadowHE

    Ist das nachrüsten aufwendig, bzw. gibt es universelle Nachrüstkits?
    Kosten?
    Ich habe in meinem Mondeo MK I leider auch keine Isofix-Haken aber in meinem i30 schon.
    Nun ist ein neuer Kindersitz fällig und es stellt sich die Frage, ob einen mit Kombi-Befestigung (3-Punkt und Isofix) oder nur mit 3-Punkt.
    Wenn das Nachrüsten einfach und erschwinglich ist, dann stellt sich diese frage nicht mehr.


     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ShadowHE, 08.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    wir stellen die befestigungsteile selbst in unserer werkstatt her.
    entsprechender stahl mit der geforderten zugfestigkeit, befestigungspunkte am fahrzeug gibt der tüv-ingenieur vor.

    aufwand ca. 150 € pro fahrzeug (beispiel pickup)


    mfg holger
     
  10. #8 Andi-Delia, 08.05.2009
    Andi-Delia

    Andi-Delia Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 , Fiesta 2008
    Isofix System

    Hallo. Ich möchte das Isofix System bei meinem Ford Mondeo BWY auf einer Sitzposition ( Rücksitz ) Nachrüsten. Was würde mich das kosten ??.
    Bitte Melden.
    Gruß Andi.
     
Thema: Isofix nachrüsten im 2.2 TDCI Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeu isofix nachrüsten

    ,
  2. ford mondeo 2006 isofixnachrüsten

Die Seite wird geladen...

Isofix nachrüsten im 2.2 TDCI Kombi - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  2. Chirpsound oder Quittungston nachrüsten

    Chirpsound oder Quittungston nachrüsten: Aus gegebenen Anlass, gibt es nun eine funktionierende Variante eines "Tür-ist-verschlossen-Tones" (Zirpmodul) ? Wenn ja, mit klarer u....
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 3. Sitzreihe nachrüsten

    3. Sitzreihe nachrüsten: Hallo. Habe einen tollen 5 Sitzer bei uns im Ort gefunden, leider fehlt die 3. Sitzreihe. Da wir 7 Sitze benötigen, kann man die nachrüsten? Sind...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 2.0 Tdci

    Startprobleme 2.0 Tdci: Hallo Ich habe seit etwa einem halben jahr probleme mit meinem FoFo ! Er will nicht so anspringen!!! Werkstatt hat bisher folgende Teile getauscht...