isser nu hin?

Diskutiere isser nu hin? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mein geliebter Fiesta, Erstzulassung 1989, Fahrzeug-Ident-Nr.: VS6AXXWPFAA83613 7 . . .. Otto (Benziner) - 120.000 Km ...Friedhofsreif? Mit...

1. #1 Mannimei, 30.10.2005
    Mannimei

Mannimei Guest

Mein geliebter Fiesta, Erstzulassung 1989, Fahrzeug-Ident-Nr.: VS6AXXWPFAA83613 7 . . .. Otto (Benziner) - 120.000 Km ...Friedhofsreif?

Mit viel Freude bin ich heute ins Grüne gefahren. Rast von ca. 4 Stunden im Wald gemacht. Dann gestartet - "puff" (wie Fehlzündung) - schlechtes Anspringen . . . Motor läuft nur noch auf 3 "Töppen" - Bremskraftverstärker ohne Wirkung. Motorleistung stark reduziert.

Auto wegwefern - oder ist das noch was zu retten?

Wer weiß Rat?

ein verzweifelter Fiesta-Fan...

Manfret

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    eventuell zündkerze defekt?

4. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Oder vielleicht hat die ganze Zündung was abbekommen, wenn du schreibst das er nur noch auf drei pötten läuft, schlecht ansprigt und es auch Fehlzündungen gibt.
    Leider kenne ich das Auto zu wenig um dir darüber mehr sagen zu können

5. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Net mehr viel fahren-ab in die Werkstatt, wenn er dir lieb is, kannste auch nummer sicher gehen!

6. #5 Mannimei, 31.10.2005
    Mannimei

Mannimei Guest

Vielen Dank für euere Mühe. Auch wenn ich dadurch keine Hilfe bekommen habe.

Nein, er ist nicht hin. - Gott sei Dank!

Ich habe ja so ein schlaues Buch - nur in der ersten Panik habe ich daran gar nicht gedacht.

Darin stand unter "Bremskraftverstärker", dass sich ein Unterdruck aus dem Vergaser über einen Schlauch aufbaut.....

Ihr ahnt es?

Ja, der Schlauch war abgeruscht. Vermutlich durch die "Fehlzündung" - "patschen" des Vergasers.

Falls also noch mal einer so ne doofe Frage stellt, wie ich . . . habt ihr eine mögliche Antwort.

Ich bleibe auf jeden Fall dem Forum erhalten.

Gruß - Manfret

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    und woran liegt dann das bitteschön...

9. #7 Mannimei, 31.10.2005
    Mannimei

Mannimei Guest

Das mit den 3 "Töppen" war meine laienhafte erste Vermutung, weil es sich so anhörte. Das kam aber daher, dass der Motor (Vergaser) wegen des abgeruschten Unterdruckschlauches "falsche" Luft bekam.

Der Schlauch ist ja nur auf einen Stutzen am Vergaser aufgesteckt. Normalerweise kann er wegen des bestehenden Unterdruckes nicht abrutschen. Aber in meinem Falle gab es ja vorher einen "Puff", was ich zunächst als Fehlzündung gewertet hatte. War aber ein "patschen" des Vergasers - irgendwie also auch eine "Fehlzündung" doch im Vergaser. Dadurch gab es einen Überdruck, der den Schlauch zum Bremskraftverstärker abflutschen ließ.

Komprende?

Besser kann ich es nicht erklären - braucht es aber auch nicht. Wer das nicht versteht, sollte sein Auto von vornherein in die Werkstatt bringen - sonst hat er womöglich noch einen Plattfuß, weil die Luft auf der Kette fehlt.

Manfret

Thema:

isser nu hin?

Die Seite wird geladen...

isser nu hin? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hydrostößel under Tassenstößel - was denn nu drin im Duratec!?

Hydrostößel under Tassenstößel - was denn nu drin im Duratec!?: Hallo Fachmänner. Im ZETEC-Motor sind ja ab 1999 Tassenstößel mit Chimps verbaut. Der Duratec 1.6 16V im Focus soll ja quasi dem ZETEC-SE...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Welches Modell habe ich denn nu ...

Welches Modell habe ich denn nu ...: Hi, Ich will bei meinem Fiesta Zündspule etc. wechseln. Aber ich stelle mich blond an, das richtige Modell zu bestimmen BJ 2003,...
  3. Biete nu verkauf ich meinen 2,3 ghia (mk2)

nu verkauf ich meinen 2,3 ghia (mk2): Eigentlich wollt ich den herrichten, komm abernicht dazu und meine frau hat jetzt nen italiener und ich auch, dann muss noch der astra vom kumpel...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Nu geht das Schiebedach nicht mehr zurück

Nu geht das Schiebedach nicht mehr zurück: Guten Tag! Neuer Tag, neues problem: Schiebedach geht hinten hoch und runter aber wenns zurück soll geht es nur in die stellung um nach hinten zu...
  5. Nu fahr ich Ford und stell mich vor

Nu fahr ich Ford und stell mich vor: Moin Moin... Mein Name ist Matthias und ich komme aus Lehrte OT. Heut hab ich mir recht spontan einen 97er Ford Mondeo MK2 Turnier 1,8i Automatik...