Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Isofix Problematik

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Samtec, 30.10.2010.

  1. Samtec

    Samtec Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2009 136 ps Diesel
    Hallo,
    Ich bin stolzer Besitzer eines Kuga und bin sehr zufrieden doch heute war ich in einem Babygeschäft wegen eines Kindersitzes mit Isofix, dann der Schock : Es gibt Römer und Maxicosi, doch der Kuga ist mit dem Iso fix wegen der klappen im fussraum hinten nicht zugelassen, natürlich geht das, aber es fehlt die Zulassung. Römer hat seit kurzem eine Zulassung für Isofix mit Babyschale, doch wenn das Kind größer ist und man auf einen Kindersitz umschwenken will geht das gar nicht mehr da keine Hersteller dies freigegeben haben, nur auf dem Vordersitz mit Gurt, doch beim Kuga kann man den Beifahrer Airbag ja leider nicht ausschalten.
    Hat jemand Informationen?
    Auch Ist die hintere Sitzreihe nicht gerade sondern schräg nach oben, da ist das Problem dass meine Tochter (4 Monate alt) den Kopf hebt und ihn nicht mehr zurück in den Sitz kriegt da er so schräg ist, bei einem Seitenaufprall tödlich!
    Hat jemand das selbe Problem?

    Grüße aus München;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebe-kuga, 30.10.2010
    ebe-kuga

    ebe-kuga Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,5 automatik - diverse modifikation
    Die Deaktivierung des Beifahrerairbags wird möglicherweise von einigen Kunden verlangt, die einen entgegen der Fahrtrichtung angebrachten Kindersicherheitssitz auf dem Beifahrersitz verwenden möchten. Ford empfiehlt den Rücksitz in Verbindung mit einem geeigneten Rückhaltesystem als sichersten Platz für die Unterbringung von Kindern. Durch die Verfügbarkeit eines Kits zur Nachrüstung eines PAD-Schalters wird den individuellen Umständen bzw. der unterschiedlichen Sichtweise einiger Kunden Rechnung getragen und dem Wunsch nach Flexibilität im Hinblick auf Kindersicherheitssitze entsprochen.
    Diese TSI enthält die zum Einbau und zur Aktivierung des PAD-Schalters erforderlichen Informationen. Sie enthält ebenfalls die Schritte, die unternommen werden müssen, um sicherzustellen, dass sich der Kunde vollständig über die Bedeutung der korrekten Funktion und Verwendung im Klaren ist.
    Der Einbau eines PAD-Schalters darf nur auf Wunsch des Kunden nach der Zulassung des Fahrzeuges erfolgen.
    Der Kunde muss eine Erklärung ausfüllen, durch die bestätigt wird, dass Funktion und Verwendung des PAD-Schalters ausführlich erläutert wurden. Das Formular muss nach dem Ausfüllen fotokopiert werden. Der Kunde erhält das Original, der Händlerbetrieb die Kopie zur Aufbewahrung.
    Gemäß EU-Verbraucherschutzgesetz muss die Fotokopie vom Händlerbetrieb 10 Jahre lang aufbewahrt werden.
    Nach dem Einbau des PAD-Schalters sind die entsprechenden Einträge im Serviceheft "Übersicht und Wartungsnachweis" vorzunehmen.


    [FONT=&quot]im handbuch, je nach erscheinungsdatum seite 27 oder 26, wird es beschrieben
    [/FONT]
     
  4. #3 orioles, 31.10.2010
    orioles

    orioles Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Kuga, Kindersitz und Isofix ist überhaupt kein Problem. Du musst nur einen Kindersitz OHNE Standfuß nehmen ... dann klappts auch mit der Zulassung
     
  5. Samtec

    Samtec Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2009 136 ps Diesel
    Hallo,
    Leider stimmt das nicht, denn weder iso fix von Maxi cosi noch von Römer ist für den Kuga frei gegeben! In der Liste taucht er entweder gar nicht auf oder mit der Bemerkung: Achtung, das Fahrzeug verfügt über Staufächer....
    Es ist egal ob mit oder ohne Stütze, ohne Stütze steht er gar nicht in der Liste, mit mit der Bemerkung. kennt jemand einen Hersteller der den Iso fix in der Liste hat?
    Grüße
     
  6. JackyX

    JackyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    Ich hatte das Problem beim C-Max (ist ja die gleich Plattform wie der Kuga), da war der Maxi Cosi zugelassen, wenn man den Deckel des Staufaches weglässt und den Standfuss in das Staufach stellt, ging einwandfrei.
     
  7. #6 Uselink, 07.12.2010
    Uselink

    Uselink Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Isofix Problematik

Die Seite wird geladen...

Isofix Problematik - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Domstrebe und Isofix

    Domstrebe und Isofix: Nabend! Weiß vielleicht jemand, ob es für den Maverick 2005 2,3L eine Domstrebe für vorne gibt? Und kann man Isofix beim Maverick...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ford Focus C-Max Bj03 Kinderschale/IsoFix/Staufach erfahrungen oder Infos.

    Ford Focus C-Max Bj03 Kinderschale/IsoFix/Staufach erfahrungen oder Infos.: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder Informationen geben. Ich habe letztes Jahr einen Ford Focus C-Max BJ2003 gekauft, da mein...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beifahrerairbag ohne "Kinder"-Paket deaktivieren / Isofix

    Beifahrerairbag ohne "Kinder"-Paket deaktivieren / Isofix: Hallo zusammen, gibt es eine unkomplizierte(!) Möglichkeit, den Beifahrerairbag ohne "Kinder"-Paket zu deaktivieren oder lässt man sich das ganze...