Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ist an dem ST was faul?

Diskutiere Ist an dem ST was faul? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, Nachdem mein alter ST auf der AB etwas verkleinert wurde, und ich einen Ausflug zu BMW (e39 530i) gemacht hatte - welchen ich...

1. #1 Humpfrey, 12.06.2012
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Hallo Leute,

Nachdem mein alter ST auf der AB etwas verkleinert wurde, und ich einen Ausflug zu BMW (e39 530i) gemacht hatte - welchen ich mittlerweile bereue - bin ich wieder auf der Suche nach einem kompakten Flitzer.

Da von meinen bisher 4 Fahrzeugen - mit 22 - der Fiesta ST eigentlich das Fahrzeug war mit dem ich bisher am zufriedensten war (Das einzige was in dem Jahr in dem ich ihn gefahren bin, war ein Federbruch, und es klappert halt :D ) , hab ich auch hier wieder ein wenig geschaut, bzw. bin am schauen.

Jetzt ist mir http://suchen.mobile.de/auto-insera...100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000
    Der Wagen ins Auge gefallen.
    Aber hat halt doch eine SEHR geringe KM-Leistung für den Preis (war letzte Woche übrigens noch bei 8490€), was mich etwas stutzig macht.. Was haltet Ihr von dem Wagen? Ist bei Ford auch die Laufleistung in diversen Steuergeräten abgelegt sodass man die tatsächlichen KM überprüfen könnte? Geht das überhaupt? Worauf sollte ich speziell bei einer besichtigung achten?

Oder wohnt jemand in der Gegend der vllt. sogar den Händler kennt, sich mit dem Wagen auskennt und sich den ggf. mal anschauen könnte??

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Ich will mir nicht noch ein Wrack zulegen, ich würde ein Fahrzeug mal gerne länger als 1 Jahr behalten ohne dass unmengen an Reparaturen auf mich zukommen.

Cheers und danke :top1:

2. #2 Andre1982, 12.06.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Also, wenn ich mir so die Bilder vom Innenraum ansehe, könnte man dem Wagen die paar km echt glauben.

Da sieht man ja nicht den Hauch von Verschleiß. Grade bei Leder sieht man das relativ deutlich an den Sitzwangen.

Der Innenraum macht aber einen sehr gepflegten Eindruck.

Was mir noch positiv aufgefallen ist: Er wird von einem Händler angeboten.

Ich hab meinen Wagen auch beim Händler gekauft, weil ich die Gebrauchtwagengarantie haben wollte.

Frag mal beim TÜV oder beim ADAC ob es bei diesem Modell die Möglichkeit gibt, den km Stand irgendwo rauszulesen.

Dann fährste einfach mal während der Probefahrt dorthin. Und selbst wenn es Dich ein paar Euro kostet, bei dem Preis vom Wagen würde sich das rechnen.

Achja, der Preis.... ist doch ok. Ist halt ein Kleinwagen aus 2006. ;)

3. #3 Humpfrey, 12.06.2012
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Hmmm Leider habe ich von meinen alten Voll-Ledersitzen keine Bilder gemacht sonst hätte ich einen besseren Vergleich.. :-(

Ja ist ein Händler, aber auch die grausts ja vor nix mehr und es wird fröhlich gedreht und gepfuscht.. :-( Wie wäre das denn wenn im nachhinein herauskommt dass der Wagen einen Vorschaden hatte der Instandgesetzt wurde, oder die KM nicht stimmen?
    Fahrzeug + Geld zurück ?!

Natürlich finde ich den Preis OK :D Mein alter 06er ST hat mich auch 7100€ gekostet, mit nem verbeulten Kotflügel allerdings mit knapp 73000km auf der Uhr. Daher machen mich die 28tkm bei 7900€ doch etwas stutzig..

Hmmmmmmmmm Knapp 2 Monate habe ich noch bis ich meinen aktuellen abgebe, lieber warten oder hier zuschlagen...:gruebel::gruebel:

4. #4 Andre1982, 12.06.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Also wenn der Wagen im Kaufvertrag als unfallfrei deklariert wird, und die km als Original angegeben sind, kannst Du selbstverständlich den Wagen zurückgeben und Dir das Geld wiederholen.

Aber wie gesagt, informiere Dich vor einer möglichen Probefahrt beim TÜV, ADAC oder auch bei Ford, ob die das Steuergerät auslesen können.

