Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

Diskutiere IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015 im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...

1. #1 Fox1986, 04.12.2016
    Fox1986

Fox1986 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Typ DYB, Baujahr 10.2013
    Hallo zusammen,

wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi zusammen mit der MaxiCosi Pebble Plus entschieden.

Wir fahren einen Ford Focus Turnier Bj. 2013 und einen Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015. Der Focus ist aus der Champions League Edition und der Tourneo hat die Titanium Ausstattung inkl. aller verfügbaren Extras.

Der Händler hatte uns damals bei beiden Fahrzeugen versichert, dass IsoFix vorhanden wäre, nun haben wir jedoch festgestellt, dass es scheinbar Unterschiede beim IsoFix-System gibt.

Während wir die 2WayFix von MaxiCosi im Focus binnen weniger Minuten schnell und einfach einbauen konnten, will es beim Tourneo nicht klappen. Wir finden schlichtweg die Befestigungshaken zwischen Rückenlehne und Sitzteil nicht und haben nun die Befürchtung, dass man die 2WayFix im Tourneo nicht einbauen kann. Laut Anleitung haben beide Fahrzeuge den IsoFix Anschluss.

Problem ist, dass wir auch mal in den Urlaub fahren wollen und das natürlich dann bevorzugt mit dem Tourneo, da wir dort mehr Platz haben.

Kann es sein, dass wir die Anschlüsse für die 2WayFix im Tourneo übersehen haben oder kann man die 2WayFix nicht im Tourneo einbauen? Werden hierfür eventuell weiteren Adapter oder Nachrüstungs-Kits benötigt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. #2 Fox1986, 05.12.2016
    Fox1986

Fox1986 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Typ DYB, Baujahr 10.2013
    Habe die Anschlüsse gefunden, der freundliche hat Sie mir gezeigt. Sie sind versteckt in dem hinteren Teil der Sitzflächen. Dort befinden sich Laschen im Stoffbezug, dahinter findet man die Haken.

Thema: IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2wayfix ford docus

,
  2. ford transit isofix

Die Seite wird geladen...

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015 - Ähnliche Themen

1. Kindersitzbefestigung / Isofix

Kindersitzbefestigung / Isofix: Hallo zusammen, ich habe meinen Custom seit gestern und habe ne halbe Stunde lang verzweifelt versucht die Kindersitze mit Isofix zu befestigen....
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Isofix nachrüsten ??

Isofix nachrüsten ??: Guten Morgen zusammen, mein 2006er MK3 Kombi mit Ghia hat zwar alles mögliche an tollen Extras drin, aber leider kein Isofix-System. Zumindest...
  3. Isofix nachrüsten Ford Fiesta 1.3 ambiente

Isofix nachrüsten Ford Fiesta 1.3 ambiente: Hallo. Kann man einen isofix bei einem Ford fiesta 1.3 ambiente nachrüsten? Hab jetzt auf die schnelle keine gewinde dafür gefunden. Aber...
  4. Galaxy 2005 2.3 16V - Isofix nachrüsten möglich

Galaxy 2005 2.3 16V - Isofix nachrüsten möglich: Hallo Galaxyaner, wir sind seit kurzem im Besitz eines o.g. Galaxy und haben feststellen müssen, dass die 2.Reihe keine Isofix-Aufnahme hat....
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Isofix-Station für Fiesta Viva X BJ 2004

Isofix-Station für Fiesta Viva X BJ 2004: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hab direkt eine Frage [IMG] Wir haben einen Maxi-Cosi Cabriofix. Jetzt wollte ich wissen, ob unser Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden