Isofix nun drin oder nicht????

Diskutiere Isofix nun drin oder nicht???? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, da bei uns der Kauf des nächsten Kindersitzes ansteht, habe ich mir mal die Beschreibung meines Ford Focus durchgelesen. Laut dem...

  1. #1 shivaamy, 27.08.2013
    shivaamy

    shivaamy Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombilimousine Baujahr 2006
    Hallo,
    da bei uns der Kauf des nächsten Kindersitzes ansteht, habe ich mir mal die Beschreibung meines Ford Focus durchgelesen. Laut dem Kindergeschäft müsste meiner die Isofix-Bügel bereits drin haben (laut Tabelle wäre dies ab dem Baujahr 2004 der Fall). In der Beschreibung habe ich nun gelesen, dass diese Bügel vom Fordhändler zugänglich gemacht werden müssten. Ich war gerade in meinem Kofferraum und habe diese Bügel gesucht, aber nicht gefunden!???? Entweder bin ich blind, sie sind doch nicht drin oder wirklich gut versteckt... Kann mir jemand von euch da weiter helfen??????
    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für Eure Tipps!
    isabell
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das mußt du nachrüsten ... da wird ein extra Halter (mit den Bügeln) eingeschraubt, die Löcher dafür sind unter der Rücksitzbank
     
  4. TORN

    TORN Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier 2013
    1,0L EB 125PS
    Also bei meinem aktuellen Focus Turnier ist ja Isofix drin, und ich sehe im Kofferraum nichts.
    Ich meine auf den Rücksitzen jeweils 2 kleine Plastikpunkte auf der Sitzfläche nahe an der Rücklehne zu haben auf denen "isofix" oder so drauf steht.
    Wenn ich an der Stelle mit der Hand in den Spalt greife kann ich die Metallbügel zur Befestigung sehen. Desweiteren, und dann sind wir doch wieder im Kofferraum, ist auf der Rückseite der Rücklehne eine kleine Stahlstange zur Befestigung der oben liegenden Gurte. An diesen Eigenschaften kannst Du, denke ich mal, sehen, ob Du bereits Isofix drin hast.

    Gruß,
    TORN
     
  5. #4 shivaamy, 29.08.2013
    shivaamy

    shivaamy Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombilimousine Baujahr 2006
    Hallo!
    danke für die Info! War jetzt nochmal im Kofferraum und hab tatsächlich unter der Rückbank die zwei schwarzen Stöpsel gefunden. Haken oder Stange aber nicht:-(
    beim Reserverad liegt ein einzelner Haken mit Gewinde unten. Keine Ahnung ob der was mit Isofix zu tun hat. hab ihn fotografiert, kanns hier aber nicht hochladen!?
    Weiß jemand wie teuer das nachrüsten ist? kann man das auch selbst machen?
    lg
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist der Abschlepphaken, der hat mit Isofix nur zu tun das er auch zum Auto gehört. :lol:
     
  7. #6 shivaamy, 29.08.2013
    shivaamy

    shivaamy Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombilimousine Baujahr 2006
    lach. ..was man nicht so alles findet. grins
    aber zum isofix und Kosten kannst du mir nix sagen?
     
  8. #7 shivaamy, 29.08.2013
    shivaamy

    shivaamy Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombilimousine Baujahr 2006
    Hallo FocusZetec. kannst du mir was zu den Kosten sagen? muss ich damit in die Werkstatt oder kann man das auch selbst machen?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Polenta, 30.08.2013
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Bei meinem C-Max liegen die Bügel versteckt in der Polsterung der Rücksitze.
    WICHTIG: Theoretisch müsste man die Bügel freilegen lassen. Das ist aber nicht nötig. Mit etwas Kraftaufwand lässt sich das Polster nach innen drücken und die Isofix Station einklicken.
    Nach über einem Jahr habe ich die Isofix Station wieder entfernt und die Polster haben keinen Schaden genommen.
     
  11. #9 FocusZetec, 30.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der C-Max hat andere Sitze
     
Thema:

Isofix nun drin oder nicht????

Die Seite wird geladen...

Isofix nun drin oder nicht???? - Ähnliche Themen

  1. Biete Isofix-Halterung für 2006er Turnier

    Isofix-Halterung für 2006er Turnier: Hallo zusammen, ich biete eine original verpackte, unbenutzte Isofix-Halterung mit allem Zubehör (Kunststoffkaschierungen, Schrauben) für einen...
  2. Babyschale - welches Model habe ich ??? isofix...

    Babyschale - welches Model habe ich ??? isofix...: Hallo zusammen , wir haben ein Problem was die Auswahl unserer Babyschale betrifft und benötigen daher Ihre Hilfe. Wir haben einen Ford C-Max...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht aus, wenn Gang drin ist

    Motor geht aus, wenn Gang drin ist: Hallo Leute, hab seit gestern Abend folgendes Problem mit meinem FoFo (1,6l TDCI Automatikgetriebe Bj. 2006): Bin gestern Abend von der Arbeit...