Isofix nachrüsten?

Diskutiere Isofix nachrüsten? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, seit ca 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Fiesta Mk4/5. Der ganze Sinn hinter der Anschaffung eines Autos war, dass ich meine Tochter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ptls0

    ptls0 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.2, 75 PS
    Hi,

    seit ca 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Fiesta Mk4/5. Der ganze Sinn hinter der Anschaffung eines Autos war, dass ich meine Tochter in den 20 km entfernten KiGa fahren kann. Es gibt auch schon einen Kindersitz, der bisher im Auto ihrer Großmutter genutzt wurde. Er ist nur mit Isofix nutzbar.
    Ich war davon ausgegangen, dass es Nachrüst-kits für so ziemlich jedes Auto gibt. Bei meiner bisherigen Suche habe ich jedoch nichts gefunden was definitiv in mein Auto passt.
    Hat da jemand zufällig mit einem bestimmten Produkt gute Erfahrungen gemacht oder kann nen shop empfehlen oder hat sonst irgendeine Idee was ich da machen könnte?
     
  2. #2 FocusZetec, 19.09.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.530
    Zustimmungen:
    1.153
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Isofix für jedes Auto stimmt leider nicht, der Mk4/5 ist schon fast ein Oldtimer, zumindest ist es ein Youngtimer, dafür gibt es nichts.
     
  3. ptls0

    ptls0 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.2, 75 PS
    verstehe.
    naja ich sehe eigentlich keinen grund, warum es das nicht auch für alte autos geben sollte, außer natürlich mangelnde nachfrage, aber diese kann ich hier nicht einschätzen.
    wenn ich metallbauer wär, würd ich mir einfach selber ein nachrüst-kit bauen. easy peasy
     
  4. #4 Caprisonne, 23.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Und dann würdest du das Leben deines Kindes dran festmachen ?
    :ko:
     
    Wolle1969 gefällt das.
  5. #5 Wolle1969, 23.09.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    814
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Ich würde als Metallbauer nicht mal so was "einfaches" wie eine Spurplatte selber herstellen und verwenden.
    Und Du würdest es für dein Kind nehmen?
     
  6. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Einfach festspaxen, halb so wild
    Bedenke der mittlere Platz ist meist die bessere wahl!
     
  7. #7 Caprisonne, 23.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Genau ,da ist die Flugbahn zur Frontscheibe nicht durch eine Sitzlehne versperrte. :verrueckt:
     
    transe79 gefällt das.
  8. #8 Wolle1969, 23.09.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    814
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Kann man hier mal von Seiten der Mod´s einen Bremsklotz reinschlagen?
    Das wird ja immer abenteuerlicher hier.
     
  9. #9 Caprisonne, 24.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Etwas Abschreckung muß schon sein , sonst kommen manche noch auf blöde Gedanken
    und basteln sich da tatsächlich selbst was zurecht !
     
    Ford-ler gefällt das.
  10. #10 ptls0, 24.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2021
    ptls0

    ptls0 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.2, 75 PS
    Hä? Wie machen das denn hersteller anderer nachrüst-kits? Muss man dafür schwarze magie beherrschen? Wenn das so UNFASSBAR abwegig ist, dürfte es sowas generell nicht geben. Warum sollte man als fachmann nicht im stande sein, sich an material- und sicherheitsvorgaben zu halten? dass da gleich wieder so ein aufhebens drum gemacht wird, heieiei

    im moment hab ich nen kindersitz der durch nichts als den gurt gehalten wird. Mit der zusätzlichen absicherung durch einen hölzernen, festgespaxten isofix mount wird sicher das auto beim anlassen explodieren …

    sicher bin ich viel besser bedient, irgendwelche kits vom noname hersteller im internet zu bestellen, von denen nichtmal dabei steht in welche autos sie angeblich reinpassen.
     
  11. #11 Caprisonne, 24.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    weil solche Teile vom TÜV etc geprüft und abgenommen werden müssen , weil sicherheitsrelevant !

    wenn dein Kind bei einem Unfall schaden nimmt und festgestellt wird das du da selbst was gebastelt hast oder Befestigungen ohne Zertifikat verwendet wurden
    dann freust du dich bestimmt über die Urteilsverkündung bei Gericht !
     
  12. ptls0

    ptls0 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.2, 75 PS
    Ich frage mich immernoch warum du sone welle schiebst. Mit keinem wort hab ich gesagt, dass ich mich über sicherheitsstandarts hinwegsetzen will. ist auch egal. Thema kann geschlossen werden. Danke
     
  13. #13 Caprisonne, 24.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    dein auto , dein kind , deine Haftung , mach was du willst aber
    es geht doch hierbei nicht nur um dich und dein Kind , das ist ein öffentliches Forum wo halb Deutschland und der Rest der Welt mitliest
    und wenn dann da solcher Mist steht , ist das nicht gerade förderlich !

    also komm runter und vergiss den Scheiß !
     
  14. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Mein Nachbar hat sich wegen dem isofix Gedöns extra einen neuen Jahreswagen gegönnt.
    Ist auch eine Idee wenn es irgendwie geht
     
  15. ptls0

    ptls0 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.2, 75 PS
    komm runter? wer ist denn hier derjenige der 5 oder 6 shitposts ablässt, anstatt sachlich auf ein thema einzugehen? xDDD
     
  16. #16 MucCowboy, 27.09.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.561
    Zustimmungen:
    2.680
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Soviel zum Inhalt Deiner Meldung.
    Solche Inhalte MÜSSEN wir kommentieren, alleine schon um unseren Forumsbetreiber vor unliebsamer Anwaltspost zu bewahren, wenn jemand das so macht, dann was passiert, und er angibt, dass er die Anleitung dazu aus unserem Forum bezogen hat. Auch wenn Du das nur so dahingesagt hast. So ist das in der Öffentlichkeit.

    -closed-
     
Thema:

Isofix nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Isofix nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Isofix nachrüsten auf Einzelsitz

    Isofix nachrüsten auf Einzelsitz: Hallo zusammen, da wir noch nochmal Nachwuchs bekommen, hätte ich gerne 3x Isofix an den Sitzen in der zweiten Reihe. Die Doppelsitzbank hat ja...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Isofix nachrüsten ??

    Isofix nachrüsten ??: Guten Morgen zusammen, mein 2006er MK3 Kombi mit Ghia hat zwar alles mögliche an tollen Extras drin, aber leider kein Isofix-System. Zumindest...
  3. Isofix nachrüsten Ford Fiesta 1.3 ambiente

    Isofix nachrüsten Ford Fiesta 1.3 ambiente: Hallo. Kann man einen isofix bei einem Ford fiesta 1.3 ambiente nachrüsten? Hab jetzt auf die schnelle keine gewinde dafür gefunden. Aber...
  4. Galaxy 2005 2.3 16V - Isofix nachrüsten möglich

    Galaxy 2005 2.3 16V - Isofix nachrüsten möglich: Hallo Galaxyaner, wir sind seit kurzem im Besitz eines o.g. Galaxy und haben feststellen müssen, dass die 2.Reihe keine Isofix-Aufnahme hat....
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.