Isofix

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Josy, 15.04.2012.

  1. Josy

    Josy Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu im Ford Forum:)und habe sofort eine Frage.
    Ich werde Vater und habe ein Problem.
    Wolte mir di Familyfix Basis für den Isofix zulegen,aber die kann mann nur einbauen wenn man die Staufäscher im Boden mit Füllkörper verseht.:verdutzt:

    Wo kann ich sowas Kaufen ?
    Bei Ford hat mann mir geraten eine Platte auf den Boden zu legen,das geht auch, aber bei einem Unfall finde ich das eine Blöde idee:mies:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    îch weiß grad net wie du es meinst und um welches auto es geht

    muss das isofix system in den staufächern befestigt werden?

    ansonsten tät ich ma sagen,lannst du es bei ford kaufen oder eben alternativ,wenns nur gefüllt sein soll styropor reinpacken :was:

    huppala,is wohl nen s-max
    is ja das s-max forum ich blindfisch ^^
     
  4. Josy

    Josy Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja ,wollte schon was für den s-max haben das Gesetzlich in ordnung ist da die Versicherungen und die Polizei bei uns im Land mit sowas nicht Spassen:nene2:

    Aber wenn es anders nicht geht?
    Bei andere Marken da gibt es sowas zum Nachrüsten:)
     
  5. #4 Jackson!, 16.04.2012
    Jackson!

    Jackson! Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort MK VII '98 1,6 16V 90PS
    Hast du denn jetzt schon einen Kindersitz? Sonst kauf dir doch gleich einen mit Isofix, der S-max hat das doch drin, diese verankerungspunkte zwischen Sitzfläche und Rückenlehne
     
  6. #5 Martin II., 19.04.2012
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Du meinst, weil die Basis mit so einer Art Fuß auf den Fußboden gestellt wird, musst du den Stauraum darunter mit Material füllen?
    Wo steht das geschrieben? Ich würde behaupten, dass der Deckel stabil genug ist, er hat ja nix zu tragen - wie auch, wenn ich einfach meine Füße darauf habe. :gruebel:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Josy

    Josy Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei einem aufprall wirken andere Kräfte:weinen2: ,aber mein Problem hat sich jetzt gelöst.
    MaxiCosi hat mir die Bestätigung geschickt dass es im ramen der Gesetze bleibt wenn man eine Holtzplatte als Bodenplatte schneidet und verwendet.
    Danke für die unterstüzung im Forum ,toll:)
     
  9. #7 Polenta, 19.04.2012
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Ich habe bei meinem C-Max das gleiche Problem (Staufach im Boden). Die Isofix Station von Römer ist für den C-Max und soviel ich weiss auch für den S-Max freigegeben. Auf der Römer Homepage findet man eine Fahrzeugübersicht.
    Isofix Stationen von Maxi Cosi können meines Wissens nach in Fahrzeugen mit einem Staufach im Boden nicht verwendet werden, es sei denn man befüllt das Fach mit geeignetem Material.
     
Thema:

Isofix

Die Seite wird geladen...

Isofix - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Domstrebe und Isofix

    Domstrebe und Isofix: Nabend! Weiß vielleicht jemand, ob es für den Maverick 2005 2,3L eine Domstrebe für vorne gibt? Und kann man Isofix beim Maverick...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ford Focus C-Max Bj03 Kinderschale/IsoFix/Staufach erfahrungen oder Infos.

    Ford Focus C-Max Bj03 Kinderschale/IsoFix/Staufach erfahrungen oder Infos.: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder Informationen geben. Ich habe letztes Jahr einen Ford Focus C-Max BJ2003 gekauft, da mein...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beifahrerairbag ohne "Kinder"-Paket deaktivieren / Isofix

    Beifahrerairbag ohne "Kinder"-Paket deaktivieren / Isofix: Hallo zusammen, gibt es eine unkomplizierte(!) Möglichkeit, den Beifahrerairbag ohne "Kinder"-Paket zu deaktivieren oder lässt man sich das ganze...