Und wenn alles tacko ist, würde ich zuschlagen. Bevor es ein anderer macht. :)

5. #5 Humpfrey, 12.06.2012
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Alles Tacko :D

Hmm also hatte gerade nen Tüv Prüfer gesprochen der gemeint hat, KM-Stand aus den Steuergeräten auslesen können die nicht. Die können auch nur das Serviceheft kontrollieren.. hmm Wenn dann zum Ford Händler..

Hatte heut vormittag schon mal noch Mailkontakt mit dem Händler (Was micht eh gewundert hat dass der mir zurückgeschrieben hat :D ):

Ich:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für Ihr Angebot.

Ist das Fahrzeug Unfallfrei und ist die Kilometerleistung belegbar?
    Welche sonstigen Mängel sind bekannt?

Was wäre Ihr äußerstes Angebot für das Fahrzeug?

Mit freundlichen Grüßen

Er:
    Fahrzeug ist Unfallfrei.Kilometer original.Keine Mängel

Gesoulis GmbH

Lackiererei / KFZ Handel / Unfallinstandsetzung

Kirchhoffstr.4

85386 Eching

Lackiererei Tel :0049 / 8165 / 61344

Lackiererei Fax:0049 / 8165 / 901841

Kfz Handel Tel :0049 / 8165 / 909214

Kfz Handel Fax:0049 / 8165 / 909219

Mail:gesoulis@yahoo.de

Herr Gesoulis Nassos

:gruebel::gruebel:

6. #6 autohaus bathauer, 12.06.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Ich find den preis für die km und die innenraumoptik vollkommen glaubwürdig . Den km vom tacho könnte man mit dem ids kontrollieren, denn der wird beim einlesen ins fahrzeug direkt mit angezeigt.Ich denk mal der handelt nur mit solchen raketen ,denn wenn man im hintergrund guckt stehen da einige geschosse rum,aber son kleiner ps-flitzer läßt sich schwer verkaufen von daher denk ich will er ihn einfach loswerden .

7. #7 Humpfrey, 12.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Hallo Ralf,

danke für deine Meinung.
    Arbeitest du bei Ford? Also ich hab schonmal geguckt 2 Straßen vom Händler entfernt wäre ein Ford Händler :rolleyes: Der kann das verlässlich mit dem FS auslesen?

Naja ich beobachte das schon ein paar Wochen.. Der hatte außer dem FoFi ST noch 2 weitere drinstehen und die sind anscheinend nun weg. Hatten beide mehr KM und waren ebenfalls günstiger... :gruebel:

Danke und Cheers.

EDIT:

Fällt euch noch was ein was ich kontrollieren sollte oder auf was ich speziell bei dem Modell achten sollte, was er für Macken/Schwachstellen hat? ? FL ist er ja da von 06 oder?

8. #8 autohaus bathauer, 12.06.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

ja ich arbeite bei ford . Wenn der nächste händler nur 2 straßen weiter ist kannste das ja mal schnell mit ner probefahrt verbinden.Wie gesagt der aktuelle km vom tacho wird direkt mit angezeigt wenn man mit dem diagnosegerät ins auto reingeht.Kann natürlich sein, das der tacho zurückgestellt wurde oder vielleicht ein neuer reingekommen ist allerdings glaub ich das bei der gepflegten optik ehr nicht.

9. #9 Humpfrey, 13.06.2012
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei :)

Wenn ich den FS per IDS auslesen lasse, und der dann nur den KM Stand anzeigt der ja ohnehin schon auf dem Tacho steht, kann ich ja auch einfach auf den Tacho schauen oder !? ^^

Mir gings darum, den stand vom Tacho, mit der Gesamtlaufleistung zu vergleichen die bei den Steuergeräten hinterlegt ist. Und falls es hier dann Abweichungen gäbe kann ich von einem manipulierten Tacho ausgehen.. Soweit meine Denkweise.. ;-)

Cheers

10. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Laß dir doch mal den Brief zeigen wo alle Halter drin stehen und die Tüvberichte, falls du immer noch bedenken hast, frag mal beim KBA nach ob sie evtl mit den Vorbesitzern kontakt aufnehmen und dir dann die Daten zukommen lassen, so kommst du auch deinen Wunsch nach den KM.

11. #11 Humpfrey, 14.06.2012
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Das mit den Tüv Berichten und dem Vorbesitzer ist ne sehr gute Idee.

