Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Isses der Kat???

Diskutiere Isses der Kat??? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallöle an alle Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Habe einen 2,3er gesehen, bei dem wohl der Kat zu ist. Der Besitzer sagt, ein Mechaniker habe...

  1. #1 bonnieandclyde, 23.02.2011
    bonnieandclyde

    bonnieandclyde Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V, 1996
    Hallöle an alle
    Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Habe einen 2,3er gesehen, bei dem wohl der Kat zu ist. Der Besitzer sagt, ein Mechaniker habe ihm das so mitgeteilt. Er solle zum Schrottplatz gehen und sich einen gebrauchten Kat holen. Der Wagen springt, nach Angaben des Besitzers, normal an. Der Motor läuft kurz, bevor er kaum noch Gas annimmt. Ich hatte bei einem 2,9er ein ähnliches Problem. Da hat mir die Werkstatt einfach die Kats leer geräumt. Überraschung pur-der hat danach sogar die AU bestanden!!! Nun ist der 2,3er nicht gerade um die Ecke zuhause. Kann das echt der Kat sein?
    :verdutzt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    kann sein, muß nicht! Das mit dem Kat ausräumen probierte ich letztes Jahr unter anderem auch aus, als meiner nicht richtig lief. Bei mir brachte es gar nichts. Im Gegenteil, als "Nebeneffekt" hörte es sich an, als scheppert eine Blechbüchse, wenn der Wagen lief. Da würde ich an Deiner Stelle vorsichtig sein, daß kann beim Scorpio viele Möglichkeiten geben. Es gibt genügend Themen hier im Forum, über schlechten Motorlauf!

    Gruss
    Thomas
     
  4. #3 bonnieandclyde, 24.02.2011
    bonnieandclyde

    bonnieandclyde Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V, 1996
    Wie kann ich andere Defekte per Ferndiagnose ausschließen? :gruebel:Gibt es vielleicht jemand in der Nähe von Stuttgart, der mir eventuell helfen kann? Natürlich muss niemand "ehrenamtlich" arbeiten!!!;)
     
  5. #4 Scorpio24VGhia, 24.02.2011
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Kann sein, dass wenn der Kat hin ist, dass dann der Rest das Auspuffrohr blockiert. Das ist dann so als wenn der Motor einen Golfball durch den Gartenschlauch pustet.
    Dann sollen die mal vor dem Kat das Auspuffrohr so lösen, dass er gut "ins Freie" blasen kann. Läuft der Motor dann recht gut, ist der Kat kaputt und der Auspuff zu.
     
  6. #5 Xmanson, 24.02.2011
    Xmanson

    Xmanson Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort MK3 LTE Cabrio
    Ich Spekulier mal auf Kat in Verbindung mit Lambdasonde aber nur reine Spekulation
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 swennadine, 27.02.2011
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    hallöchen.

    Befolge den Vorschlag von "Scorpio24VGhia". Ein sehr guter vorschlag um schnell zu sehen ob es am kat liegt.
     
  9. #7 Juliettana, 04.03.2011
    Juliettana

    Juliettana Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da bleibt nur spekulieren, bis jemand sich das genauer ansehen kann ;)
     
Thema:

Isses der Kat???

Die Seite wird geladen...

Isses der Kat??? - Ähnliche Themen

  1. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  2. Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen

    Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen: Ist es möglich einen Zylinder ( beim Fiesta 1.3L MK4 ) ab zu klemmen um den Kat zu schützen ? Kann man ohne Bedenken den Stecker von der...
  3. Biete Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!

    Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!: Stammtaus einem Ford Focus ST250 Mk3. Nurganz kurz gefahren, dann wurde der Wagen umgebaut. Bezeichnungenauf dem Kat: FOE 024910...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Katalysator Grösse

    Katalysator Grösse: Hallo und danke für die Aufnahme bei euch Meine Schwägerin besitzt einen Ford Focus Bj 1999 Benzin 1,4 mit 75 PS Mein Gatte hat nun für das...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Lambdasonde vor Kat für JA8 1.6 Ti-VCT

    Welche Lambdasonde vor Kat für JA8 1.6 Ti-VCT: Hallo zusammen, im Anhang findet ihr zwei Screenshots zu Messungen der Lambdasonde vor Kat und des Short-Term-Fuel-Trims meines Fiestas. Der...