Ich hab mal noch geschaut, der hier wäre fast näher bei mir: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=158000679&tabNumber=2&scopeId=C
    Aber ich denke der ist überteuert oder? Ok er hat Klimaautomatik und beheizbare Frontscheibe, aber das rechtfertigt doch keine 2000€ mehr oder wo würdet ihr hier ansetzen?! :mellow:

Cheers

12. #12 blackisch, 22.06.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

was mir auffällt im eingangsthread das es nicht die Original Auspuffanlage ist, welchen Grund gibt es eine nicht mal Sport Auspuffanlage nach 28000km zu verbauen, steckt da nicht etwas mehr dahinter ?

13. #13 Humpfrey, 23.06.2012
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Woran erkennst du das?

14. #14 blackisch, 23.06.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

am Auspuff das dieser einen anderen Durchmesser hat, glänzt und nicht abgeschrägt ist wie der Originalauspuff, vergleiche doch einfach mal das Heck mit einen anderen ST, z.b. den Link zum Angebot über meinen ersten Antwort thread

15. #15 Humpfrey, 24.06.2012
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Mir fällt grad auf, also in der Produktbeschreibung steht etwas von "Auspuffblende - Chrom".

Außerdem ist der Preis jetzt um 1000€ gesenkt worden und steht somit jetzt für 6900€ drin! :gruebel:

16. #16 AceBleiche, 24.06.2012
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Schon ein wenig komisch, dass da einfach jmd. mal eben auf 1000€ verzichtet. Klingt irgendwie, als sei da iwo der Haken ... Unfall oder sowas ...

17. #17 Humpfrey, 24.06.2012
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Und angefangen hat er bei 8490,- oder sowas...

:gruebel::verdutzt:

18. #18 Humpfrey, 28.06.2012
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Sooo, der ist dann wohl schon weg.. :P

Mal eine andere Frage, wie standfest sind den die 2.0l ST Motoren? Wieviel KM machen die, bei enstprechender regelmäßiger Wartung versteht sich.
    Mein ehem. ST hat nicht einen Tropfen Öl verbraucht, hatte ich einfach Glück oder ist das die Regel dass die sparsam mit dem Schwarzen Gold umgehen? :)

Muss wohl noch etwas suchen...

Cheers

19. e46ti

e46ti Neuling

Also mein Fiesta ST verbraucht Öl, so ca 1l auf 10tkm. Hat wohl was mit Fertigungstoleranzen zu tun. Ich kenne Autos die brauchen einen Liter auf 1000km.

Ich denke mal das das noch im grünen bereich ist.
    Der Motor ist ausgereift und ist glaube ich von Mazda. Bei genügend pflege dürfte der schon sicher eine weile halten.

Habe auch noch nicht wirklich viel negatives über den Motor gelesen, vorallem ist die Steuerkette auffallend unauffällig, da gibts wohl keine probleme mit. Hatte vorher nen BMW, die haben viel Ärger damit.

20. #20 Humpfrey, 11.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
    Humpfrey

Humpfrey Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 06
    Also von meinem e39 war ich eigentlich auch mehr als enttäuscht.. :-D

So, der gleiche Händler hat seit gestern wieder einen drin stehen, leider noch ohne Bilder: http://suchen.mobile.de/auto-insera...100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000
    Das dürfte jetzt der Fünfte Fiesta ST innerhalb 4 Monaten bei dem Händler sein, mit KM Leistung unter 60tkm, alle FL und alle 1 Fahrzeughalter :gruebel: Wo bekommt der die her :D

Ich warte auf Bilder.. :)

Edit: Ich hab grad gesehen, jedes Fahrzeug dass er drinstehen hat, hat nur 1 Vorbesitzer!? :D

Thema:

Ist an dem ST was faul?

Die Seite wird geladen...

Ist an dem ST was faul? - Ähnliche Themen

1. Biete Alufelge 17 Zoll ST-line

Alufelge 17 Zoll ST-line: Biete hier eine 17 Zollfelge vom ST-Line an welche ich eigentlich als Ersatzrad nutzen wollte, habe mich aber anders entschieden, da ich ja jetzt...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
  3. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  4. Unterschied 2.0, ST und RS

Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...
  5. Ford Focus 2017 St Line Diffusor

Ford Focus 2017 St Line Diffusor: Hallo, Ich habe seit kurzem den neuen 2017 er Ford Focus MK3 St Line in Grau, mit 125 Ps, gerne würde ich was am Sound ändern bzw. Eine komplette...